Forum

Rede in Berlin: Wilders attackiert Merkel

Hundert Gegner protestierten, 500 Anhänger hörten ihm zu: In Berlin ist der niederländische Rechtspopulist Geert Wilders aufgetreten; es war seine erste Rede in Deutschland. Mit Slogans gegen den Islam begeisterte er sein überwiegend bürgerliches Publikum - und auch mit Angriffen auf Angela Merkel.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...720929,00.html

.

Zitat von überzwerg Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir uns aber mal die Fragen stellen, warum denn unsere Lebensweise und unsere Kultur, die von vielen für überlegen gehalten wird, offensichtlich vielen jungen Muslimen nicht oder nicht mehr attraktiv erscheint. Liegt es vielleicht daran, dass sie nicht so attraktiv ist (ich weiß, eine ketzerische Frage)? Oder dass wir ihnen die volle Teilhabe daran verweigern?
    Jungen muslimischen Frauen erscheint unsere Kultur ja durchaus attraktiv. Die werden jedoch von ihrer Verwandschaft gewaltsam daran gehindert, daran teilzunehmen.

Und die jungen Männer sehen schlichtweg keine Notwendigkeit zur Anpassung, wozu denn auch? Die Annehmlichkeiten stehen ihnen ja jederzeit offen, die damit direkt und indirekt verbundenen Pflichten hingegen werden nicht oder nicht konsequent genug eingefordert.

Oder anders: Das blinkende Handy nimmt man gern mit, den langweiligen Physikunterricht nicht. Und daß zwischen beidem ein Zusammenhang besteht, wollen diese Leute nicht sehen.

Unsinn

[QUOTE=stormking;6375490]Jungen muslimischen Frauen erscheint unsere Kultur ja durchaus attraktiv. Die werden jedoch von ihrer Verwandschaft gewaltsam daran gehindert, daran teilzunehmen.
    ...QUOTE]

Das ist auch schon wieder so eine unsinnige und hahnebuechende Verallgemeinerung.
    Aber Sie haben wahrscheinlic recht:
    Alle Kopftuchtraegerinnen sind Muslima, und alle "irgendwie
    orientalisch" aussehenden jungen Frauen die sich "westlich" kleiden sind wahrscheinlich Christinnen oder sonstwas Aufgeklaertes.

Soll ich Ihnen was sagen: Von Letzteren gibt es richtig viele, begegnen mir andauernd.

Aus dem Ruder

Zitat von stormking Beitrag anzeigen
    Millionen Christen sind in der Lage, die Regeln der Gesellschaft da wo Konflikte auftreten über ihren Glauben zu stellen. Wieso sollten Moslems das nicht vermögen? Sorry, aber Ihren Worten kann man sehr deutlich entnehmen, daß Sie Menschen aus dem islamischen Kulkturkreis intellektuell irgendwie nicht für voll nehmen.

Für mich sind Sie hier der Rassist. Sicherlich kein bosartiger, mörderischer, sondern eher ein gutmeinender. Aber dennoch ein Rassist. Oder, wie man neuerdings sagt: Ein Gutmensch.
    Mir scheint, Sie haben heute morgen schon in einem für Sie nicht zuträglichen Maße geistige Getränke zu sich genommen, dass Sie hier so verbal aus dem Ruder laufen. Man kann Sie nicht mehr ernst nehmen.