Rechtsextremismus: Polizei startet Razzia gegen Neonazi-Organisation

Bei einer großangelegte Razzia nimmt die Polizei eine neonazistische Gruppe ins Visier: In mehreren Bundesländern werden Räume der "Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige" durchsucht.*Innenminister de Maizière will den Verein verbieten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716077,00.html

Verdachtsmomente

Zitat von maxxililliane Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht...
    Ein weit verbreiteter Irrtum, aber dennoch einer.

Naja, im "Kampf gegen Rechts" sind eben alle Mittel erlaubt, auch die, mal einfach auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchzuführen - unfaßbar. Und das im "freiesten Staat den es je auf deutschen Boden gegeben hat"...
    Ich weis ja jetzt nicht, wie Sie beim Thema Fam. Müller aus Mainz auf unrechtmäßige Hausdurchsuchungen bei Rechten kommen, aber falls Sie das tatsächlich auf die Familie Müller beziehen:

Kommen Ihnen die jährlichen Feiern zum Geburtstag Adolf Hitlers bei eine deutschlandweit bekannten Neonazifamilie unter Hissung der Reichskriegeflagge unter Beteiligung weiterer deutschlandweit bekannten Neonazi und Naziskins nicht auch etwas verdächtig vor?
    MFG
    jolip

..

Der Treppenwitz in der Geschichte ist ja, daß das Schwarz-Weiß-Rot des Kaiserreiches im 3. Reich, unter den Nazis, verboten war....
    Der Verfassungsschutz sagt dazu: "Die Führung der „Reichskriegsflagge“ erfüllt weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes."
    Die Benutzung der alten Reichskriegsflagge (vor 1935)ist demzufolge nicht verboten, denn durch das hissen der Fahne kann der Inhaber verschiedene Befindlichkeiten zu Ausdruck bringen man kann ja auch den Kaiser hochleben lassen...
    Darauf mal ganz prophylaktisch auf den Nationalsozialismus zu schließen handelt von mangelnder Sachkenntis.
    Stimmt, als Fastnachbar von Herrn Rieger ( möge er in der Hölle schmoren ) kann ich das nur bestätigen. Die P...köpfe die sich dort immer getroffen haben waren astreine Kaisertreue. Davon zeugten schon die Sammlung von Militärfahrzeugen vor der Haustür etc. Ganz sicher.
    Geändert von ( um Uhr)
    Mit schönen Grüssen aus Hamburg/Barmbek
    falls diese Nachricht ins Forum gelangt

Nix

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Sagen wir`s mal so, Ihr wohl ironisch gemeinter Zusatz:

"Im Kampf gegen rechts sind eben alle Mittel erlaubt, auch einfach mal auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchführen - unfaßbar. Und das freiesten Staat ....."

hatte mich die Idee gebracht, das Sie das Hissen der Reichskriegsflagge anscheinend ganz toll finden.
    Ich würde das "Och, gehen wir erstmal durchsuchen und dann schaun wir mal, ob wir was finden" auch bei Linksextremen sehr grenzwertig finden - denn Gesinnungsjustiz sollte es in einer Demokratie schlicht und einfach nicht geben. Sonst wäre die vielgepriesene Meinungsfreiheit eine Farce....
    Aber das ist sie doch eh schon, da bei Links- und Rechtsextremen mit zweierlei Maß gemessen wird; dabei nehmen die sich doch beide gar nichts. Gleicher Sch... unter anderen Farben...

Und daß der "Kampf gegen Rechts" teilweise einfach nur albern ist, und diesen Personen mehr Aufmerksamkeit zukommen läßt, als sie ob ihrer Unwichtigkeit verdienen - führt diesen "Kampf" doch sowieso ad absurdum.

Auch dieses immer wieder aufkommende "NPD-Verbot" - herrje, da sitzen soviele V-Männer drin, da bemerkten schon die Richter damals ganz richtig, da kann sie gar nicht verboten werden.... Die sind ja quasi das System, welches sie vorgeben zu bekämpfen.
    Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Ich weis ja jetzt nicht, wie Sie beim Thema Fam. Müller aus Mainz auf unrechtmäßige Hausdurchsuchungen bei Rechten kommen, aber falls Sie das tatsächlich auf die Familie Müller beziehen:

Kommen Ihnen die jährlichen Feiern zum Geburtstag Adolf Hitlers bei eine deutschlandweit bekannten Neonazifamilie unter Hissung der Reichskriegeflagge unter Beteiligung weiterer deutschlandweit bekannten Neonazi und Naziskins nicht auch etwas verdächtig vor?
    Ich beziehe das auf niemanden; das war bei meinem Eingangspost gar nicht das Thema, sondern Ihre falsche Behauptung, daß die Kaiserflagge verboten ist. Ist sie nunmal nicht.
    Wofür irgendwelche Idioten meinen diese instrumentalisieren zu müssen - eine Flagge, die im 3. Reich verboten war!, das ist doch an Lächerlichkeit eh kaum zu überbieten. Ich muß nun wirklich nicht jeden Spinner ernst nehmen....

