Forum

Rechtsterrorismus: Polizei suchte mit Geisterbeschwörer nach NSU-Mördern

dapd / BKAJahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...838795,00.html

na endlich,

werden bei der Polizei in Deutschland profi ermittler eingesetzt, wurde aber auch mal zeit das profiermittler zum zuge kommen, und wer koennte denn nicht eine bessere beschreibung der taeter abgeben als die opfer aus dem jenseits, haette man auch schon vorher drauf kommen koennen, hoffe das diese art von ermittlungen in zukunft mehr beachtung findet , bravo Polizei, weiter so !!

Tiefstes Mittelalter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.

Polizei suchte mit Geisterbeschwörer nach den NSU-Mördern - SPIEGEL ONLINE
    Wäre heute 1. April, so wäre ich sicher, dass es sich bei dieser Meldung um einen (makaberen) Aprilscherz handelt.

Heute ist aber nicht der 1. April. Und so steht man einigermaßen fassungslos vor diesem Artikel. Nun wird klar, warum die Polizei die Mörder-Nazis jahrelang nicht aufspüren konnte: Ihre kriminalistischen Methoden stammen aus dem finstersten Mittelalter...

Fassen wir zusammen...

Eine dubiose Gestalt lässt der Polizei eine vage Täterbeschreibung zukommen, die er angeblich aus dem Jenseits hat. Natürlich wird diese Beschreibung geprüft – da ist erstmal egal, wo die Info wirklich her ist, wenn es hilft.

Jahrelang blieben die Morde der rechtsterroristischen NSU unaufgeklärt. Nun zeigen Akten: Die Hamburger Polizei nutzte sogar Informationen aus dem Jenseits, um den Mördern auf die Schliche zu kommen - mit eigentümlichen Ergebnissen.

beeindruckende und professionelle polizeiarbeit.

die stimmen der geister...

mir sagen die stimmen der geister etwas anderes...
    die rechten sind wieder da! zuerst nur in behörden und an stammtischen, nun wollen sie etwas "unternehmen" und brauchen dafür "werkzeuge". natürlich muß das alles im verborgenen geschehen. neulich sagte der geist von m.k. aus h. - wer singt hat nichts gutes zu erwarten...

wir heissen euch hoffen...

So kann man also an ein Visum für Deutschland kommen. Nicht schlecht.

Passt zu einem Land, dass sich immer weiter Esoterik, Mystik und sonstigem Hokus Pokus zuwendet.

Bald gibt es sicherlich die ersten Bauvorschriften gegen Erdstrahlen.

.. was mit Motorrädern und ner Bande.

Genial. Unglaublich. eine Ohrfeige für die "Schulphysik", DER Durchbruch in der Metaphysik.

Nun gebt ihm seine 300.000. mindestens!

Zitat von SPON
    "Versuch macht klug, und verlieren können wir letztlich nichts", schrieb einer der an dem Gespräch beteiligten Beamten später in einer E-Mail an seine Kollegen. "Wenn wir grünes Licht für hypnotische Befragung bekommen, dann schadet es meiner Meinung nach auch nicht, wenn wir uns auch einmal in diesem Bereich versuchen, zumal uns keine Kosten entstehen und wir uns lediglich bei der Visafrage engagieren müssen.
    Achso und ich hab immer gedacht, dass ich erst mal zum Drogentest muss wenn ich denen so was erzählen würde.
    Ok dann biete ich auch meine Hilfe an.
    Ich werfe mal ein paar Hühnerknochen und schreibe dann einen Bericht.
    So 20 Seiten bekomm ich schon voll.
    Ich hätte wohl gerne, dass man das Parkknöllchen von letzter Woche wieder vergisst.
    Ein hausgemachtes Schnitzel mit Pommes tuts aber auch.

Ne mal ernsthaft, meinetwegen hat der Mann nix für seine Dienste verlangt (wie dreist wäre das auch) aber die Zeit die ein Polizeibeamter damit verplempert ist auch nicht umsonst. Immerhin wird er von der Allgemeinheit bezahlt.
    Die Anwendung von Hypnose und Pychologie bei Kriminalfällen ist auch etwas anderes als dieser Unsinn.
    Ich fänds daher ganz gut, wenn das ein Einzelfall bleiben würde.

Schlau

Zitat von fritzkatzfuß Beitrag anzeigen
    was die Polizei hören wollte. Schlau, wie alle diese "Metaphysiker!"
    Schlau war auch die Polizei. Anhören, was der Gute zu sagen hat, tun sie schon, aber bezahlt haben sie dafür nichts. Außerdem haben sie ja nicht ihn aufgesucht, sonder er sich an sie gewandt.

Daher meiner Meinung nach vollkommen korrektes Verhalten der Polizei: Jemand sagt er hat einen Hinweis, dann hört man sich das an und schaut ob da was hilfreiches bei raus kommt. Dass der Mann behauptet er hätte es von einem Geist gehört heißt ja noch nicht, dass er nicht doch etwas wissen könnte. Vielleicht irgendwo anders gehört und dann später mit irgendwelchem Geister-Kram durcheinander gebracht.

Und soweit es aus dem Artikel hervor geht haben die Polizisten darauf in ihren Datenbanken geguckt ob da etwas passendes ist und nichts gefunden. Und damit war die Sache erledigt.

Wie gesagt, vollkommen korrektes Verhalten der Beamten.

"Wir behandeln die Falschen!" (M. Lütz)

Zitat von dadanchali Beitrag anzeigen
    Fassungslosigkeit beschreibt nur ungenügend das Gefühl was eine da beschleicht.
    Warum nicht gleich ne Kerze in ner Kirche anzünden oder Wünschelrutengehen?.
    Aber das LKA hatte doch einen Wünschdirwasrutengänger.
    Der hat doch die Beamten mit seiner Rute zu dem Geisterbeschwörer geführt! ;-))