Forum

Reaktionen auf das neue iPad: "Wo ist der Fusionsreaktor?"

APDer Prozessor ist schneller, das Display detailreicher, die Kritiker sind vorsichtiger: Statt Apple wie sonst bei solchen Auffrischungen Langweilerei vorzuwerfen, halten sie sich zurück. Einer fragt rhetorisch: Was müsste das neue iPad bieten, um als Durchbruch zu gelten - Fusionsenergie?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...820058,00.html

Koan Titel

Zitat von HaioForler Beitrag anzeigen
    Ansonsten bleibt es ein ueberteuertes Fingerspielzeug fuer Leute, die keine Ahnung von Rechnern haben und sich nur an das Herantrauen was man Ihnen vorinstalliert.
    Und das ist eindeutig die Mehrheit !!!

Ich will nicht stundenlang an irgendeiner Installation sitzen.
    Das Ding soll einfach nur funktionieren.

Ich will auch nur Autofahren. Muss ich deshalb das
    Auto verstehen bzw. reparieren können ?

Ich will in den Urlaub fliegen. Muss ich deshalb einen
    Pilotenschein haben ?

Nee, muss ich nicht. Und will ich auch nicht.

Die angeblichen Computer-Cracks nerven mit
    Ihrem bescheidenen Künsten.
    Wenn Sie was drauf haben, entwickeln Sie doch
    "das Super-App" und werden reich.
    Schätze dafür reichen die Künste bei den meisten
    dann aber doch nicht.

Zitat von user543 Beitrag anzeigen
    Das iPad ist nicht produktiv einsetzbar. Wir setzen auf vollwertige und robuste Tablet-Computer aus dem Hause Siemens-Fujitsu oder auf Lenovo Convertibles. Da reicht die Rechengeschwindigkeit wenigstens aus, dass man auf dem Display schneller als in Zeitlupe schreiben kann.
    Warum schreiben Leute nur so einen Quatsch?

Es gibt nun doch genügend wirkliche Kritikpunkte, nachwievor keine Speicherkarten, nachwievor kein vernünftiger USB Support, selbst das fehlende Flash kann ich seit bei meiner letzten Flugbuchung die Sitzplatzauswahl nicht funktionierte als Gegenargument verstehen, und dann kommt man hier mit Statements die nur eines beweisen:
    Der Schreiberling hat noch nie mehr mit einem iPad gemacht als es gesehen zu haben.
    Denn wer behauptet "Da reicht die Rechengeschwindigkeit wenigstens aus, dass man auf dem Display schneller als in Zeitlupe schreiben kann" KANN es noch gar nicht wirklich ausprobiert haben!!

Zitat von frunabulax Beitrag anzeigen
    Was fehlt ist, dass Apple endlich mal Geräte mit mehr Speicher als den lächerlichen 64GB anbietet. Die Auflösung extrem hochdrehen ohne den Speicher an die viel größeren Dateien (Fotos, Filme) anzupassen macht für mich keinen Sinn. Noch besser wäre natürlich, dass man mit normalen Speicherkarten aufrüsten könnte
    Na also, geht doch. DAS HIER ist endlich mal eine fundierte und sinnvolle Kritik!!

Titel

Zitat von Stelzi Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch recht einfältig, fast so sehr wie die gegebene Antwort.

Denn was es braucht um mal wieder innovativ zu sein, wäre ein paar Schritte vorwärts bei der Software, also iOS. Apple richtet alles auf 'touch' aus, hat jedoch nur für unintuitive Gesten in petto.

Damit meine ich nicht das offensichtliche Gewische um mit dem Inhalt horizontal und vertikal zu interagieren, sondern solch schlecht gemachte Gesten wie wechseln zwischen den Apps mit vier oder fünf Fingern - wer nutzt das denn? Ich nicht, ich tippe Zweimal auf den Homebutton und such mir dann die gewünschte App statt endlos rumzublättern.

Kontext-Gesten gibts gleich gar keine.

Wie mans richtig macht, hat Microsoft letzte Woche mit Windows8 für Tablets demonstriert: umfassende Gesten, logisch und einfach umgesetzt.

Deshalb bleib ich bei meinem ipad2 und ersetze es womöglich dereinst mit einem Windows8 Gerät mit Metro UI.
    Sehr guter Beitrag. Die Hardware passt aber dürfte für TechSpec Fetischisten noch zu schwach sein. Bei iOS muss Apple so langsam einen Schritt nach vorne machen. Die Voraussetzungen sind vorhanden aber Apple sollte bzgl. UI-Renovierung mutiger werden.

Windows8 auf Tablets macht aus meiner Sicht tatsächlich einen guten ersten Eindruck.

ich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Prozessor ist schneller, das Display detailreicher, die Kritiker sind vorsichtiger: Statt Apple wie sonst bei solchen Auffrischungen Langweilerei vorzuwerfen, halten sie sich zurück. Einer fragt rhetorisch: Was müsste das neue iPad bieten, um als Durchbruch zu gelten - Fusionsenergie?

Reaktionen auf das neue iPad: "Wo ist der Fusionsreaktor?" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    nutze seit etwa drei Monaten ein Tablett. Allerdings im Android Bereich. Ob die Neuerungen des ipad, die andere ja bereits aufweisen, revolutionär sind, kann ich nicht beurteilen.

