Reals Aus im CL-Halbfinale: Angst vor der eigenen Offensive

AFPBayern München jubelt, Real Madrid trauert der großen Chance hinterher, das Endspiel der Champions League zu erreichen. Das Starensemble von Trainer José Mourinho lag im Halbfinal-Rückspiel auf Siegkurs - und stellte dann die Angriffsbemühungen ein.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...829862,00.html

Mourinho hat schon im Hinspiel den taktischen Fehler gemacht. Er war zufrieden, nahm Özil raus und wurde zu defensiv. Dann der Glückstrefer zum Ende und aus.
    Gestern ging Real nach dem 2:0 in die Defensive und überliess das gesamte Mittelfeld dem FCB.
    Unglaublich passiv.
    Auch als Real Fan gönne ich es den Bayern. Neuer auf Weltklasseniveau, Ribery und Robben unsportlich wie immer.

Wäre Real Madrid nicht Real Madrid sondern Lyon oder Marseille, so hätte der "Clásico" wohl nicht zwischen den CL Halbfinalspielen stattgefunden. Gut so ...

Genau, Madrid hat die Angriffsbemühungen eingestellt. Die wollten einfach nicht mehr.
    War ja auch deutlich zu sehen, daß die Madrid Spieler nach dem 2 Null nochmal einen Kreis gebildet und dann Einstimmig beschlossen haben, daß jetzt auch gut ist.
    Jetzt schonen wir uns fürs Finale und EM ist ja schließlich auch bald...

Ich kanns echt nicht mehr hören.
    Schon mal daran gedacht, daß Bayern einfach immer besser ins Spiel gekommen ist und Madrid deshalb nicht mehr viel auf die Reihe bekommen hat?

?

Zitat von eric_ol Beitrag anzeigen
    Ribery und Robben unsportlich wie immer.
    Welche Szenen des gestrigen Spieles meinen Sie? Die Unsportlichkeit von Robben das 1:1 nicht zu machen? Die Unsportlichkeit nicht schon wieder einen Elfer zu verschießen?

Marcelo hätte gestern erst gar nicht spielen dürfen, weil er im Hinspiel eine rote Karte verdient hätte, gestern hat er ebenfalls ein Foul an Robben begangen, dass nur das Ziel hatte den enteilenden Robben zu foulen. Streng genommen auch rot. Arbeloa hatte ebenfalls ein Foul, dass rotwürdig war. Abgesehen, dass es unsportlich ist einen Kader aufzubauen, obwohl man gar nicht das Geld dafür hat.

Ribery...

Zitat von helkaruthion Beitrag anzeigen
    Welche Szenen des gestrigen Spieles meinen Sie?
    ...gab fast jedes Mal einen Ellenbogen-Check zum besten und liess sich auch ein paar Mal nach Zweikämpfen spektakulär fallen, wahrscheinlich um eine Gelb-Rote Karte für den einen Spanier zu provozieren. Das war, jedenfalls bei der SAT.1-Übertragung, laufend zu sehen.

In solch einem Spiel heiligt zwar der Zweck die Mittel, aber das war schon sehr auffällig. Er hätte sich wegen der Ellenbogen-Geschochten auch nicht über eine Karte beschweren dürfen.

Bei Robben habe ich nichts gesehen, aber Riberys Aktionen waren im Fernsehen andauern zu sehen.

Ellenbogen Checks werden geahndet - wurde gestern aber keiner. Oder ich habe ein anderes Spiel gesehen. Zweikämpfe bei denen beide "arbeiten" gehören dazu. Genauso inzwischen Provokation, Finde ich zwar auch nicht gut . allerdings auch von beider Seiten: Oder was war mit Pepe als Ribery ihn berührt hat -> sah aus, als wenn er kurz vorm sterben wäre...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bayern München jubelt, Real Madrid trauert der großen Chance hinterher, das Endspiel der Champions League zu erreichen. Das Starensemble von Trainer José Mourinho lag im Halbfinal-Rückspiel auf Siegkurs - und stellte dann die Angriffsbemühungen ein.

Reals Aus im CL-Halbfinale: Angst vor der eigenen Offensive - SPIEGEL ONLINE
    Angst?
    dann hätte Mou wohl wirklich keine Lust mehr bei RM, denn Angst war noch nie sein Thema.
    Vielleicht ist es einfach nur so, das man nur so gut spielen kann, wie es der Gegner zuläßt. Da haben sich die Bayern, wie schon im Hinspiel auch, einfach großartig ins Spiel GESPIELT. Da ist schon noch ne Menge van Gaal drin.
    Einfach gut!

..

Zitat von brazzo Beitrag anzeigen
    Genau, Madrid hat die Angriffsbemühungen eingestellt. Die wollten einfach nicht mehr.
    War ja auch deutlich zu sehen, daß die Madrid Spieler nach dem 2 Null nochmal einen Kreis gebildet und dann Einstimmig beschlossen haben, daß jetzt auch gut ist.
    Jetzt schonen wir uns fürs Finale und EM ist ja schließlich auch bald...

Ich kanns echt nicht mehr hören.
    Schon mal daran gedacht, daß Bayern einfach immer besser ins Spiel gekommen ist und Madrid deshalb nicht mehr viel auf die Reihe bekommen hat?
    Wie kommen sie denn auf sowas?
    Wenn die Bayern gewinnen, egal was, dann liegt es immer am schwachen Gegner, an Fehlern dessen Trainer, am Schiedsrichter, oder am Bayern Dusel...