Forum

Reform der Flensburger Kartei: Drei Punkte für Drängler

dapdFahrerflucht, Alkohol am Steuer, schwere Nötigung durch Drängeln - Verkehrssünder sollen härter bestraft werden. Dazu will Minister Ramsauer die geplante Reform der Flensburger Kartei noch einmal verschärfen. Für schwere Vergehen gibt es dann drei Punkte - und die wird man so schnell nicht wieder los.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...835472,00.html

Zitat von dale_gribble Beitrag anzeigen
    In einem Wohngebiet nachts achte ich da natuerlich schon drauf!

Nur in Berlin ab und an nicht. Fuer Townhouses von irgendwelchen Designerschnoeseln, die an der Ausfallstrasse im Industriegebiet gebaut sind (Koepenicker/Rummelsburger Landstrasse z.B.) bremse ich sicher nicht auf 30 ab wenn ich in die Arbeit fahre!
    Naja, Sie haben ja auch schon von anderen Fällen berichtet, wo Sie vorsätzlich nicht darauf achten, sondern sogar vorsätzlich das Gegenteil machen.

Quatsch. Eine Husqvarna oder CR 500 ist perfekt fuer die Stadt.
    Mit einer Harley Nachts um 3 in Berlin-Charlottenburg die Autoalarmanlagen beim Vorbeifahren auszuloesen macht auch einen Riesenspass.
    Oder stehen nachts in Charlottenburg soviele PKW in einem Industriegelände rum?

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Naja, Sie haben ja auch schon von anderen Fällen berichtet, wo Sie vorsätzlich nicht darauf achten, sondern sogar vorsätzlich das Gegenteil machen.
    So was macht man doch nicht jeden Tag...

Ja. Selbstverstaendlich. Ausserdem sprach ich von Landstrassen.
    Und in der Nähe von Landstraßen gibt es keine Wohnhäuser?

In einem Wohngebiet nachts achte ich da natuerlich schon drauf!
    Tagsüber also nicht?

So was macht man doch nicht jeden Tag...
    Ach so, na dann ist ja alles gut. Wen genau wollen Sie eigentlich hier - um in Ihrer Sprache zu reden - ver*rschen?

Zitat von saschad Beitrag anzeigen
    Und in der Nähe von Landstraßen gibt es keine Wohnhäuser?
    Wen interessiert denn das? Wenn vor einer uebersichtlichen Landstrassenkreuzung 70 steht dann ist das ja wohl bestimmt nicht wegen laermschutz.

Tagsüber also nicht?
    Wieso zum Teufel denn tagsueber?
    Wegen der drei Schichtarbeiter die da wohnen???
    Vermutlich gegenueber der KiTa?

Wen interessiert denn das?
    Die Anwohner, würde ich denken. Sie nicht?
    Wenn vor einer uebersichtlichen Landstrassenkreuzung 70 steht dann ist das ja wohl bestimmt nicht wegen laermschutz.
    Na wenn Sie das so entschieden haben, dann wird das wohl richtig sein. Gut, dass wir Sie haben.

Wieso zum Teufel denn tagsueber?
    Wieso denn tagsüber nicht?
    Wegen der drei Schichtarbeiter die da wohnen???
    Ach so, Schlaf ist der einzige Grund, unnötigen Lärm zu vermeiden? Entschuldigung, das wusste ich noch nicht.

Kommt irgenwie bekannt vor

Zitat von blowup Beitrag anzeigen
    "Bemerkenswert ist das gesunde Rechtsempfinden vieler Bürger", sagte Ramsauer. "Sie wünschen sich für schwere Verstöße zusätzliche Punkte. Das war die mit Abstand am meisten geforderte Änderung."
    Justiz nach "gesundem Volksempfinden".
    Gibt es denn keinen Weg, diesen Breitbandversager noch vor der Wahl loszuwerden?

Ach so, Schlaf ist der einzige Grund, unnötigen Lärm zu vermeiden? Entschuldigung, das wusste ich noch nicht.
    Ich wollte mich zwar eigentlich 'ausklinken', aber jetzt muss ich trotzdem nochmal.
    Wieso legen Sie jedes Wort auf die Goldwaage? Es ist doch klar, dass man dann in einem anonymen Forum "zurueckprovoziert".
    Es ist doch wohl auch vollkommen klar, dass ein 70-Schild vor einer Einmuendung auf der Landstrasse nicht wegen Laermschutz da steht.
    Und ich sehe es auch nicht ein, an der besagten Rummelsburger Hauptstrasse Strich 30 zu fahren und zur Belohnung an samtlichen Ampeln eine "Rotpause" einzulegen, waehrend zig LKWs durchrumpeln die 100 Mal so laut sind wie ich mit 50.
    Und ja. Der "Laerm" der entsteht, weil ich 50 anstatt 30 fahre muss nicht unbedingt unnoetig sein. Ich will schnell nach Hause.
    Wer an der Ausfallstrasse in Berlin wohnt, wo vor einem Jahr noch durchgaengig 70 war der sollte sich auf ein paar Autos eingestellt haben.