Der eingeschränkte Nutzwert des Gerätes muß man nicht sonderlich herausstellen, dennoch fällt es vielen Familienmitgliedern (Großeltern, behindertes Kind) sehr leicht, mitdenintuitieven Gestenzurechtzukommen.
    Die einschränkungen bei Apple haben mich allerdings so gestört, das wirauf ein anderes Produkt von Aldi gesetzt haben. Gutes Preis-Leistungsverhältniss mit sehrgutenGarantiebedingungen.

Alles Teufelswerk

Pah, Tablets gab es doch schon in der Steinzeit, in Form von Schiefertafeln.Einfach eine passenden Gesteinsformation suchen, mit einem 5er-Faustkeil die gewünschte Größe einritzen und anschließend mit einm 9er-Keil das Tablet rausbrechen. Die Haptik ist hervorragend. Der Speicherplatz zugegebenermaßen gering. Wer will, kann sich auch ein schickes Android- oder Apple-Logo auf die Rückseite ritzen.

Aber zurück zum Thema der Applehasser: Wer braucht den Schnickschnack schon? Ist doch wieder nur so eine vorübergehende Mode wie Bronze, Eisen, Gaslampe, Dampfmaschine, E-Mail etc.

Ich sage: Hätte es Die Grünen schon vor 100.000 Jahren gegeben, wäre Deutschland noch heute führend in der Faustkeil-Industrie. Mehr braucht es nicht.

Meine Wunschliste

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Prozessor ist schneller, das Display detailreicher, die Kritiker sind vorsichtiger: Statt Apple wie sonst bei solchen Auffrischungen Langweilerei vorzuwerfen, halten sie sich zurück. Einer fragt rhetorisch: Was müsste das neue iPad bieten, um als Durchbruch zu gelten - Fusionsenergie?

Reaktionen auf das neue iPad: "Wo ist der Fusionsreaktor?" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich besitze ein iPad 1. Generation und benutze es viel weniger als 7 Stunden die Woche.
    Ein Durchbruch wäre für mich die Möglichkeit einen Stift zu entwickeln, der eine richtig normale, schlanke Spitze hätte, und nicht eine die fast so dick ist wie mein kleiner Finger. Dann hätte man mit dem iPad ein tolles, mobiles Notizbuch für unterwegs, in das man auch mal kleine Skizzen machen könnte.

Auf die neue Bildqualität bin ich gar nicht so apicht, da habe ich bereits an meinem iPad 1 nichts dran auszusetzen.

Toll fände ich es, wenn ich endlich gekaufte DVD´s ähnlich wie momentan CD´s in meine Itunes Bibliothek einlesem könnte.

Ganz super wäre natürlich die Möglichkeit Flash-Projekte oder wenigstens mal ´ne kleine Gif-Animation darauf laufen lassen zu können! Das wäre auch ganz im Sinne von tausenden Deutschen Unternehmen, die über wertvollen Flash-Content verfügen, den sie momentan nicht- oder nur extrem umstänglich auf´s iPad übertragen können.

Super wäre es, wenn ich meine Digitalkamera ans iPad anschließen könnte, und meine Fotos nicht automatisch auf ein kaum noch druckbares Schrottformat komprimiert würden!

...Ein übersichtlicherer Itunes-Store käme mir auch sehr entgegen.

BluRay/DVD usw.

Ich würde mir ein iPad kaufen, wenn ich mittels Standardschnittstelle (USB/e-Sata) einfach ein externes Standard-Laufwerk anschließen könnte und dort einfach CDs/DVDs/BluRays abspielen könnte, oder meine Filmsammlung (in MKV oder Avi-Format) von USB-Stick einfach abspielen könnte, oder wenn ich einen Standarddrucker anschließen könnte oder einen Scanner usw. ....alles womit man wirklich nützliche Sachen mit dem Teil machen könnte, um in dem Bereich zu bleiben für das es konzipiert wurde - Entertainment. Aber noch nicht mal das kann man befriedigend nutzen.

Natürlich ist es technisch beeindruckend, was schon da ist - aber das was fehlt, das macht den Unterschied.

Ich war jahrelang Anwendungsbetreuer, besitze selber ein Android-Tablet (aus Preisgründen), kenne aber auch das iPad recht gut. Ich bin wahrlich kein Apple-Jünger; Apple hat für mich zu viele Einschränkungen. ABER: Was man zugeben sollte ist, dass Apple-Produkte sehr intuitiv zu bedienen sind, auch viel intutiver als Androids etc.
    Wer keine Lust hat, sich mit der Materie der Technik zu beschäftigen und das Tablet nur zum Arbeiten unterwegs nimmt (E-Mails, Terminverwaltung, Kontakt mit dem Büro, einfachere Büroanwendungen etc.) ist mit dem iPad tatsächlich am Besten bedient.

Unverständniss

Ich verstehe es einfach nicht warum Apple es nicht schafft ein Arbeitsgerät herzustellen.
    Externe Anschlussmöglichkeiten, Telefonie, Wlan, UMTS, USB, Druckanbindung-
    was soll das bitteschön?
    Ein besserer digitaler Bilderrahmen fürs Wohnzimmer.
    Zum Arbeiten git es dann z.B. Samsung oder Lenovo?