Forum

Razzia bei "Parkschützern": Ermittler durchsuchen Räume von Stuttgart21-Gegnern

Hausdurchsuchung bei den radikalen Gegnern von Stuttgart21: Die Polizei hat Räume der "Parkschützer" durchsucht. Dabei geht es um Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. Mitte Juni war bei einer Demonstration ein Zivilbeamter verletzt worden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...772874,00.html

...

Zitat von euroman Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Weihnachten das erste Mal in Stuttgart. Den Bahnhof empfand ich als 'ne ziemliche Beleidigung. Schön, damit ist nat. per se noch nicht gesagt, dass man den S21-Entwurf kritiklos hinnehmen müßte.

Aber wenn nun zumindest Einige meinen, ......
    Bin Ihrer Meinung. Hier geht es längst nicht um das Richtige oder Falsche, sondern nur und ausschließlich um Ideologien, welche bekanntlich jegliche Logik untersagen. Mir ist es egal, ob Stuttgart einen neuen Bahnhof bekommt oder nicht, aber der ideologisch geführte Klassenkampf zeigt verklemmte Betonköpfe auf beiden Seiten.

Ganz tolle Frage....

Zitat von G. Donner-Wetter Beitrag anzeigen
    es habe belastendes Filmmaterial gegeben, dann wären die Parkschützer doch eigentlich schön doof dieses nicht verschwinden zu lassen, was bei digitalen Medien wie heute bei Kameras typischerweise eingesetzten Speicherkarten durch einmaliges Überschreiben sofort möglich ist. Und wie man Festplatten richtig bereinigt wird vom BSI zur Genüge erklärt.
    Aber man glaubt trotzdem da was zu finden?
    Weil man glaubt, es gibt Leute die Straftaten decken und Beweise zerstören, sollte man gar nicht erst ermitteln? Ist das ihre Logik?

Kein Titel

Zitat von Walter Sobchak Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das doch richtig: Ein verdeckter Ermittler stachelt die Demonstranten an, wird dabei verletzt (von seinen Kollegen) und darum muessen die Privat- und Geschaeftsraeume der Demonstranten durchsucht werden?
    Nein, das sehen Sie nicht richtig. Wie kommen Sie auf diesen Unfug?

so ist es

Zitat von wrtlbrmft Beitrag anzeigen
    Wer einen anderen verprügelt, kann sich nicht
    e n t s c h u l d i g e n !
    Er kann ihn um Entschuldigung bitten, das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Ich habe für Gelegenheiten, bei denen jemand meint, er könne sich aus eigener Kraft entschuldigen, einen Spruch im Stehsatz: "Dafür gibt es keine Entschuldigung."

Falsch!

Zitat von wahlossi_80 Beitrag anzeigen
    Dass die Polizei Zivilbeamte einsetzt, um die S21-Gegner zu Straftaten anzustacheln, hat in einer angeblichen Demokratie rein garnichts zu suchen. Aber wenn dann infolge nachvollziehbarer Übergriffe gegenüber einem solchen getarnten Polizisten die friedlichen Parkschützer derlei Repressionen erfahren müssen, das erinnert schon sehr an die dunklen 12 Jahre unseres Landes. Genauso in Dresden: Illegale Durchsuchungen linker Vereine, illegale Abhöraktionen. Wohin steuert unser Land gerade?
    Ganz falsch! Das sind genau die Zecken, denen man verstärkt auf die Finger schauen muss. Das ist schon richtig so.
    Sie haben offensichtlich ein Problem mit Autoritäten. Oder anders herum: Sie sind nicht in der Lage, sich unterzuordnen. Wenn einer sagt "Da geht's lang!", sagen Sie "Nee, ich gehe in die andere Richtung!". Die Folge ist ein permanentes Anecken.

...

Zitat von xy74 Beitrag anzeigen
    Wenn man die ganze Paranoia zu Ende führt, könnte man auch behaupten, dass die ganzen wilden Verschwörungstheorien gegen die Polizei von der Polizei selbst erfunden wurden, um damit die S21-Protestler ins Lächerliche zu ziehen.

Bei mir klappt diese Masche jedenfalls ganz gut. Ich kann die S21-Protestler inzwischen jedenfalls nicht mehr ernst nehmen.
    Für mich immer wieder lustig wie auf der einen Seite von "dummen Bullen" die Rede ist und auf der anderen Seite die "hoch intelligenten" Parkschützer eben diesen "dummen Bullen", sobald diese in Zivil sind, als Agent Provocateur auf den Leim gehen.

Sie scheinbar nicht...

Zitat von Smartpatrol Beitrag anzeigen
    Inwiefern war eine Hausruchsuchung bei nicht weiter genannten PErsonen überfällig? Wissen Sie da mehr?
    Abgesehen davon passiert bei einer Hausdurchsuchung also "keinem was"?
    :P
    Abgesehen davon, daß ein paar mittelmäßig qualifizierte, fremde Personen eben ihre Privatsachen durchstöbern.
    Aber naja, wer nichts verbrochen hat, hat ja nichts zu verbergen.

Woher wissen Sie denn, dass die eingesetzten Beamten Mittelmäßig qualifiziert waren? Abgesehen davon, sollten sie überqualifizierte einsetzen (-:
    Und die Hausdurchsuchung hätte auch nicht stattgefunden wenn die Beweise vorgelegt worden wären. Also so ganz überraschend kam diese dann wohl nicht.

Ps.: Übrigens... bei mir fand noch keine Hausdurchsuchung statt und ich befürchte auch nicht, dass es dazu kommt. Uńd bei Ihnen? Und wenn ja, haben sie sich schon mal gefragt warum.

mal nachrechnen...

Zitat von loncaros Beitrag anzeigen
    Lustig wie viele hier gar nicht verstehen was Demokratie bedeutet. Demokratisch war offensichtlich die Mehrheit gegen S21, denn sonst hätte BaWü jetzt keine grüne Regierung.

Von daher sind sämtliche Polemiker die hier noch S21 verteidigen undemokratisch.
    Welche Partei hatte die meisten Stimmen in BW? Ein kleiner Tipp: Es waren nicht die Grünen. Wer bei 25% von Mehrheit spricht hat in der 3. Klasse im Mathematikunterricht geschlafen.

Titel frei

Zitat von ToastedByLaw Beitrag anzeigen
    ...

Schön, dass das Internet jedem eine Plattform bietet.
    Wenn das so weiter geht, dann ist es damit auch bald vorbei.

Warum so kleinlich?

Zitat von dieter@baur.nu Beitrag anzeigen
    Alt und gammelig ist die richtige Bezeichnung. Ist ja erst mal abstoßend wenn man als Reisender im Hbf Stuttgart ankommt und das heruntergekommene Gebäude sieht. Da ist ein Neubau mehr als fällig. Bei der Gelegenheit kann man ja auch mal über ein neues Rathaus nachdenken. Ds ist ja genauso häßlich.
    Die ganze Stadt ist potthässlich. Am besten alles dichtmachen, dann hat man auch viel Platz für oberirdische Gleise :-)