Wir sahen diese verwaschenen Bilder, doch wir hatten nicht die geringsten Zweifel, dass es real war. Denn wir waren alle mit ihm dort oben. Ich werde nie diesen Schauer, der über meinen Rücken lief, vergessen.
DPA"Er war der Beste", sagt einer, der es wissen muss: Michael Collins, der gemeinsam mit Armstrong zum Mond flog, wird seinen Raumfahrtkollegen schrecklich vermissen. Menschen aus aller Welt ehren den gestorbenen US-Astronauten mit Worten - auch die Bundesregierung trauert.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...852130,00.html
Wir sahen diese verwaschenen Bilder, doch wir hatten nicht die geringsten Zweifel, dass es real war. Denn wir waren alle mit ihm dort oben. Ich werde nie diesen Schauer, der über meinen Rücken lief, vergessen.
Christoph Columbus! Haha, ungeheuer witzig. Der spielt nicht nur in einer anderen Liga, sondern einen ganz anderen "Sport"! So hat Armstrong weder den Mond entdeckt, noch ist das Unternehmen durch sein explizites Bestreben vorangetrieben worden.
Daß er eine große Leistung vollbracht hat, keine Frage. Die Leistung von Aldrin war aber ebenso groß, nur eben einen Moment später (und er mußte keinen bedeutungsschwangeren Spruch von sich geben). Und von den Nummern 3 bis 12 auf dem Mond, deren Leistung auch nicht so weit weg waren, kennt kaum jemand die Namen.
Der bislang letzte Mensch auf dem Mond war Eugene Cernan, nicht Harrison Schmitt.