dapdMit Nazi-Vergleichen sorgen Piraten für Aufruhr, die Empörung ist groß. Jetzt verteidigt der Bundesvorsitzende Sebastian Nerz seine Partei: "Es gibt keine Nähe der Piraten zu Rechtsextremen." Politische Gegner würden manchmal die Fakten verdrehen. Das sei nicht "angemessen".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...829355,00.html
Das glaube Ihnen gerne. Und wie gesagt meine ich den Begriff auch nicht abwertend. Es ging mir nur darum, dass es nunmal nur ein Begriff ist. Allein schon aus meiner Meinung zum BGE wissen Sie doch, dass ich den Begriff "Putzfrau" nicht beleidigend verwende. Es ist mit Sicherheit ein harter Beruf, der besser bezahlt gehört.
Auch dieser Kommentar zeigt die ganze politischer Inkompetenz vieler Piraten und unkritischen Anhängern. "Piraten-Feinde" sind also die Kritiker, so, so...Die Partei muss sie nicht ernst nehmen, ah ja...
Und selbst spät-römische Dekadenz a la Westerwelle oder erst Recht nervend peinliche Auftritte einer honorigen Frau Roth sind in keinster Weise mit den unsäglichen Aussagen eines Martin Delius zum angeblich vergleichbaren Wachstum NSDAP zwischen 1928 und 33 und der Piratenpartei in heutiger Zeit auf eine Stufe zustellen. So langsam reicht's aber! Seid mal selbstkritisch und kommt mal runter von Eurem selbstherrlichen Tripp!
peinlich für die etablierten parteien ist doch, das sie das braune gespenst bemühen müssen, um einen newcommer zu bekämpfen. und - warum muss man ihn den bekämpfen, warum akzeptiert man ihn und seine neuen frischen ideen nicht ? klar - weil es um den futternapf geht. und so sieht man, was den alteingesessenen politikern wichtig ist. nicht das land sondern ihre geldbörse.
war es doch ein Pirat selber der Vergleiche mit der NSDAP machte nicht die anderen Parteien.
Ich denke gerade an die Sturm der Empoerung der sich entfaltete als der geschasste Herr Wullf klagte dass er Bundespraesident noch lernen muesste. Bei den Orange Menschen sieht es aehnlich aus,die brauchen ganz offenbar so was wie Politiker 101 oder Politik for Dummies.....
Denn bei aller Freude ueber frischen Wind in der Politik traue ich den Piraten nicht zu eine Nation wie Deutschland zu regieren weil sie keine Ahnung haben wo sie ueberhaupt hinwollen. Auf alle Faelle wird es in Berlin noch schwieriger Politik zu machen und ich sehe darin keinen Fortschritt fuer dt.Waehler ,es gibt nur mehr Leute,die sich fuer die Loesung der Probleme halten und dabei ignorieren dass sie die Probleme sind.