dapdFahrerflucht, Alkohol am Steuer, schwere Nötigung durch Drängeln - Verkehrssünder sollen härter bestraft werden. Dazu will Minister Ramsauer die geplante Reform der Flensburger Kartei noch einmal verschärfen. Für schwere Vergehen gibt es dann drei Punkte - und die wird man so schnell nicht wieder los.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...835472,00.html
Ich wollte mich zwar eigentlich 'ausklinken', aber jetzt muss ich trotzdem nochmal.
Wieso legen Sie jedes Wort auf die Goldwaage? Es ist doch klar, dass man dann in einem anonymen Forum "zurueckprovoziert".
Es ist doch wohl auch vollkommen klar, dass ein 70-Schild vor einer Einmuendung auf der Landstrasse nicht wegen Laermschutz da steht.
Und ich sehe es auch nicht ein, an der besagten Rummelsburger Hauptstrasse Strich 30 zu fahren und zur Belohnung an samtlichen Ampeln eine "Rotpause" einzulegen, waehrend zig LKWs durchrumpeln die 100 Mal so laut sind wie ich mit 50.
Und ja. Der "Laerm" der entsteht, weil ich 50 anstatt 30 fahre muss nicht unbedingt unnoetig sein. Ich will schnell nach Hause.
Wer an der Ausfallstrasse in Berlin wohnt, wo vor einem Jahr noch durchgaengig 70 war der sollte sich auf ein paar Autos eingestellt haben.