Forum

Reaktionen zum Schumacher-Aus: "Seine Energie und sein Einsatz haben nie nachgelassen

APZum Abschied gibt es warme Worte: Die Trennung von Michael Schumacher kommentieren die Mercedes-Verantwortlichen mit Respekt und Routine. Teamchef Ross Brawn lobte den Ehrgeiz des Deutschen, Norbert Haug freut sich auf Lewis Hamilton. Der Brite spricht bereits vom Titelgewinn.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-858510.html

Bye, bye Michael

Schade das es so kommt - allerdings glaub ich nicht das die relativ geringe Erfolgsquote Schumi anzulasten ist. Der Mercedes war all die Jahre nicht auf der Höhe der Topfahrzeuge und man hat es auch dieses Jahr nicht geschafft ein richtig wettbewerbsfähiges Fahrzeug auf die Räder zu stellen.

Das es wohl mehr am Fahrzeug liegen muss sieht man ja am nur geringfügig besseren Abschneidens des 16 Jahre jüngeren Nico Rossberg - der immer als Supertalent bezeichnet wurde.

Der größte Coup währe wenn Ferrari den Schumi zurück holt und er in der nächsten Saison zusammen mit Alonso den anderen Teams mal zeigt wie es geht wenn man im richtigen Auto sitzt.

Good luck, Michael.

Wirklich schade!

Schumacher hätte ohne seinen ganzen technisch bedingten Ausfälle dieses Jahr sicher eine starke Saison haben können und sich ein weiteres Jahr verdient. Finde es wirklich sehr schade, dass Mercedes nach seiner aufsteigenden Form ihm keinen Vertrag mehr angeboten hat.
    Es tritt nun wohl endgültig einer der Größten ab, die der Motorsport jemals hatte!

Wieso Hamilton?

Was erhoffen die sich von ihm in der aktuellen Situation? Hamilton ist erwiesenermassen eine Niete wenn es um die mit- und weiterentwicklung eines Autos geht - genau das ist aber das oberste Gebot für Mercedes! Hamilton ist ja nicht mal in der Lage ein brauchbares Setup für seinen Wagen herauszuarbeiten: Als Alonso noch bei McLaren war, hat Hamilton seine Setupd übernommen (und war oft schneller). Jetzt arbeitet Button für ihn und in Zukunft dann der Nico. Aber reicht es, nur einen Fahrer zu haben, der sich auch über das Fahren hinaus mit dem Auto auseinandersetzt? Ich denke nicht.

Zitat von niroclean Beitrag anzeigen
    Der größte Coup währe wenn Ferrari den Schumi zurück holt und er in der nächsten Saison zusammen mit Alonso den anderen Teams mal zeigt wie es geht wenn man im richtigen Auto sitzt.

Good luck, Michael.
    Ich vermute, Sauber wird ihn versuchen zu bekommen. "Auto, Motor und Sport" zitiert Peter Sauber in Heft 21/2012: "Ich nehme Schumacher sofort, wenn er zu uns zurueck will. Unser 2013er Auto wird noch besser".

Sofern er nicht zuviel Geld verlangt...

Ich schliesse mich aber den guten Wuenschen an. :-)

Alle vier

vorher veroeffentlichten Lesermeinungen, sind nach meiner Meinung korrekt!
    MB wird durch diesen Wechsel nicht weiter nach vorne kommen, L.H. mag als ein ein guter Fahrer angesehen sein, aber .....
    fuer wirkliche Entwicklungen, wie die Marke MB sie benoetigt,...davon ist er weit entfernt.
    Fuer M. Sch. alles Gute, er kann immer noch schneller, wenn denn, ....das Auto (und die Reifen!) passen!!!

Das wird Mercedes noch bereuen

Wie schon bemerkt wurde, ich Hamilton keiner der ein Auto weiter entwickeln kann und gerade an dieser Stelle ist der Bedarf offensichtlich noch sehr groß.
    Mich würde es auch nicht wundern wenn Mercedes noch 3 - 4 Jahre herumdoktert um dann das Handtuch zu werfen.
    Michael Schumacher in einem anderen funktionierenden Auto zu sehen mit dem er wieder erfolgreich fahren kann, würde mich sehr freuen!
    Auch wenn es vielleicht nicht mehr zum Weltmeister reicht, der Mann kann deutlich mehr!

Ms

Da hat Mercedes einen kapitalen Fehler gemacht!!!

MS ist und bleibt - mit Abstand - weltbester und sympatischter F1 Fahrer!!!

MS faehrt F1 in einer eigenen Liga mit viel technischem knowhow.Andere kennen nur das Gaspedal!!!

Ich mag den Rennstall von Peter Sauber. Mit Kobayashi hat er einen sehr guten Mann wie vor Jahren Massa. Hat Herr Sauber mir mal persoenlich gesagt. Das Statement von Peter Sauber dass er MS sofort verpflichten wuerde finde ich total gut. MS damit koennen Sie dem DBKonzern nun zeigen, wo derenProbleme wirklich liegen.

MS im SAUBER waere das Ultimum und MS faehrt den ultimativen 8. Weltmeistertitel ein - in 2013 -· Damit hat sich der L.H. dann gleichzeitig entsorgt und mit ihm Haug,Lauda und RossBrown das Hirn wird wohl laengst wissen, dass seineBrown Renner auch ohne Superkonzern Spitze waren.

Ein gut gemeinter Kommentar aus Peking/China

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zum Abschied gibt es warme Worte: Die Trennung von Michael Schumacher kommentieren die Mercedes-Verantwortlichen mit Respekt und Routine. Teamchef Ross Brawn lobte den Ehrgeiz des Deutschen, Norbert Haug freut sich auf Lewis Hamilton. Der Brite spricht bereits vom Titelgewinn.

Formel 1: Reaktionen zum Schumacher-Aus bei Mercedes - SPIEGEL ONLINE
    Ich kann Mercedes nur wünschen ein Super-Auto zu bauen, sonst haben sie Krieg vom Tag1 an. Jemand der in einem Top-Auto sitzt wie Hamilton dieses Jahr und dann beim kleinsten Problem die Telemetriedaten veröffentlicht, der wird nicht 3 Jahre brav nur nach innen kritisieren und wie Schumacher zuschauen wie man das Problem mit den Reifen 3 Jahre nicht in den Griff zu bekommen. Ein F1-Fahrzeug ist unglaublich komplex und es kann jedes Jahr was neues geben, aber bestimmte Probleme 3 Jahre nicht lösen zu können ist einfach Unfähigkeit. Da blamiert sich nach BMW nun der 2.Top-Hersteller bis auf die Knochen.Und alle die Schumacher nicht mögen sollen sich mal anschauen, was Rosberg macht. Ein TOP-Fahrer, im richtigen Auto ein WM-Kandidat und in vielen Rennen chancenlos weil selbst ein Sauber und ein Williams teilweise besser sind.

Was lange währt

wird endlich gut :)