Forum

Razzia bei deutschem Sektenführer: Tödlicher Sturm auf die Guru-Bastion

Ola TVSelbsternannter Wunderheiler, Hellseher, Beschwörer des Weltuntergangs: Sektenführer Peter B. scharte in der Dominikanischen Republik folgsame Jünger um sich. Als nun Polizei und Interpol mit einem Großaufgebot anrückten, kam es zu einem tödlichen Feuergefecht.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...-a-862064.html

ioffensichtlich ein an Schizophrenie erkrankte Mensch

der jedoch und dass ist die Kehrseite von vielen schizophrenen Erkrankungen eine hohe seelische Energie aufbringen kann.in unserem BildungsSystem sollte das Fach Psychologie eingerichtet werden und Alle Jugendlichen ab dem 13Lebensjahr gründlich auf das leben verbereitet werden.dazu gehört auch dass Grundkenntnisse dieser Krankheiten vermittelt werden

So ganz verstehe ich nicht, warum ein befürchteter Massen-Suizid von Sekten-Mitgliedern und ihrem "Rührer" einen Präventiv-Einsatz der Polizei erforder oder gar rechtfertigt..

Nun!

Religiöse Verwirrtheit gehört in den Bereich der Psychatrie ob nun Amerikaner, Deutscher oder wer was auch immer.
    Fanatiker ( meißt Religiöse ) rüsten sich immer auf denn sie müssen gegen den Rest der Welt kämpfen ohne Waffen geht das nicht.
    Ich bin froh, dass die Dominikanischen Behörden mit Hilfe aus Deutschland, dafür gesorgt haben, dass das Ganze nicht in einem Blutbad endete.
    Gruß HP

Geht schon in Ordnung

Zitat von hobbysechs00 Beitrag anzeigen
    der jedoch und dass ist die Kehrseite von vielen schizophrenen Erkrankungen eine hohe seelische Energie aufbringen kann.in unserem BildungsSystem sollte das Fach Psychologie eingerichtet werden und Alle Jugendlichen ab dem 13Lebensjahr gründlich auf das leben verbereitet werden.dazu gehört auch dass Grundkenntnisse dieser Krankheiten vermittelt werden
    Positivsymptome der Schizophrenie sind doch sozusagen Grundvoraussetzung für Prophetentum. Kleiner Auszug (Wikipedia):
    Häufig treten akustische Halluzinationen (Akoasmen) auf: Etwa 84 % der an einer schizophrenen Psychose Erkrankten nehmen Gedanken wahr, deren Ursprung von den Betroffenen außerhalb verortet wird (Stimmen hören).

Zitat von andrea.stoerk Beitrag anzeigen
    So ganz verstehe ich nicht, warum ein befürchteter Massen-Suizid von Sekten-Mitgliedern und ihrem "Rührer" einen Präventiv-Einsatz der Polizei erforder oder gar rechtfertigt..
    Das hat einen einfachen Grund. Es gab in den vergangenen Jahren mehrere Massenselbstmorde von solchen Sekten, teils mit mehreren hundert Toten, z.B. 1978 in Guyana mit 921 Toten.

Religion ist immer noch der große Freischein für jede Art von Willkür und Wahnsinn. Würde Deutschland seine Migranten zwingen, jeden Tag vollverschleiert herumzulaufen - die Welt würde entsetzt aufschreien. Würde Siemens Kinderschänder in ihren Reihen vor Anklage schützen, betroffene Familien bestechen und die Täter einfach in ein andere Land versetzen - sie wären schon längst zerschlagen.

Eine Tat kann noch so verabscheuungswürdig sein... das Label "Das ist meine Religion!" macht sie immer wieder ein Stück entschuldbar.

der hat doch alles richtig gemacht...

... einmal so richtig gelebt, im Vergleich zu so manch grauer Maus. So würde er vermutlich argumentieren. Wer auch nur ein paar verwirrte Seelen zu kontrollieren vermag, der ist für mich nicht krank, sondern schlicht geil auf Macht. Dies sind intelligente Menschen. Unser Österreicher war auch nicht krank oder Schizophren.
    Wie Drogenbarone, Zuhälter und andere, wollen es diese Typen wollen es einfach noch mal wissen, bevor sie den Löffel abgeben

klingt gut

Ich nehme nur 9% des Einkommens und biete Mitbenutzung des Pools - wer macht mit? Religion steht in vielen Ländern - momentan auch in unserem Land mithilfe der jetzigen religiösen "Regierung" - über den Gesetzen, das sollte man ausnutzen. Man kann den größten Quatsch veranstalten und wenn irgendjemand protestiert, dann "verletzt" derjenige unsere "Gefühle". Wer ist dabei?

Alsooooo...

Zitat von andrea.stoerk Beitrag anzeigen

Liebe Frau andrea.stoerk,
    Ad1 ist jeder demokratischer Staat verpfichtet einzugreifen wenn die Persönlichkeitsrechte eines Bewohners dieses Staates verletzt wird. Wenn Sie es auch nicht erkannt haben, der Verlust seiner Freiheit ist eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte. Punkt!
    Über diesen Fakt kommen Sie nicht herum ausser Sie verlangen die Menschenrechtskonventionen der UN ausser Kraft zu setzen.

Wie wollen Sie verwirrte Mensche schützen wenn nicht durch die Staatsgewalt, die Ihnen so verhaßt ist?
    Den Rest spar ich mir.
    Gruß HP