Zitat von
Ingmar E.
Liegt es daran dass ich kein KFZler bin, dass ich sofort auf eine relativ einfache Lösung kam? Wie wärs mit warten?
Oder Hupen? Ausserorts darf man hupen zum ankündigen des Überholens, innerorts nur bei Gefahr.
Ach nein, ich hab eine viel bessere Lösung: wir fahren so nah auf, dass wir den Songtext auf dem Display des Radios des Vordermanns lesen können, und hoffen dass ihm das eine Lehre sein wird, nie wieder die linke Spur zu benutzen. Das Recht ist unser, nehmen wir es die Hand!
Ist ihre Zeit ihnen wichtiger als die Gesundheit und das Leben von sich und ihren Mitmenschen? Verursachen Sie lieber einen Unfall als 1min später anzukommen?
Das ist immer wieder erstaunlich welche Opfer die Menschen bereit sind einzugehen, am Ende sogar ihr eigenes Leben, wenn sie dafür wegezeit sparen. Der Sicherheitsabstand soll ja nicht nur den Vorrausfahrenden schützen, eher im Gegenteil, eigentlich gefährdet sich der Hinterherfahrende viel stärker.
Und nur weil ein anderer Verkehrsteilnehmer einen Fehler macht ist das noch lange keine Erlaubnis ihn an Leib und Leben zu gefährden. Wir sind doch nicht im wilden Westen, auch wenn selbst hier in einem eher intellektuell angehauchten Magazin manche Schreiber das zu Denken scheinen, und es für gerechtfertigt halten, andere Menschen als Erziehungsmaßnahme zu gefährden.
Und wer von einem Linksspur-Trödler in Schwierigkeiten gebracht wird und behauptet dass diese Menschen Unfälle auslösen, hat einiges an der STVO nicht verstanden und demonstriert nur, dass er sein Fahrzeug nicht unter Kontrolle hat. Auf Autobahnen herrscht Mindesgeschwindigkeit 60km/h IIRC, mit 80km/h darf ich jemanden überholen, das dauert dann entsprechend lange, ist aber legal, und keiner darf mich deswegen an Leib und Leben gefährden, nur weil er gerne 180km/h fahren will.