Forum

Razzia bei den Bandidos: Polizei nimmt zwölf Verdächtige fest

DPADieses Mal gab es keinen Maulwurf, der die Rocker vorwarnte: Am Morgen stürmten bewaffnete Polizisten einen Bandidos-Club in der Nähe von Berlin. Auch die Spezialeinheit GSG 9 war im Einsatz. Zwölf Personen wurden festgenommen.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...837589,00.html

verhältnismässigkeit

Es gab noch eine andere Razzia bei den Bandidos die nichts mit dem Fall zu tun hat:
    Und warum das alles? Waffen, Drogen, Schutzgelderpressung, organisierte bandenkriminalität?

Nein. Ein Member der Bandidos hatte bei Ebay Sachen veräußert und war die Lieferung der verkauften Gegenstände schuldig geblieben
    Zum Glück gibt es mit dem lokalen Fernsehen auch noch Medien, die solche Einsätze zumindest kritsch hinterfragen.

http://www.vois.tv/?vid=4908

Rechtsstaat? haha

Razzia bei den Bandidos

Nur weiter so. Diese ganzen Rockervereinigungen dienen nur dem Ziel, ihre eigene Freiheit zu Lasten der gesellschaften Normen zu definieren. Die kriminelle Energiedieser Leute ist hoch. Die gesellschaft kann sich das nicht gefallen lassen, was diese Leute anrichten. Deshalb weiter so ...

Zitat von funnyone2007 Beitrag anzeigen
    Es gab noch eine andere Razzia bei den Bandidos die nichts mit dem Fall zu tun hat:
    Und warum das alles? Waffen, Drogen, Schutzgelderpressung, organisierte bandenkriminalität?

Nein. Ein Member der Bandidos hatte bei Ebay Sachen veräußert und war die Lieferung der verkauften Gegenstände schuldig geblieben
    Zum Glück gibt es mit dem lokalen Fernsehen auch noch Medien, die solche Einsätze zumindest kritsch hinterfragen.

VOIS - Vor Ort In Steinfurt | Aktuelles | SEK Einsatz bei den Bandidos

Rechtsstaat? haha
    Jaja, wie im Nebenthread zu lesen ist, sind die Haftbefehle ja möglicherweise auch nur ausgestellt worden, da mal ein Bußgeld von 60 EUR nicht bezahlt wurde. Dass Sie diese Hirnrissigkeit noch toppen, ist eine reife Leistung, die Ihrem Nick gerecht wird. lol.

Nun, offensichtlich kann aber Ihre Frage

mit einem klaren "Ja" beantwortet werden.

Leider fehlt mir hier der Durchblick, daher würde ich gerne mal wissen, für wie viel Prozent der Kriminalität in Deutschland diese Bandidos oder Hell Angels eigentlich verantwortlich sind. Leider findet sich im Artikel kein Hinweis. Der Besitz von Schusswaffen dürfte heute noch nicht mehr sonderlich sensationell sein.
    Die zweite Frage ist, wer übernimmt denn dort, wo diese Clubs kriminelle Strukturen unterhalten, dann die Kontrolle im Milieu? Oder gibt es dort dann keine Kriminalität mehr?

3. Versuch

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Leider fehlt mir hier der Durchblick, daher würde ich gerne mal wissen, für wie viel Prozent der Kriminalität in Deutschland diese Bandidos oder Hell Angels eigentlich verantwortlich sind. Leider findet sich im Artikel kein Hinweis. Der Besitz von Schusswaffen dürfte heute noch nicht mehr sonderlich sensationell sein.
    Die zweite Frage ist, wer übernimmt denn dort, wo diese Clubs kriminelle Strukturen unterhalten, dann die Kontrolle im Milieu? Oder gibt es dort dann keine Kriminalität mehr?
    Ich würde Ihnen gerne antworten, aber scheinbar finde ich nicht die richtigen Worte um eine Veröffentlichung zu erreichen.

Daher mal so,

zu 1, ist ehr klein.

zu 2, international tätige Organisationen, die ihre Gewinne gut investieren um eine gute Zusammenarbeit mit den Behörden zu sichern.

