Forum

Reaktionen zu Spaniens EM-Titel: "Es ist wunderbar"

REUTERSAls erste Nation hat Spanien den EM-Titel verteidigt, entsprechend groß war die Freude. Trainer Vicente del Bosque ist stolz auf sein Team, Torwart Iker Casillas lobte die Defensive.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...841990,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Als erste Nation hat Spanien den EM-Titel verteidigt, entsprechend groß war die Freude. Trainer Vicente del Bosque ist stolz auf sein Team, Torwart Iker Casillas lobte die Defensive.

EM 2012: Reaktionen zum spanischen Titelgewinn - SPIEGEL ONLINE
    Wie hoch waren die Wetteinsätze in Fernost, was haben die grossen Strippenzieher gesetzt?

Möglicherweise muss das ja nicht so sein, aber irgendwie haben die Teams sehr ungleichmässig gespielt, merkwürdige Zufälle lassen sich kontsruieren, wenn mann möchte jedenfalls.
    Hm, waren nicht bereits die ersten Liegen bereits offiziell betroffen? Torkammeras, Videobeweis, tja, dann wäre schon einiges nicht mehr machbar.

Was wir als Jubelvolk erfahren dürfen ist sehr oft in ein paar Dekaden nicht mehr die Wahrheit.
    Das kanns nicht geben?
    Wenn ich gerade heute die Nachrichten über unseren Verfasssungsschutz höre, da ist ja noch nicht mal viel Geld im Spiel wie in der Geldmaschine Fussball, wie war das mit der Formel 1 und dem Banker? Und wir sind im relativ gut informativ vernetzten Deutschland!

Money rulez, nothing else!

.

Als erste Nation hat Spanien den EM-Titel verteidigt, entsprechend groß war die Freude. Trainer Vicente del Bosque ist stolz auf sein Team, Torwart Iker Casillas lobte die Defensive.

Es ist Spanien zu gönnen aber ich finde es recht unsympathisch, wenn die Fans 15 Minuten vor Abpiff feiern und die Spanier gegen die Italiener nach der Überzahl noch 2 Tore erzielen müssen. Die italiener konnten nichts für die Unterzahl und da wäre es durchaus fair gewesen, das 2:0 einfach runterzuspielen.

warum nur?

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Es ist Spanien zu gönnen aber ich finde es recht unsympathisch, wenn die Fans 15 Minuten vor Abpiff feiern und die Spanier gegen die Italiener nach der Überzahl noch 2 Tore erzielen müssen. Die italiener konnten nichts für die Unterzahl und da wäre es durchaus fair gewesen, das 2:0 einfach runterzuspielen.
    heul hier nicht rum ihr seit die verdienten Verlierer und habt die höchste Niederlage die je in einem Endspiel gefallen sind kassiert.
    euer Trainer hat sich verzockt und zu früh das Wechsellimit ausgeschöpft.
    und dann war Italien sehr schlecht und alt.
    der Fußball in Italien wird jetzt sterben,er hatte schon lange im Sichtum gelegen.

Glückwunsch...

Ich muss zugeben, ich habe mich doch sehr über das Ausscheiden unserer Elf geärgert, da Deutschland nicht sein Potential gegen Italien abgerufen hat. Italien hat 120 % gegben und Deutschland 70 %. Aber seit gestern bin ich beruhigt, wenn Spanien das spielt was sie können, sind sie nicht zu schlagen, das war ein Klassenunterschied in einem Finale. Klar hatten sie im Turnierverlauf auch mal Glück gehabt, aber sie sind die Besten und haben sich den Titel verdient.......

Vorführung

Der FUSSBALL hat gewonnen!
    Das war eine Vorführung der Italiener.
    Jetzt ist es erst richtig peinlich, das wir gegen Italien rausgeflogen sind. Hoffentlich hat unser unkündbarer Beamter ( J. Löw )
    richtig hingesehen, wie man gegen Italien spielt.
    Die Italiener können noch froh sein, dass die Spanier so verspielt sind. Ein 5 oder 6-0 wäre möglich gewesen. Und unsümpatisch war das auch nicht.
    Ich glaube nicht, dass gerade die Italiener darauf Rücksicht genommen hätten, wenn die Spanier mit 10 Mann hätten auskommen müssen. Was hat man den Balotelli und den Pirlo hochgelobt, um sich auf deutscher Seite zu rechtfertigen. Aber Jogi ist ein toller Blender und was noch wichtiger ist,
    ER ist ein guter Werbeträger.
    Denn das ist in Deutschland wichtiger, der Profit.

...

Zitat von frubi Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht richtig fair gewesen, die Italiener in Unterzahl den Ausgleich erzielen zu lassen?

Wie sind SIE denn drauf?

Vergleiche

Ob die Italiener jetzt wohl auch mit Korsos durch die Städte düsen, ihre Mannschaft als beste der Welt feiern und den Trainer in den Himmel loben dafür, daß sie unterlagen? Kenne ich alles von den deutschen Fußballfans.

gbest?

Peinlich, dass wir gegen Italien rausgeflogen sind?
    Ich bin der Meinung, dass Italien gegen uns verdient gewonnen hat. Sind wir einfach nur schadenfroh, dass die Italienier verloren haben? Traurig!

Ein Experte?

Zitat von Psychotic Beitrag anzeigen
    heul hier nicht rum ihr seit die verdienten Verlierer und habt die höchste Niederlage die je in einem Endspiel gefallen sind kassiert.
    euer Trainer hat sich verzockt und zu früh das Wechsellimit ausgeschöpft.
    und dann war Italien sehr schlecht und alt.
    der Fußball in Italien wird jetzt sterben,er hatte schon lange im Sichtum gelegen.
    Also abgesehen davon, dass Chiellini sehr früh ausgewechselt werden musste, was soll es denn bringen, in einem Finale bei Rückstand bis zur 80. Minute zu warten mit dem wechseln? Es war richtig, früh neue Spieler zu bringen (genau wie bei Löw, der gegen Italien zur Halbzeit 2 mal gewechselt hat). Dass sich erst Chiellini und dann 4 Minuten nach seiner Einwechslung Motta verletzen, war einfach nur großes Pech. Trotzdem hat Spanien verdient gewonnen.

"der Fußball in Italien wird jetzt sterben,er hatte schon lange im Sichtum gelegen."

Also hat der junge, mitten in seiner Blüte stehende deutsche Fußball gegen den alten, siechenden italienischen Fußball verloren? Dann sollten wir uns aber mal Gedanken machen, wie das noch weitergehen soll...