Forum

Real-Regisseur Özil: Der linkische Superstar

dapdMesut Özil hat es ganz nach oben geschafft: Der 23-Jährige führt Regie im Mittelfeld des spanischen Edelclubs Real Madrid. Dennoch werden seine Qualitäten in Deutschland noch unterschätzt. Im Champions-League-Halbfinale gegen die Bayern wird er zeigen, was er wert ist.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...827710,00.html

Ahrens wieder..

"Mourinhos Spielweise bei Madrid kommt Özil zudem nicht unbedingt entgegen. Weil der Trainer lieber den Ball ohne Umschweife nach vorne tragen lässt, statt ihn im Mittelfeld kreisen zu lassen, statt mit Kurzpässen und Dribblings zu arbeiten. Manchmal kommen die besonderen Qualitäten des Deutschen dadurch nicht zur Geltung. "

Schon komisch, bei der Nationalmannschaft scheint er dieses vertikale Spiel durchaus zu beherrschen. In Wirklichkeit beherrscht er es auch bei Real, das ist nur wieder so ein Ahrens-Aussetzer um den Artikel zu strecken.

Schau mer mal

Mesut Özil hat in großen Spielen noch nie gezeit, was in ihm steckt. Hoffen wir mal, dass es bei der EM anders wird!

Zitat von seworo Beitrag anzeigen
    Mesut Özil hat in großen Spielen noch nie gezeit, was in ihm steckt. Hoffen wir mal, dass es bei der EM anders wird!
    Was zählen sie denn als große Spiele?

Unsinn

Zitat von seworo Beitrag anzeigen
    Unsinn - dann wäre er in Madrid schon längst weg vom Fenster...

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Schon komisch, bei der Nationalmannschaft scheint er dieses vertikale Spiel durchaus zu beherrschen. In Wirklichkeit beherrscht er es auch bei Real, das ist nur wieder so ein Ahrens-Aussetzer um den Artikel zu strecken.
    Er kann beides, aber das mit Barca dachte ich mir auch schon öfter, wenn er wieder mit Doppel-/Dreifach-Pass arbeiten wollte und der Mitspieler lieber abzieht statt zurück zu spielen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Doch in der öffentlichen Wahrnehmung rangiert Özil irgendwo hinter Mario Gomez, Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger
    In der Nationalmannschaft hat er auch noch nicht so die ganz großen Auftritte gehabt wie z.B. Lahm oder Schweinsteiger. Vielleicht ändert sich das ja mit der EM.

Ohne ihn wäre die letzten großen Siege bei der WM und auch die einfache Quali nicht möglich gewesen. Bei Real hat er trotzdem noch Luft nach oben, er spielt ja noch gar nicht an seinem Limit!

Deutschland kann froh sein, dass er sich für dieses Land entschieden hat!

Weder an ihm selbst noch an dem Kommentar habe ich irgendetwas linkisches entdeckt. Hat sich die Bedeutung dieses Begriffes geändert, ohne dass ich das mitbekommen habe ??

"nicht fuer den Rummel geschaffen"?
    Vielleicht hat auch keine Lust, dumme Fragen von Journalisten zu beantworten.