Rechtsextremismus: Polizei startet Razzia gegen Neonazi-Organisation

Bei einer großangelegte Razzia nimmt die Polizei eine neonazistische Gruppe ins Visier: In mehreren Bundesländern werden Räume der "Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige" durchsucht.*Innenminister de Maizière will den Verein verbieten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716077,00.html

...

unsere demokratie hält relativ problemlos dei SED im bundestag aus und jetzt will uns der innenminister weismachen, dass wegen ein paar spinnern der untergang des abendlandes droht?
    etwas mehr augenmass bitte, herr de maiziere

Seltsam

War das schon länger geplant oder nur weil bestimmte Themen aktuell wurden?

auf dem linken Auge blind?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bei einer großangelegte Razzia nimmt die Polizei eine neonazistische Gruppe ins Visier: In mehreren Bundesländern werden Räume der "Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige" durchsucht.*Innenminister de Maizière will den Verein verbieten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716077,00.html
    Mir erschließt sich gar nicht, worin sich dieser Verein "Stille Hilfe" von der "Roten Hilfe" unterscheidet. Kann mir das jemand erläutern?

Dämliche Frage

Zitat von wahnfried Beitrag anzeigen
    Mir erschließt sich gar nicht, worin sich dieser Verein "Stille Hilfe" von der "Roten Hilfe" unterscheidet. Kann mir das jemand erläutern?
    Die einen sind FÜR Nazis, die anderen dagegen. Auf welchem Auge sind denn bitte SIE blind?

Die, und nur die!

Zitat von t4U2Wr3ck0gN1c3 Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von den ganzen Nazis hier im Forum.. die überwiegen deutlich!
    habe ich gemeint!

falsch

Zitat von der_Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die einen sind FÜR Nazis, die anderen dagegen. Auf welchem Auge sind denn bitte SIE blind?
    die einen sind GEGEN Kommunismus, die anderen dafuer. Verstanden?

Nur Kommunisten und Nazis

Zitat von t4U2Wr3ck0gN1c3 Beitrag anzeigen
    Ganz zu schweigen von den ganzen Nazis hier im Forum.. die überwiegen deutlich!
    und dazwischen gibt es nichts, garnichts. Oder doch?

Die Wahrheit ueber (Neo)nazis...

Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen. ...

.

Zitat von wahnfried Beitrag anzeigen
    Gar nicht so schwer: Es kommt nur darauf an WEM geholfen wird.