Forum

Rede beim FDP-Parteitag: Liberale feiern ihren Erwecker Brüderle

dapdFDP-Fraktionschef Brüderle wärmt beim Parteitag den Liberalen die Seele - ausgerechnet mit einer Rede im aggressiven Stil Guido Westerwelles. Die Freidemokraten seien keine "Wegducker, Warmduscher und Weggucker", rief er. Parteichef Rösler konnte in Sachen Demagogie kaum mithalten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829023,00.html

Eine Partei übt sich im Neuanfang

Ihre Verdienste in der Vergangenheit sind unbestritten

Aber wird sie jetzt noch gebraucht?

Ist das Personal dieser Partei überhaupt noch brauchbar?

Das Wort hat der Wähler

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    FDP-Fraktionschef Brüderle wärmt beim Parteitag den Liberalen die Seele - ausgerechnet mit einer Rede im aggressiven Stil Guido Westerwelles. Die Freidemokraten seien keine "Wegducker, Warmduscher und Weggucker", rief er. Parteichef Rösler konnte in Sachen Demagogie kaum mithalten.

Rede beim FDP-Parteitag: Liberale feiern ihren Erwecker Brüderle - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    FDP-Fraktionschef Brüderle wärmt beim Parteitag den Liberalen die Seele - ausgerechnet mit einer Rede im aggressiven Stil Guido Westerwelles. Die Freidemokraten seien keine "Wegducker, Warmduscher und Weggucker", rief er. Parteichef Rösler konnte in Sachen Demagogie kaum mithalten.

Rede beim FDP-Parteitag: Liberale feiern ihren Erwecker Brüderle - SPIEGEL ONLINE
    ich bekomme wirklich einen dicken Hals, was wäre die BRD ohne die vielen tausend Arbeitsplätze für Grenzgänger in der Schweiz? Wir haben eine Arbeitslosenrate inclusive Mindestlohn, da kann Brüderle nur von träumen.

Hallo SPON

Hallo liebe SPON-Redaktion,

warum berichtet Ihr nicht auch von Parteitagen anderer Splitterparteien? Tierschutzpartei, z.B.? Da gibt es bestimmt auch so komische Einlagen, wie die von Rösler, Lindner und Co...

Apropos Lindner: Das Gedächtnis der FDP muss schon sehr kurz sein, wenn jetzt Lindner als Retter gefeiert wird. Wenn ich mich recht erinnere, hat er auch schon die Politik von Herrn Westerwelle unterstützt. Aber offensichtlich können ein paar Monate Pause aus einem Vollblutpolitiker einen völlig anderen Menschen machen...
    Wirklich lustig, die FDP. Schade nur, dass dieser Komödianten-Verein bald von der Polit-Bühne verschwunden ist. Deren unfreiwillige Komik wird mir fehlen.

wäre die Arbeitslosenquote auf dem Niveau von Mecklenburg-Vorpommern

fdp vs linke

Zitat von meisterp Beitrag anzeigen
    Peinlich die Aussagen über Linke, Grüne und Piraten. Erstens die Linke will nicht zurück in die DDR 2. Die Grünen sind mehr konservativ als links und 3. die Piraten haben mehr von der alten FDP wie von irgendwas linken. Man sieht die FDP hat immer noch nicht erkannt was los ist und warum keiner sie mehr wählen möchte. Politische Gegenspieler halte ich zwar für wichtig aber man sollte sich immer aufeinander zu bewegen egal wie unterschiedlich die Meinungen sind (es sei denn die Partei heißt NPD oder DVU)
    die fdp macht den linken mittlerweile heftig konkurrenz.
    es gibt jetzt zwei parteien auf der rückseite des mondes.

und herr lindner hat auch recht. die erwartungen an den staat sind zu hoch. der staat wird geleitet durch die regierung. und in der regierung sitzt, richtig die fdp.

sieht der bürger übrigens genauso.

Erwecker Brüderle

Wenn eine "Schlaftablette" zum Weckmittel wird, muss der Patient schon im Koma liegen.

transfergesellschaft

Zitat von der.letzte.dodo Beitrag anzeigen
    Ihre Verdienste in der Vergangenheit sind unbestritten

Aber wird sie jetzt noch gebraucht?

Ist das Personal dieser Partei überhaupt noch brauchbar?

Das Wort hat der Wähler
    das handelsblatt konzipiert und finanziert zur zeit eine transfergesellschaft.

neue zielsetzung ist die verteidigung der monopolartig gestalteten verwertungsrechten vor der marktwirtschaft und dem konkurrenzprinzip.

damit das besser klingt nennt man das urheberrecht.
    waren aber meist verwerter die dort auftreten.

Insolvente Mövenpicker

Zitat von rainer_daeschler Beitrag anzeigen
    Wenn eine "Schlaftablette" zum Weckmittel wird, muss der Patient schon im Koma liegen.
    Ich fordere den automatischen Ausschluß jeder verschuldeten Partei vor den Bundestagswahlen!
    Also Prösterle, den Sessel räumen.

Zitat von vineland Beitrag anzeigen
    Vorgeglüht wurde auf jeden Fall...
    Wer behauptet denn wieder, Brüderle sei mit allen Wassern gewaschen? Der putzt nicht einmal die Zähne mit Wasser. Es muss schon wenigstens Most sein.