Forum: Blogs
Reform der Flensburger Kartei: Drei Punkte für Drängler
dapdFahrerflucht, Alkohol am Steuer, schwere Nötigung durch Drängeln - Verkehrssünder sollen härter bestraft werden. Dazu will Minister Ramsauer die geplante Reform der Flensburger Kartei noch einmal verschärfen. Für schwere Vergehen gibt es dann drei Punkte - und die wird man so schnell nicht wieder los.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...835472,00.html
- #460 03.06.2012 17:45 von
Weil ich versuche, Sie zu verstehen. Wenn ich da einfach irgendwas hineininterpretiere, gibt es wieder Missverständnisse und das nützt jawohl niemandem etwas.
Das ist mir nicht vollkommen klar. Vielleicht führt die Einmündung ja dort zu einem Wohnhaus.
Und ich will Kühe. Na und? Angeblich - laut Ihrer eigenen Aussage - sind Sie doch ein rücksichtsvoller Verkehrsteilnehmer, deswegen wundere ich mich nun einmal über dieses m.E. leicht asoziale "warum sollte ich mich tagsüber an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten" Gehabe. - #461 03.06.2012 21:11 von wurzelei
- #462 04.06.2012 07:39 von
- #463 05.06.2012 08:22 von
ungerecht
Ich finde es ungerecht das immer nur die Fahrzeugführer bestraft werden. Herr Ramsauer sollte mal ganz verschärft ein Auge auf die Radfahrerwerfen die sich im Strassenverkehr unmöglich benehmen. Einen kleinen teil der Fussgänger sollte er auch im Auge behalten da es ja bei denen egal ist ob kleine Kinder an der ampel bei Rot warten und diese dann als Erwachsene Personen dann vorbildlich bei rot rüberlaufen. das dadurch dann die Auto fahrer gestört und für dieses fehlverhalten der Fussgänger und Rdfahre auch noch bestraft werden ist doch wohl derbe oder?
- #464 05.06.2012 18:47 von
Wer so etwas glauben sollte? Der, der die Ankündigungen über die Punktereform in den Medien gelesen hat! Nur noch max. 2 Punkte, Vereinfachung usw. hieß es da. ALLES LÜGEN!
In anderen Ländern gibt es auch die Todesstrafe. Wünschen Sie das auch?
Klar. Und wenn überall Tempo 5 gilt und man täglich 100km fahren muß, wer kann sich dann noch daran halten? Richtig: nur wer von Hartz IV lebt. Jetzt verstanden oder immer noch zu kompliziert für Ihr simples und naives Weltbild?Richtig. Die sind vielleicht auch deshalb nicht selbst betroffen, weil sie sich einfach an Verkehrsregeln halten. Haben Sie diese simple Lösungsmöglichkeit schon einmal in Betracht gezogen?
Ach so, für Sie ist ein Auto eine Waffe. Na hoffentlich machen Sie nie in Ihrem Leben einen Fehler. Ach so, sie haben gar kein Auto. Dann kann man natürlich solche ... Sprüche bringen!Wenn ich mit einer geladenen Waffe hantiere, kann ich mir sogar nur einen einzigen Fehler erlauben und wandere dann schon lebenslang hinter Gittern. So eine Unverschämtheit aber auch! - #465 05.06.2012 18:55 von
Ja! Nach 400.000 unfallfreien Kilometern schon. Und was haben Sie zu bieten?
Sie scheinen nicht zu verstehen, daß ein Arbeitsloser (oder Rentern) genügend Zeit hat, um mit Schneckentempo auf der Straße dahinzukriechen! Andere Menschen nicht!Den zu hause sitzenden H4ler interessiert es kaum, wenn sich Raser und Schleicher auf der Bahn bekriegen.
Aber für Sie ergibt ja jeder Thread einen Grund, auf die H4ler einzudreschen.
Man sollte zumindest über gesunden Menschenverstand verfügen, der den meisten inzwischen abhanden gekommen ist, wie Ihre Ausführungen zeigen.Darf man fragen, was das für ein Job ist, der einen zwingt, regelmässig gröbste Verkehrsverstösse zu begehen und ansonsten in die langfristige Arbeitslosigkeit zwingt?
Braucht man dazu eine besondere Ausbildung?
Nirgends schrieb ich, daß ich gröbste Verkehrsverstöße begehe. Ich fahre wie seit 22 Jahren auch. Und wer zu langsam ist, wird überholt. Fertig. Und ohne Auto komme ich nicht auf Arbeit!
Jetzt verstanden oder immer noch zu komliziert für Sie? Und neben der Arbeit haben sich manche Menschen auch noch um andere Dinge zu kümmern, z.B. Bauarbeiten an Immobilien, Gewerbebetrieb oder pflegebedürftige Angehörige. Kostet alles Zeit und viele Wege sind täglich zurückzulegen. - #466 06.06.2012 07:51 von
Bitte geben Sie einen Titel für den Beitrag an!
Das möchten Sie belegen.
In welchen unserer europäischen Nachbarländer gibt es die Todesstrafe? Ich bin gespannt.
Wie machen das dann die Bürger unserer europäischen Nachbarländer? Leben die alle von Hartz IV?
Nein, aber eine potentiell hochgefährliche Maschine. Jetzt verstanden?
Ich habe nirgendwo gelesen, dass man schon für einen Fehler in Zukunft die Fahrerlaubnis los ist. Wo steht das?
Doch, natürlich habe ich ein Auto. Wie kommen Sie auf so einen Unsinn?
Ach so: weil Sie einfach nur Sprüche klopfen ohne vorher nachzudenken. Danke, das hätte ich mir doch gleich denken können... - #467 06.06.2012 10:38 von
Lärmschutz erreichen
Lärmschutz ist zunächst einmal nicht die Hauptaufgabe von Straßen. Lärmschutz erreicht man nicht durch geringere Geschwindigkeit. Sondern durch weniger Fahrzeuge oder durch die Verbannung besonders lauter Fahrzeuge.
Ich habe mal an einer ampelgeregelten Kreuzung gewohnt. Wenn da ein BVG-Doppeldecker angefahren ist, dann fielen fast die Bilder von der Wand. Dagegen war das Geräusch der ebenfalls nahe gelegenen Stadtautobahn wegen der Gleichmäßigkeit fast schon eine Wohltat.
Wäre der Politik wirklich am Lärmschutz gelegen, so gäbe es bessere Maßnahmen als die Herunterlimitierung von Geschwindigkeiten. - #468 06.06.2012 12:15 von
- #469 06.06.2012 22:28 von
Doch, wenn es undbedingt sein muß, kann man auch 30 im ersten Gang fahren! Es wäre natürlich günstiger mit 50-60 im fünften Gang flüsterleise und schadstoffarm in der halben Zeit durchzurollen. Aber es geht ja nicht um weniger Belastungen für die Anwohner, sondern um Drangsalierung der Autofahrer aus Prinzip wie rot-grün sich auf die Fahnen geschrieben hat...
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren