Die PIRATEN haben kein Theoriedefizit, sondern sie sind einfach nur noch politisch unerfahren und tappen da in so manche böse Falle.
dapdMit Nazi-Vergleichen sorgen Piraten für Aufruhr, die Empörung ist groß. Jetzt verteidigt der Bundesvorsitzende Sebastian Nerz seine Partei: "Es gibt keine Nähe der Piraten zu Rechtsextremen." Politische Gegner würden manchmal die Fakten verdrehen. Das sei nicht "angemessen".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829355,00.html
Die PIRATEN haben kein Theoriedefizit, sondern sie sind einfach nur noch politisch unerfahren und tappen da in so manche böse Falle.
Sehe ich auch so, sie sind relativ jung und unerfahren, äussern sich schon mal spontan und unüberlegt, ihnen fehlen erfahrene ältere Menschen, die nicht die Schnellschreibe aus Facebook oder Twitter verinnerlicht haben, sondern Menschen, die überlegen bevor sie sprechen.
Das Parteikonzept ist gut, ich werde sie auch hier in NRW wählen, weil die anderen Parteien doch nur an ihr eigenes Fotkommen denken und dabei Politik gegen die Bevölkerung machen.
Ja, richtig: Weisband hat sich verlobt und die Presse berichtet. Tolle Piraten, diese Piraten...
Ja, richtig: Weisband hat sich verlobt und die Presse berichtet. Tolle Piraten, diese Piraten...
Die Piraten müssen das politische Geseiere aus Berlin noch verinnerlichen: Eine Stunde lang labern zu können ohne hinterher wirklich etwas konkretes gesagt zu haben.
Allerdings wäre es mir lieber, wenn wenigstens die Piraten mit vielleicht etwas weniger Naivität weiterhin wirklich das sagen würden, was sie meinen und denken ...
Bei einer 10% Partei besteht doch durchaus ein gewisses öffentliches Interesse am Leben ihrer Köpfe. Meinen Sie nicht? Oder was meinen Sie überhaupt?
Ich freu mich für Marina und Herrn Rosenfeld.
Nerz hat recht. Gerade die anderen Parteien versuchen auf plumpe Art die Piraten schlecht zu machen, anstatt sich um das eigene Versagen zu kümmern, dass die Piraten erst möglich gemacht hat.
Jetzt geht das auch bei den Piraten los das inhaltslose Mainstreamgequtqasche. Was bitte ist denn mit "Theoriedefizit" gemeint. Hier könnte wohl eher von einem Geschichtsdefizit, wenn überhaupt, die Rede sein.
Delius steht zu seiner Ungeschicktheit, bei Schlömer verschiebt den Focus auf irgend ein Defizit. Enteder er steht zu einem Problem der Piraten mit der Braunen Vergangenheit, [u]was so nicht existert[u]
Das trifft's wohl eher zu!Die Reaktionen auf die umstrittenen Äußerungen von Delius und anderer Piraten bezeichnete Nerz als "nicht angemessen". "Die Piratenpartei in die rechte Ecke zu stellen, ist eine Überbewertung der Aussagen und übersieht das Engagement sehr vieler Mitglieder gegen rechts." Dies sei eine Verdrehung der Fakten, die manchmal vom politischen Gegner getroffen werde. "Das ist billig und nicht angemessen."
Manche Äusserungen der veröffentlichten Piratenstatements kommen mir so vor wie der Wiklichkeit gewordenen Text von Groenemeyer: " Gebt den Kindern das Kommando, denn sie wissen nicht was sie tun..." :-/