Forum: Blogs
Reaktion auf Wulff-Skandal: Preußen-Prinz fordert Rückkehr zur Monarchie
picture alliance/ ZBDer Ururenkel des letzten deutschen Kaisers zieht seine ganz persönlichen Schlüsse aus dem Rücktritt Christian Wulffs: Philip Kiril Prinz von Preußen plädiert für die Wiedereinführung der Monarchie - die stehe für Stabilität und Familie. Im eigenen Haus allerdings ging es nicht immer harmonisch zu.
Reaktion auf Wulff-Skandal: Preußen-Prinz fordert Rückkehr zur Monarchie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
- #50 14.03.2012 13:50 von
- #51 14.03.2012 13:50 von
Ich glaubs auch - "Die Monarchen" - waren alles Humanisten bis heute.
Siehe die "Lisbeth von London" - ihre Menschlichkeit steht ihr ins Gesicht geschrieben und Ihre "Taten bzw. Lebensstil" kann man bei "google" nachlesen. Ein ganz "feines Persönchen"! Die Niederländerin folgt gleich darauf!
Danke - ich verzichte! - #52 14.03.2012 13:50 von
Man sollte Preussen eigentlich wieder gründen.
Da könnte man sich auch gleich ein paar Bundesländer samt Landesparlamenten einsparen.
Genausowenig wie jemand Müller oder Schneider heissen muss.....
Man heisst eben so wieso sollte man auch nicht heissen dürfen wie man will ? - #53 14.03.2012 13:51 von
Ironische Gedanken, nur so mal...
Prinzipiell ist gegen eine Monarchie nach skandinavischem Vorbild nichts einzuwenden, aber der Zug ist in Deutschland vor fast 100 Jahren in Richtung Doorn in Holland abgefahren.
Eine Umfrage über die "Bunte" oder "Bild" wäre vielleicht sogar mehrheitsfähig. Aber wer solls machen?
Ein Hohenzoller? - da sei Bayern und Sachsen vor.
Ein Wittelsbacher oder Wettiner? - da sei der Rest Deutschlands vor.
Ein gewisser Welfe? - Oh Gott, die Bürger türkischer Herkunft haben ihn bestimmt noch im Gedächtnis.
Man hole sich einen auswärtigen Monarchen ohne eigene Thronfolge, wie es die Griechen 1832 oder die Belgier 1831 machten. Vielleicht einen aus dem Hause Sachsen-Coburg-Gotha bzw. Schleswig - Holstein - Sonderburg - Glücksburg, derzeit noch Hubschrauberpilot, aber demnächst nach dem Afghanistan-Abzug arbeitslos. - #54 14.03.2012 13:51 von
- #55 14.03.2012 13:51 von
- #56 14.03.2012 13:51 von
- #57 14.03.2012 13:51 von
- #58 14.03.2012 13:52 von
- #59 14.03.2012 13:52 von
kein titel
Das beste ist ja das hier:"Sie werden nicht per Misstrauensvotum oder durch Aufhebung der Immunität aus dem Amt gefegt. Das tut einem Land gut",
Die meisten Könige und Kaiser wurden eher rustikal aus dem Amt genommen. Der letzte deutsche Kaiser war da eine Ausnahme.
Aber wenn der Prinz meint, das das einem Land gut tut, meinetwegen.
Ich glaube das z.B. Ludwig XVI seine Meinung eher nicht teilen würde.
Die aktuellen Top-Themen