Forum

Reaktion auf*Schuldenschnitt: Ackermann droht Euro-Staaten mit Geldentzug

Vor wenigen Wochen hat Josef Ackermann den Schuldenschnitt für Griechenland noch selbst mit ausgehandelt. Jetzt kritisiert der Deutsche-Bank-Chef die Lösung. Man habe damit die "Büchse der Pandora" geöffnet. Für die Finanzierung der Staaten könne das schwere Folgen haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...796740,00.html

Titel!

Zitat von redwed09 Beitrag anzeigen
    Auch Arbeitgeber können Billigprodukte aus Fernost kaufen.
    Aber im Ernst, wer nicht in der Lage ist anständige Löhne zu zahlen, hat als Unternehmen auf dem Markt nichts zu suchen oder den Gewinn zu maximieren. Meist wird doch mit Billiglöhnen versucht, andere Wettbewerber, die anständige Löhne zahlen, aus dem Markt zu verdrängen. Solche Anbieter müssen vom deutschen Markt verschwinden.
    Sie haben mich nicht verstanden, macht aber auch nichts.
    Aber Sie haben Recht. Sollen die Unternehmer eben die Arbeitnehmer entlassen, ist sicher volkswirtschaftlich die bessere Variante...

Titel!

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Haben Sie sich schon mal überlegt, welche Zukunftskosten für Altersarmut, steignde Krankheitskosten etc. durch dieses "Unternehmertum" noch auf uns Steuerzahler zukommen wird?

Da erhält jemand Einkommen dafür, dass er die Gesellschaft schädigt, und das hat nichts mit Unternehmertum zu tun.
    Haben Sie sich schon mal überlegt, welche Zusatzkosten für Altersarmut und Krankheitskosten auf uns als Steuerzahler zukommen, wenn wir immer weniger Arbeitnehmer haben? Es ist besser, wenn ein Mensch arbeitet und ggfs. aufstockt, als wenn der Mensch untätig zuhause sitzt.

Wann geht es uns wieder gut?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Vor wenigen Wochen hat Josef Ackermann den Schuldenschnitt für Griechenland noch selbst mit ausgehandelt. Jetzt kritisiert der Deutsche-Bank-Chef die Lösung. Man habe damit die "Büchse der Pandora" geöffnet. Für die Finanzierung der Staaten könne das schwere Folgen haben.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...796740,00.html
    Wenn bei der Beerdigung von Ackermann der Witwer Merkel den Witwer Westerwelle fragt ob die Urteile gegen Steinbrück und Schäuble auch noch vollstreckt werden.

Drreimal kurz gelacht

Zitat von elster2 Beitrag anzeigen
    Alles richtig, aber die Liste der Landesbanken ist deutlich längerund insgesamt haben sie mehr benötigt und benötigen imemr noch. Es gibt nicht eine gesunde Landesbank. Die Deutsche Bank bspw. steht bestens da.
    Sie glauben tatsächlich die Deutsche Bank hätte von den diversen Rettungsschirmen nicht profitiert? Aua.

Das Ende des Geldes

Zitat von Magnolie5 Beitrag anzeigen
    Ich bin Individualist und fuer mich ist auch jedes Menschenleben wichtig, da ich auch andere Menschen als Individuum betrachte.
    ich bin aber auch Kapitalist, daher :
    Geld kann Maeuse .....
    Hier mal etwas zu Ihren Theorien, wie wichtig Geld ist etc.

http://www.youtube.com/watch?v=a4p4pA8ivZo