Und deutschlandweit bekannt? Na, bei mir nicht...
    Zitat von bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    Stimmt, als Fastnachbar von Herrn Rieger ( möge er in der Hölle schmoren ) kann ich das nur bestätigen. Die P...köpfe die sich dort immer getroffen haben waren astreine Kaisertreue. Davon zeugten schon die Sammlung von Militärfahrzeugen vor der Haustür etc. Ganz sicher.
    Nichtsdestotrotz ist die Reichsakriegsflagge nicht verboten, darum ging es doch eigentlich - wie gesagt, da hissen irgendwelche Deppen eine Flagge, die unter ihrem "Führer" verboten war. Wie lächerlich noch.... :D

..

Nichtsdestotrotz ist die Reichsakriegsflagge nicht verboten, darum ging es doch eigentlich - wie gesagt, da hissen irgendwelche Deppen eine Flagge, die unter ihrem "Führer" verboten war. Wie lächerlich noch.... :D

Bitte seien Sie nachsichtig mit mir. War noch im Paulistadion als mal Berliner Fans und Anhänger mit eindeutigen, zuordnungsbaren politischen Spektrum diese Fahne, natürlich aus reiner Kaisertreue geschwenkt haben. Wurde von den knapp 19 tsd. lokalen Fans völlig missverstanden die alle beleidigend Nazis raus gerufen haben, unterstützt von den Blödmännern auf dem Feld die sogar noch das Spiel unterbrochen haben. Solange bis diese in Treuefestfahnen eingeholt wurden.

Ja, solche Missverständnisse prägen.
    Geändert von ( um Uhr)

Nix

Zitat von bicyclerepairmen Beitrag anzeigen
    Bitte seien Sie nachsichtig mit mir. War noch im Paulistadion als mal Berliner Fans und Anhänger mit eindeutigen, zuordnungsbaren politischen Spektrum diese Fahne, natürlich aus reiner Kaisertreue geschwenkt haben. Wurde von den knapp 19 tsd. lokalen Fans völlig missverstanden die alle beleidigend Nazis raus gerufen haben, unterstützt von den Blödmännern auf dem Feld die sogar noch das Spiel unterbrochen haben. Solange bis diese in Treuefestfahnen eingeholt wurden.

Ja, solche Missverständnisse prägen.
    Sie wollen mich mißverstehen, oder?

Ich habe nirgends geschrieben, daß diese nur von Kaisertreuen gehißt wird; nur daß es möglich wäre, daß derjenige welche einer ist. Und pauschal zu verallgemeinern war noch nie gut - aber was interessiert Objektivität....

Diese Flagge wird heutzutage instrumentalisiert von den depperten "Nazis", die da nur "Ey kuhl, schwarz-weiß-rot" sehen, aber die Vergangenheit dieser komplett ignorieren. Und so nehmen die Depperten eben die des Kaiserreiches, da "ihre" Flaggen verboten sind.
    Dafür kann die Flagge aber nix.

Jetzt verstanden?

..

Und so nehmen die Depperten eben die des Kaiserreiches, da "ihre" Flaggen verboten sind.
    Dafür kann die Flagge aber nix.Jetzt verstanden?
    So deppert bin ich ja nicht, schließlich haben wir (Familie) als Elbanrainer mit Flaggenmast son Ding noch irgendwo im Flaggenschapp. Allerdings kann die Flagge sehr wohl etwas für die Millionen, die für den Depperten Kaiser unter der selben in der Knochenmühle WK1 elendig verreckt sind. Mein Urgroßvater übrigens auch. Deswegen sollte man für diesen Lappen nicht viel mehr entfinden als für den der anderen Deppen.
    Geändert von ( um Uhr)

Man kann doch die Ohrenbläser des Verfassungsschutzes nicht verbieten!

