Rechtsextremismus: Polizei startet Razzia gegen Neonazi-Organisation

Bei einer großangelegte Razzia nimmt die Polizei eine neonazistische Gruppe ins Visier: In mehreren Bundesländern werden Räume der "Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige" durchsucht.*Innenminister de Maizière will den Verein verbieten.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...716077,00.html

Siedlungsprojekt

Zitat von Wolf_68 Beitrag anzeigen
    Alleine in Berlin gibt es nach behördlichen Schätzungen ca. 8000, in Worten: achttausend, hochkriminelle Mitglieder von arabisch-türkischen Familienclans, deren Betätigungsfeld von A wie Autoschieberei, über D wie Drogenhandel, bis Z wie Zuhälterei langt. Das ganze nahezu unbehelligt von den deutschen Strafverfolgungsbehörden und staatlich alimentiert über H4.
    Tja, was sollte man tun gegen Familie Müller?
    Familie Müller genau nach dort umsiedeln.

Mal schauen was passiert, wenn sie dort die Reichskriegsflagge hissen und ihre Glatzenfreunde zu Besuch haben.

Wetten, dass die aber zu feige dafür wären.
    MFG
    jolip

...

Zitat von Wolf_68 Beitrag anzeigen
    Alleine in Berlin gibt es nach behördlichen Schätzungen ca. 8000, in Worten: achttausend, hochkriminelle Mitglieder von arabisch-türkischen Familienclans, deren Betätigungsfeld von A wie Autoschieberei, über D wie Drogenhandel, bis Z wie Zuhälterei langt. Das ganze nahezu unbehelligt von den deutschen Strafverfolgungsbehörden und staatlich alimentiert über H4.
    Tja, was sollte man tun gegen Familie Müller?
    Warum sollten die deutschen Strafverfolgungsbehörden gegen den von Ihnen benannten Personenkreis auch etwas unternehmen? Die zeigen doch schliesslich keine Reichskriegsflagge!

Gehört zwar nicht zum Thema

Zitat von vk64 Beitrag anzeigen
    Arabisch-türkische Familienclans? Was ist das?

8000 Mitglieder?
    Wer hat Ihnen das erzählt. ein rechter Behördenmitarbeiter? wenn nein, verlinken Sie das bitte.

Im übrigen- 8000 hochkriminelle Mitglieder alleine aus "arabisch-türkischen Familienclans", die sich im Drogenhandel, Zuhälterei und Autoschieberei(nicht vielleicht: Autohandel) betätigen?

Ich glaube, Sie kennen das Milieu nicht, sonst wüßten Sie, dass bei der von Ihnen nur für diese Gruppe genannten Zahl kein Geschäft mehr zu machen wäre und schwere Bandenkriege die Regel wären- wobei Sie ja völlig vergessen, dass auch die italienischen, vietnamisichen, chinesischen, russischen, albanischen und deutschen Mafioso (unvollständfig...)noch kräftig mitmischen.

Aber, ich wundere mich schon, dass Sie in einem Thread, in dem es um das Verbot eines rechtsfaschistischen NS-Hilfsverein geht, diese Organisation vernharmlosen und immer wieder -dazu noch reichlich unfundiert- das Thema Kriminalität im Migrantenbereich auf den Tisch bringen.
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    aber hier der gewünschte Link:
    http://zoelibat.blogspot.com/2010/03...-familien.html

ansonsten googeln: Familienclan in Berlin

Wie JOLIP weiter oben schrieb, wurden ja auch schon der Vergangenheit rechtswidrige Handlungen über Jahre vorgenommen - erstaunlicherweise OHNE dass jemand einschritt. Insofern dürfte man der aktuellen Politik ja mal die Frage stellen: Weshalb habt ihr solange zugesehen?

Und - upps - dieselbe Frage trifft auch auf den Link zu.

Es geht ja letztlich darum, dass durch das Vormachen der Politik bei der Missachtung geltender Gesetze halt alle anderen nachmachen.

Man sollte schon an allen Stellen schauen, auch wenn es mal wehtut - ist aber besser als die Augen zu zumachen und zu warten bis uns alles um die Ohren fliegt.

Köstlicher Vorschlag

Zitat von seine_unermesslichkeit Beitrag anzeigen
    Machen Sie am besten gleich Meldung nach Berlin. Wolfgang Thierse wird sich dann flugs auf'm Weg machen und die Zufahrt zur Gärtnerei mittels Sitzstreik blockieren. Dann wird auch sogleich die Polizei einschreiten, Thierse wegtragen und Ihnen so noch mehr angenehme Unterhaltung verschaffen!
    Das klingt nach allerfeinster Vormittagsunterhaltung jeden 20ten April.

Leider ist mein Arbeitgeber von dort weggezogen. Nicht weit weg, aber keine Sicht mehr auf die Müllers.
    MFG
    jolip

Kein Titel

Zitat von jolip Beitrag anzeigen
    Die Polizei hat eigentlich eher selten eingegriffen, obwohl das Hissen der Reichskriegsflagge doch verboten ist ....
    Nein, ist sie nicht...
    Ein weit verbreiteter Irrtum, aber dennoch einer.

Naja, im "Kampf gegen Rechts" sind eben alle Mittel erlaubt, auch die, mal einfach auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchzuführen - unfaßbar. Und das im "freiesten Staat den es je auf deutschen Boden gegeben hat"...

?

Zitat von maxxililliane Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht...