Zitat von iron mace Beitrag anzeigen
    ....zu 2, international tätige Organisationen, die ihre Gewinne gut investieren um eine gute Zusammenarbeit mit den Behörden zu sichern.
    Auch die ganzen 1% Clubs sind international tätig. Oder warum meinen Sie, das die großen 4 USA Clubs ( HA, Banditos, Outlaws, Mongols ) überall auf der Welt Chapters/Charters eröffnen.

Und nicht zu vergessen, die Vollmitgliedschaft in einem der großen 4 gibt es nicht einfach umsonst.

Zitat von c++ Beitrag anzeigen
    Das ist ja eine putzige Argumentation.

Leider fehlt mir hier der Durchblick, daher würde ich gerne mal wissen, für wie viel Prozent der Kriminalität in Deutschland diese Bandidos oder Hell Angels eigentlich verantwortlich sind. Leider findet sich im Artikel kein Hinweis.
    Insgesamt natürlich nur für einen geringen, zumindest was die direkte Verantwortung angehen mag. Deshalb soll man die also gewähren lassen? Lächerlich.
    Setzt man Relationen zu einzelnen Milieus oder Kriminalitätsbereichen (z.B. Rauschgift-Straftaten), sieht das schon etwas anders aus.
    Also jede Kriminalitätsform, die einen Anteil von sagen wir mal unter 5 % am Gesamtaufkommen des Kriminalitätsvolumens hat, nicht verfolgen? lol

Der Besitz von Schusswaffen dürfte heute noch nicht mehr sonderlich sensationell sein.
    Das zeigt zwar auf, dass Sie schon etwas abgestumpft sind, hat aber keinerlei Relevanz. Wenn die Schusswaffen nicht legal sind oder für Straftaten genutzt wurden, hat die Justiz das zu verfolgen. Auch wenn es Ihnen nicht passen mag.

Die zweite Frage ist, wer übernimmt denn dort, wo diese Clubs kriminelle Strukturen unterhalten, dann die Kontrolle im Milieu?
    Jaja, diese "Argumentation", hier als Frage getarnt, findet sich auch im Nebenthread. Was Sie uns sagen wollen, ist, dass Sie sich im Zweifelsfall lieber von einem HA / Bandido kujonieren lassen als von einem albanischen Kriminellen? Sie wünschen die Aufhebung des staatl. Gewaltmonopols und akzeptieren die kriminellen "Motorradfreunde" als Exekutive? Oder wie jetzt?

Oder gibt es dort dann keine Kriminalität mehr?
    Doch. Aber der Staat versucht wenigstens ansatzweise etwas, um diese zumindest einzudämmen. Was passiert, wenn er dies nicht tut, konnten Sie, gerade was die "Motorradfreunde" angeht, in der Vergangenheit in Skandinavien beobachten. Dort schwappte deren Kriminalität nämlich aus dem Milieu heraus und hatte Opfer unter den "normalen Menschen" zur Folge...

Es artet langsam zu nem Polizeistaat aus!!!!

Es wird überwacht,observiert,durchsucht,kontrolliert !warum?Es wird wieder mal über ein Kamm geschoren wie so oft im engstirnigen Deutschland! Sobald ein Verein viele Mitglieder hat kommt es halt vor das auch schwarze Schafe darunter sind! Das ist aber nicht die Schuld des Vereins und auch nicht dessen Aufgabe das zu überprüfen.Wenn diese Leute Mist bauen gehören die persönlich bestraft und nicht der ganze club! Zum einfachen verstehn: Es Kann doch net sein wenn zb. ein Bankräuber im privaten kickt , der Fussballverein verboten wird!!! Aber genau so läuft das Ein Biker baut scheiß-alle sind böse! Das war schon öfters so zb. bei den sog. Kampfhunden !Nach den Bikern wird es wieder ein neues "Opfer" geben das von Medien und Politik pauschalisiert wird!!
    Wenn „unsere“Polizei sich bei richtigen Verbrechern so reinhängen würden wäre vielen geholfen!!