Forum

Razzia gegen Hells Angels: Rocker sollen Waffen an Rechtsradikale verkauft haben

DPAEine Maschinenpistole, sieben Handfeuerwaffen, Hunderte Schuss Munition: Bei der Hells-Angels-Großrazzia haben die Ermittler zahlreiche Waffen gefunden. Die Beamten gehen davon aus, dass die Rocker Teile des Arsenals auch verkauft haben - unter anderem an Rechtsradikale.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...835297,00.html

seltsam

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Maschinenpistole, sieben Handfeuerwaffen, Hunderte Schuss Munition: Bei der Hells-Angels-Großrazzia haben die Ermittler zahlreiche Waffen gefunden. Die Beamten gehen davon aus, dass die Rocker Teile des Arsenals auch verkauft haben - unter anderem an Rechtsradikale.

Kieler Hells Angels sollen Waffen an Rechte verkauft haben - SPIEGEL ONLINE
    irgendwie kapier ich diese "rocker" nicht. die haben doch in ihren eigenen reihen und bei ihren unterstuetzerclubs einen haufen auslaender und deutsche mit migrationshintergrund. wieso machen die geschaefte mit rechtsradikalen? irgendwie absurd oder einfsch nur geldgeil.

Wo seit ihr????

Wo seit ihr, die ihr diese Woche so betroffen wart und privaten Waffenbesitz verbieten wolltet?
    Warum geifert ihr jetzt nicht genau so engagiert gegen Motorräder, Rocker , gegen illegale Waffen?

blablabla

Zitat von servius Beitrag anzeigen
    Wo seit ihr, die ihr diese Woche so betroffen wart und privaten Waffenbesitz verbieten wolltet?
    Warum geifert ihr jetzt nicht genau so engagiert gegen Motorräder, Rocker , gegen illegale Waffen?
    Wenn sie keinen Unterschied zwischen Motorrädern und Schußwaffen sehen können, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen.
    Kriminelle Vereinigungen zu verbieten ist gesellschaftlicher Konsens und dass eine Gesellschaft versuchen sollte illegalen Waffenhandel einzudämmen auch..

Reiche Beute?

1200 Polizisten im Einsatz und beschlagnahmt wurden eine Maschinenpistole, sieben Handfeuerwaffen und fast tausend Schuss Munition! Da hat jeder Sportschütze zum Teil mehrt Waffen im Schrank, wie zum Beispiel der Vater des Amokläufers von Winnenden, bei dem 15 Waffen, darunter eine Halbautomatische, und mehrere Hundert Schuss Munition sichergestellt wurden!

Re: Wo seit ihr????

...und ich dachte immer, illegale Waffen seien bereits verboten...

Ich kann mir denken das viele der "Hells Angel's"....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Eine Maschinenpistole, sieben Handfeuerwaffen, Hunderte Schuss Munition: Bei der Hells-Angels-Großrazzia haben die Ermittler zahlreiche Waffen gefunden. Die Beamten gehen davon aus, dass die Rocker Teile des Arsenals auch verkauft haben - unter anderem an Rechtsradikale.

Kieler Hells Angels sollen Waffen an Rechte verkauft haben - SPIEGEL ONLINE
    ..selbst der Rechtsradikalen Szene angehören, was es unglaublich leicht macht, Waffen untereinander zu verkaufen. Obwohl ich es nicht sehr Überraschend finde, das wieder mal Waffen gefunden wurden, da die "Angel"'s schon seit Jahren Waffen-und-Drogenhandel und Prostitution betreiben.

herrlich...

Wenngleich die Schlagzeile an sich ziemlich traurig ist, so taugt sie zu verdeutlichen dass mit Abstand das groesste Gefaehrdungspotenzial von illegalen Waffen ausgeht.

Bitte, liebe Verbieter, denkt doch mal drueber nach. Selbst wenn ihr selbst mit Sportschuetzen bzw. Leuten die gerne Loecher in Papier ballern nicht viel anfangen koennt, so seid doch wenigstens so tolerant und lasst sie machen. Die mit Abstand meisten sind ok. Das belegen die Statistiken.

Und nein, ich habe keine Waffen. Ich habe 2 Kinder und moechte das diese in einem Staat aufwachsen in dem individueller Handlungsfreiraum besteht. Diese Waffendiskussion ist nur ein Spiegel, genauso koennten es auch Tempolimits sein, oder was weiss ich. !!! >> Freiheit stirbt mit Sicherheit << !!!

Zitat von ziegenzuechter Beitrag anzeigen
    irgendwie kapier ich diese "rocker" nicht. die haben doch in ihren eigenen reihen und bei ihren unterstuetzerclubs einen haufen auslaender und deutsche mit migrationshintergrund. wieso machen die geschaefte mit rechtsradikalen? irgendwie absurd oder einfsch nur geldgeil.
    Ganz einfach. Weil diese "Motoraddfreunde", die sich überwiegend mit dem PKW bewegen, eben keine Leute sind, die sich in einem Männerbund mit ethischen Grundsätzen zusammengefunden haben.
    Sondern es sich lediglich um eine streng hierarchisch organisierte kriminelle Organisation handelt, deren vordringliches, eigentlich alleiniges Ziel das Erlangen von Vermögen ist.
    Nicht anders als ihre Pendants, die im Allgemeinen als Mafia bezeichnet werden.

Zitat von beka48 Beitrag anzeigen
    1200 Polizisten im Einsatz und beschlagnahmt wurden eine Maschinenpistole, sieben Handfeuerwaffen und fast tausend Schuss Munition! Da hat jeder Sportschütze zum Teil mehrt Waffen im Schrank, wie zum Beispiel der Vater des Amokläufers von Winnenden, bei dem 15 Waffen, darunter eine Halbautomatische, und mehrere Hundert Schuss Munition sichergestellt wurden!
    Tja, da handelt es sich aber, wie uns die Waffenfreunde in diesen Foren unermüdlich zur Kenntnis geben, um legale Waffen in "verantwortungsvollen Händen" (ist klar...).
    Ganz im Gegensatz zu den Waffen im Besitz der OK-Rocker, zumal es sich bei der Maschinenpistole um eine Waffe handelt, die in keinem Sportschützenschrank liegen dürfte...
    Abgesehen davon war das Auffinden von Waffen nicht Zweck der Durchsuchungen, sondern "Beifang".
    Wenn Sie mit Ihrem Beitrag aber andeuten wollen, dass eine derartige Menge an Waffen in Sportschützenhand sinnfrei wäre und nicht erlaubt sein sollte: d'accord.