Naja, im "Kampf gegen Rechts" sind eben alle Mittel erlaubt, auch die, mal einfach auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchzuführen - unfaßbar. Und das im "freiesten Staat den es je auf deutschen Boden gegeben hat"...
    Soweit ich weis ist das Zurschaustellen von Natzisymbolen, darunter dürfte doch wohl auch die Reichskriegsflagge fallen, verboten.

Sie scheinen es ja regelrecht toll zu finden, wenn bei uns die Reichskriegsflagge gehißt wird, oder seh ich das falsch?
    MFG
    jolip

....

Ich konnte jahrelang von meinem Büro aus auf die Gärtnerei der sympathischen Familie Müller schauen.

Besonders gut hat mir immer gefallen, wenn am Geburtstag des Herrn A. H. aus Braunau die Reichskriegsflagge gehisst wurde und sich die dynamischen und emokratischen Glatzenmänner unter dieser Fahne versammelt haben.

Die Polizei hat eigentlich eher selten eingegriffen, obwohl das Hissen der Reichskriegsflagge doch verboten ist und die Familie Müüler ja auch polizeibekannt ist.
    MFG
    jolip
    Nein, „die Reichskriegsflagge“ ist nicht verboten, denn es gibt davon Mehrere. Verboten ist nur die öffentliche Verwendung der „Reichskriegsflagge mit dem Hakenkreuz“, was dann „nationale Sozialisten“ vielfach dazu gebracht hat, ausgerechnet mit der kaiserlichen Reichskriegsflagge rumzulaufen. Dazu muss man nichts mehr sagen.

Allerdings erschließt sich mir da kein Zusammenhang mit dem jetzt angedrohten Vereinsverbot. Denn selbst wenn bei diesen Flaggenhissungen etwas Verbotenes gezeigt worden wäre, dürfte es mittlerweile längst verjährt- also als aktueller Verbotsgrund wenig tauglich sein.

Freundeskreis

Nein, ist sie nicht...

Was meinen Sie denn, was dort passieren würde, wenn sich dort bei der sympathischen Familie Müller jedes Jahr zum Todestag von Baader, Meinhoff und Ensslin der Freundeskreis Andrea Baader treffen würde und eine rote Flagge mit Stern und Maschinenpistole drauf, hissen würde?
    MFG
    jolip

Soweit ich weis ist das Zurschaustellen von Natzisymbolen, darunter dürfte doch wohl auch die Reichskriegsflagge fallen, verboten.
    Der Treppenwitz in der Geschichte ist ja, daß das Schwarz-Weiß-Rot des Kaiserreiches im 3. Reich, unter den Nazis, verboten war....

Der Verfassungsschutz sagt dazu: "Die Führung der „Reichskriegsflagge“ erfüllt weder einen Tatbestand des Strafgesetzbuches noch des Ordnungswidrigkeitengesetzes."

Die Benutzung der alten Reichskriegsflagge (vor 1935)ist demzufolge nicht verboten, denn durch das hissen der Fahne kann der Inhaber verschiedene Befindlichkeiten zu Ausdruck bringen man kann ja auch den Kaiser hochleben lassen...
    Darauf mal ganz prophylaktisch auf den Nationalsozialismus zu schließen handelt von mangelnder Sachkenntis.
    Sie scheinen es ja regelrecht toll zu finden, wenn bei uns die Reichskriegsflagge gehißt wird, oder seh ich das falsch?
    Wo Sie in meinem Post ein gutheissen, geschweige denn ein "regelrecht toll" finden gefunden haben, zeigen Sie mir bitte.
    Ich habe Sie einfach nur, ganz objektiv, darauf hingewiesen, daß Sie falsch liegen mit Ihrer Ansicht und meine Meinung dazu gar nicht geäußert.

Das kann ich nämlich, ohne gleich reflexartig einem Beiß- und Verleumdungsreflex anheimzufallen.

Aber zum besseren Verständnis: Ich habe in meinem Garten genug zu tun und von daher sind mir die Gärten meiner Nachbarn ziemlich latte. Zum Glück habe ich weder Rote noch Braune Nachbarn; denn ich finde beide Extreme verabscheuungswürdig...

Ich halte es mit Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
    Was meinen Sie denn, was dort passieren würde, wenn sich dort bei der sympathischen Familie Müller jedes Jahr zum Todestag von Baader, Meinhoff und Ensslin der Freundeskreis Andrea Baader treffen würde und eine rote Flagge mit Stern und Maschinenpistole drauf, hissen würde?
    Was würde denn passieren?

Ich hab keine Ahnung, könnte nur spekulatieren. Aber da ich mich vorzugsweise an Fakten halte - laß ich es lieber.

Flaggenhissung

Der Treppenwitz in der Geschichte ist ja, daß das Schwarz-Weiß-Rot des Kaiserreiches im 3. Reich, unter den Nazis, verboten war....
    ...
    Ich halte es mit Rosa Luxemburg: Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
    Was würde denn passieren?

Ich hab keine Ahnung, könnte nur spekulatieren. Aber da ich mich vorzugsweise an Fakten halte - laß ich es lieber.
    Sagen wir`s mal so, Ihr wohl ironisch gemeinter Zusatz:

"Im Kampf gegen rechts sind eben alle Mittel erlaubt, auch einfach mal auf Verdacht eine Hausdurchsuchung durchführen - unfaßbar. Und das freiesten Staat ....."

hatte mich die Idee gebracht, das Sie das Hissen der Reichskriegsflagge anscheinend ganz toll finden.
    MFG
    jolip