Forum

Reaktion auf Film-Proteste: Kreuzfahrtschiffe meiden arabische Häfen

TMNRhodos statt Alexandria, Spanien statt Tunesien: Kreuzfahrturlauber mit Zielen in arabischen Ländern müssen sich auf abweichende Routen einstellen. Die Reedereien Aida und Cunard reagieren damit auf die gewaltsamen Proteste gegen das anti-islamische Schmähvideo.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...856278,00.html

Selbstverständlich ...

Ich würde gar nicht erst eine Kreuzfahrt buchen, die in arabische Häfen führt. Das Märchen aus 1001 und einer Nacht hat sich sowieso lange erledigt.

Dieser Teil der Welt ist längst Sperrgebiet für jeden freiheitsliebenden Menschen, noch länger leben möchte.
    Wußte gar nicht, dass dort überhaupt noch Kreuzfahrten hin stattfinden.

Ich verstehe gar nicht ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rhodos statt Alexandria, Spanien statt Tunesien: Kreuzfahrturlauber mit Zielen in arabischen Ländern müssen sich auf abweichende Routen einstellen. Die Reedereien Aida und Cunard reagieren damit auf die gewaltsamen Proteste gegen das anti-islamische Schmähvideo.

Proteste gegen Mohammed-Video: Kreuzfahrtschiffe ändern Routen - SPIEGEL ONLINE
    ... warum man überhaupt solche Länder bereisen sollte, in denen die Unterdrückung von Frauen, der Hass auf Homosexuelle und die Ablehnung von Demokratie herrschen.

Jeder Touri hält den Laden dort mit seinem Geld mit am laufen. Ich nicht.

Das

wird nicht dabei bleiben. Wer will schon Urlaub in Ländern machen, deren Polizei nicht einmal in der Lage ist Botschaften zu schützen ?
    In denen Menschen umgebracht werden, wegen eines weithin unbekannten Videos, das sie nicht gedreht haben ?

.

Zitat von gottgegenuns Beitrag anzeigen
    Ich würde gar nicht erst eine Kreuzfahrt buchen, die in arabische Häfen führt. Das Märchen aus 1001 und einer Nacht hat sich sowieso lange erledigt.

Dieser Teil der Welt ist längst Sperrgebiet für jeden freiheitsliebenden Menschen, noch länger leben möchte.
    Wußte gar nicht, dass dort überhaupt noch Kreuzfahrten hin stattfinden.
    Genau. Man sollte solche Länder boykotieren wie einst Südafrika.

Es scheint noch klardenke Menschen

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    wird nicht dabei bleiben. Wer will schon Urlaub in Ländern machen, deren Polizei nicht einmal in der Lage ist Botschaften zu schützen ?
    In denen Menschen umgebracht werden, wegen eines weithin unbekannten Videos, das sie nicht gedreht haben ?
    wie sie zu geben die auch bereit sind Konsequenzen aus dem Verhalten der Terrorstaaten zu ziehen. Meist geht ja nur um: " Wieviel kostest das denn all inkl?" und danach wird gebucht. Für mich kommt auch KEIN Islamistisches Land mehr auf die Urlaubsreisewunschliste.

.

Zitat von AllesAufAnfang Beitrag anzeigen
    ... warum man überhaupt solche Länder bereisen sollte, in denen die Unterdrückung von Frauen, der Hass auf Homosexuelle und die Ablehnung von Demokratie herrschen.

Wie die Menschen in anderen Ländern leben wollen geht mich nichts an, deren Land - deren Regeln.
    Die Gründe solche Länder zu bereisen sind wohl vielfältig, geschichtliches Interesse ist eines davon.

Ach, die Gottesanbeter

Schnell beleidigt, aber alle anderen in die Hölle wünschen.

Ganz einfach

Zitat von AllesAufAnfang Beitrag anzeigen

Von Geld lässt sich u.a. auch Bildung kaufen, die dann zur Abschaffung der von Ihnen angeprangerten Missstände führen kann.
    Mal ganz abgesehen davon, dass sich durch menschliche Begegnungen Vorurteile abbauen lassen. Aber daran haben einige natürlich überhaupt kein Interesse.

Absolut richtige Entscheidung! DIe Massen dort scheinen unkontroliert und wenn die Polizei nicht mal die Botschaften schützen kann, könnte es auch ein Kreuzfahrtschiff und seine "ungläubigen" Passagiere treffen.