Noch nicht einmal das liebe Bundesverfassungsgericht, so hörig es dem Parteienunwesen auch sein mag, wie man jüngst bei der Sanktionierung des Rechtsbruches im Falle der Eurohilfen gesehen hat, da es nun mal Amt und Würden von den Parteien hat, glaubt daran, dass diese Nachgeborenen der Autobahnenzeit echt seien: Da die Schlüsselfiguren allesamt Ohrenbläser des Verfassungsschutzes sind; was zwangsläufig an George Orwells Buch 1984 erinnert, wo dessen Geliebte Julia meint, dass es gar keinen Krieg gegen fremde Mächte gäbe, sondern, dass die eigene Regierung die Städte beschießen lasse, um die Menschen in Gehorsam und Furcht zu halten; ähnlich verhält es sich auch mit dem Schreckgespenstern der Autobahnenzeit, welche hier unablässig an die Wand gemalt werden, so als drohe dem Staat jederzeit eine neue Machtergreifung, so als könnte stündlich die SA durchs Brandenburgtor erneut mit Fackeln ziehen! Diese gekünstelte Hysterie mag ja noch eine Zeit lang funktionieren, aber spätestens, wenn das herrschende Parteienunwesen, nach Sitte der zweiten sozialistischen Tyrannei, versucht seine Herrschaft als Widersacher der Autobahnenzeit zu rechtfertigen, dürfte es sein blaues Wunder erleben.

Mysteriös

Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Noch nicht einmal das liebe Bundesverfassungsgericht, so hörig es dem Parteienunwesen auch sein mag, wie man jüngst bei der Sanktionierung des Rechtsbruches im Falle der Eurohilfen gesehen hat, da es nun mal Amt und Würden von den Parteien hat, glaubt daran, dass diese Nachgeborenen der Autobahnenzeit echt seien: Da die Schlüsselfiguren allesamt Ohrenbläser des Verfassungsschutzes sind; was zwangsläufig an George Orwells Buch 1984 erinnert, wo dessen Geliebte Julia meint, dass es gar keinen Krieg gegen fremde Mächte gäbe, sondern, dass die eigene Regierung die Städte beschießen lasse, um die Menschen in Gehorsam und Furcht zu halten; ähnlich verhält es sich auch mit dem Schreckgespenstern der Autobahnenzeit, welche hier unablässig an die Wand gemalt werden, so als drohe dem Staat jederzeit eine neue Machtergreifung, so als könnte stündlich die SA durchs Brandenburgtor erneut mit Fackeln ziehen! Diese gekünstelte Hysterie mag ja noch eine Zeit lang funktionieren, aber spätestens, wenn das herrschende Parteienunwesen, nach Sitte der zweiten sozialistischen Tyrannei, versucht seine Herrschaft als Widersacher der Autobahnenzeit zu rechtfertigen, dürfte es sein blaues Wunder erleben.
    Und durch wen wird es sein blaues Wunder erleben?

Man kann doch die Ohrenbläser des Verfassungsschutzes nicht verbieten! II

Zitat von WinstonSmith. Beitrag anzeigen
    Und durch wen wird es sein blaues Wunder erleben?
    Durch die eine gerechte Schilderhebung, gemäß dem Gebot der Geschichte:
    „Wenn aber eine Regierung nicht regieren kann, hört sie auf legitim zu sein und es hat, wer die Macht, auch das Recht, sie zu stürzen. Zwar ist es leider wahr, daß eine unfähige und verbrecherische Regierung lange Zeit das Wohl und die Ehre des Landes mit Füßen zu treten vermag, bevor die Männer sich finden, welche die von dieser Regierung selbst geschmiedeten entsetzlichen Waffen gegen sie schwingen und aus der sittlichen Empörung der Tüchtigen und dem Notstande der vielen die in solchem Fall legitime Revolution heraufbeschwören können und wollen. Aber wenn das Spiel mit dem Glücke der Völker ein lustiges sein mag und wohl lange Zeit hindurch ungestört gespielt werden kann, so ist es doch auch ein tückisches, das zu seiner Zeit die Spieler verschlingt; und niemand schilt dann die Axt, wenn sie dem Baum, der solche Früchte trägt, sich an die Wurzel legt.“
    - die nu wieder einsetzende Wirtschaftskrise, die allgemeine Verhasstheit und Verächtlichkeit der Parteienherrschaft und der Zusammenbruch des inflationären Spielgeldes, genannt Euro, dürften dazu führen, dass die Übergriffe und Ausschreitungen der Parteienherrschaft, wie etwa die Angriffe auf den mutigen Bundesbankvorstand neulich, zum berühmten Tropfen werden, der das Fass zum Überlaufen bringt…