Nicht schön aber cool. Geniale Idee.
REUTERSDieser Drahtesel macht seinem Namen keine Ehre. Warum? Weil er komplett ohne Metall funktioniert. Ein israelischer Erfinder konstruierte in jahrelanger Tüftelei ein Fahrrad fast nur aus Pappe. Nun soll das neun Kilo leichte Teil in Produktion gehen.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-861753.html
Nicht schön aber cool. Geniale Idee.
nur ob ich wirklich mein Leben Bremselementen aus Pappe anvertrauen möchte...
Die Idee mag ja ganz nett sein, aber wenn ich mir im Video anschaue wie er sich abmüht, wärend die Kinder neben ihm total leicht mitradeln...
Na ja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Und was soll der Quatsch, dass ein Durchschnittliches Fahrrad (nur) eine Lebensdauer von 5 Jahren hätte?
P.S.
Fährt das Rad auch bei Regen? ;)
Nette Idee, aber wie praxistauglich ist das Ding denn tatsächlich ?
Eine wirklich super Sache!
Die Optik sieht meiner Meinung nach ebenfalls toll aus!
Aus stabiler belastbarer Pappe... dem Erfinder ist etwas ganz außergewöhnliches gelungen.
spreche ich dem Rad nicht ab. Das Vertrauen seiner Käufer
dürfte der nächste Brocken werden. Immerhin die Bremse sieht nach "Ultegra" aus, der Preis spricht aber dagegen. Und der Vorbau ist geklebt?
Wie sieht es aus bei Bordsteinkanten?
Also, mutige TÜVer vor, mit 70 und Pappbremse die Böschung runterschiessen.
Auch ein Fahrrad mit Stahl- oder Alurahmen ist komplett recylebar / nachhaltig.
Das Prinzip Fahrrad ist seit der Erfindung der Schaltung vor 100 Jahren nicht mehr verbessert worden. Eben weil es daran nichts zu verbessern gibt.
(ja, ich weiß. Mittlerweile gibt es Pedelecs. Aber sind das noch Fahrräder?)
Ganz nett... mehr aber auch nicht. Heutztage kann sich jeder einen Rahmen aus Carbon kaufen, der unter dem Gewicht von 8 Tafeln Schokolade liegt. Z.B. das hier:
Canyon | Rennrad | Ultimate CF SLX 7.0
Gesamtgewicht: < 7 Kg