Rebellen in Syrien: Der Henker von Bab Amr

DPA/ SANAIn der syrischen Protesthochburg Homs machen sich die Aufständischen ihr eigenes Gesetz. Es gibt ein Standgericht - und eine Brigade von Henkern. Einer davon ist Hussein, er schneidet gefangenen Soldaten des Regimes die Kehle durch. Geschichte einer Rebellion, die ihre Unschuld verloren hat.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...823382,00.html

wo ist die Wahrheit?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    In der syrischen Protesthochburg Homs machen sich die Aufständischen ihr eigenes Gesetz. Es gibt ein Standgericht - und eine Brigade von Henkern. Einer davon ist Hussein, er schneidet gefangenen Soldaten des Regimes die Kehle durch. Geschichte einer Rebellion, die ihre Unschuld verloren hat.

Rebellen in Syrien: Der Henker von Bab Amr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    zuerst möchte ich sagen, ich bin selber ein Syrer. Ich denke in dem Artikel gibt es viele Info, die ich nicht vertrauen kann, Houssein und Abo Rami, wie kann ich behaupten, dass sie an der Opposotionssite sind? jeder kann das erzählen und sagen ich gehöre zu der freien syrischen Armee. Die syrische Geheimdinst ist berühmt mit so was. Am Anfang der Revo haben sie eine ähnliche Spielerei mit France 24 (die Botschafterin)gemacht, deshalb soll man vorsichtig sein. Es gibt sicherlich manche Fähler, aber die bleibt Ausnahme. Nach einem Jahr mit mehr als 12000 Töte und 50 000 Gefangene und etwa 50 000 in nicht bekannter Sitiuation und mehr als 1 000 000 Flüchtlinge und jetzt neulich werden auch die Häuser verbrant kann man manche Rektionen erwarten oder denken sie dass alle Syrer Ängel sind.

Zitat von tonybkk Beitrag anzeigen
    Es gab in dieser Rebellion noch nie Unschuld weder auf Regierungseite noch unter dem Grossteil der Rebellen.
    Homs war schon 1981 eine der Haupthochburgen der Moslembruderschaft und ist es noch heute.
    Bei diesem Konflikt Partei zu ergreifen wie unsere Medien es ja die letzten Wochen getan hatten, heisst zwischen Pest und Cholera zu waehlen. Es heisst Assad oder die Islamisten. Fuer eine andere Loesung bestehen nur sehr geringe Chancen.
    Tut mir Leid, Alles was Sie sagen ist total Falsch. In 1981 war Homs ganz ruhig vielleicht meinen Sie Hama und nicht Homs. zweitestens ist die Revolution ein Volksrevolution und keine Parteienverhandlung. Die Islamisten werden von Assadregime gemacht worden und gehören zu dem Regime damit er sagen kann das selbe was Sie gesagt haben. In der Zeitraum zwischen 2003 und 2010 tratten die Islamsten in Iraq durch die syrische Grenze mit Unterstützung des syrischen Regimes, oder mendestens hat die USA und die Westen immer das gesagt. Deshalb kann ich das nicht verstehen wieso vor 2 Jahren waren mit Assad zusammen und jetzt dagegen!!!!????

Glaubwürdiger Zeuge?

Schade, dass die Spiegel-Redaktion einer dahergelaufenen, nicht näher identifizierten Einzelperson ohne unabhängige Prüfung Glauben schenkt und scheinbar auch nicht die Möglichkeit in Betracht zieht, dass es sich um einen Regimeanhänger handeln könnte, der die Opposition im Ausland in schlechtes Licht rücken will. Leider hat dieser Artikel großen Schaden angerichtet. Vom syrischen Staatsfernsehen wird der Artikel aufgegriffen, um darzustelle, dass nun auch in Dtl. erkannt wird, dass es sich bei den Oppositionellen um Terroristen handelt. Viele Oppositionelle fühlten sich durch diesen Artikel sehr verletzt. Ist es nicht genug, dass das Ausland weitestgehend tatenlos zuschaut? Ich finde es taktlos, die Revolution aufgrund von Aussagen einer unbekannten Person, in den Dreck zu ziehen.