Die CDU-NRW soll doch froh sein solch eine Negativbesetzung endgültig zum Teufel zu jagen, sie haben Herrn Röttgen ja schliesslich als Kandidaten gewählt.
Als Bürger hätte ich dieses Desaster bereits vorher gewettet.
APDie nordrhein-westfälische CDU äußert sich "erschreckt" über das Aus für Norbert Röttgen als Bundesumweltminister. Auch der grüne Ministerpräsident Kretschmann bedauert die Entlassung. Die SPD bezeichnet Röttgens Rauswurf "als Beleg für den maroden Zustand der Regierung Merkel".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...833615,00.html
Die CDU-NRW soll doch froh sein solch eine Negativbesetzung endgültig zum Teufel zu jagen, sie haben Herrn Röttgen ja schliesslich als Kandidaten gewählt.
Als Bürger hätte ich dieses Desaster bereits vorher gewettet.
Ja, erschreckt bin ich auch. Es ist der blanke Hohn eine immer mehr schwächelnder Regierung. Gute Frau Merkel, bald haben Sie keine guten Minister mehr um sich. Mit Leuten, wie Betreuungsgeld-Hinterweltler Seehofer und Altmeier, tun Sie sich keinen Gefallen. Alle jungen, gut ausgebildete Menschen, verschwinden aus Ihrer Regierung.
Bald haben auch Sie nur noch einen fast überalterten Haufen.
klappen bei mir die Ohren und Augen zu. Merken die eigentlich gar nicht, wie lächerlich die sich machen?
merkel ist fdj - sekretärin für agitation und propaganda gewesen...das hat sie nicht verlernt...
dass sie röttgen nicht vor der nrw - wahl gewarnt hat, das ihm bei rückkehr in muttis schoss mangels wahlerfolg in nrw sein amt nicht bleibt, liegt auf einer linie damit...sie rettet ihren hals...sie hat schon so viele weggebissen..jetzt auch rölttgen, der als umweltminister nicht der schlechteste in diesem absurditätenkabinett war....
Sehr schön zu sehen, welch unterschiedliches Format doch unsere Politiker haben. Den Stellungnahmen der bekanntermaßen rückgratbehafteten Bosbach & Kretschmann muss man ja nicht zustimmen. Sie wirken aber allemal authentischer als der hämisch-dümmliche Parteisprech von Künast & Nahles.
Im übrigen finde ich den Rauswurf richtig. Röttgen erkämpfte sich zuerst mittels Kampfkandidatur eine CDU-Hausmacht in NRW - als er sich dann unvorhergesehenerweise dort Wahlen stellen sollte tat er dies in parteischädigender Weise nur halbherzig. Ihm als Konsequenz daraus den Rückzug nach Berlin zu verbauen, sehe ich vor diesem Hintergrund als angemessene Reaktion der Kanzlerin.
... und wie sie sich wieder alle das gefällige Maul zerreissen im Bedürfnis das persönliche oder parteiliche Süppchen zu kochen. Mir ist jedes Kosten davon zuwider.
genau so jagt die Merkel den Röttgen vom Hof. Die hat nichteinmal das Format, den Röttgen seinen Rücktritt erklären zu lassen.
Es hätte ja trotzdem jeder gewußt was los ist, aber er hätte wenigstens mit Anstand gehen können.
Das ist übrigens sehr interessant bei der Merkel. In jeder Sachfrage ist sie wie Wackelpudding und springt auf jede nur denkbare Position um sich nicht festlegen zu müssen. Bei den Leuten in ihrer Umgebung aber fordert sie Nibelungentreue und ist von denkbar hoher Brutalität wenn sie die nicht bis zum letzten Fitzelchen bekommt
Norbert Röttgen hat nichts, aber auch garnichts verbockt, was mit seinem Hauptberuf als Bundesminister zu tun hat, und was seine Entlassung rechtfertigen würde. Er hat noch nicht mal einen Pfandbon geklaut.
Er hat für die CDU krachend eine Wahl verloren und im Wahlkampf einige Böcke geschossen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das politische Geschäft ist halt kein Streichelzoo.