Forum

Rauswurf: Kauder warnt Röttgen vor Abrechnung mit der Kanzlerin

DPARöttgen ist raus, jetzt soll er still sein: Unionsfraktionschef Kauder will verhindern, dass der geschasste Umweltminister in die Offensive geht. Er appelliert an dessen Verantwortungsgefühl. Ex-Arbeitsminister Blüm übt scharfe Kritik am Rauswurf des Ministers.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...834106,00.html

Zitat von chico 76 Beitrag anzeigen
    ...
    Er war sofort für die Stilllegung von acht KKWs. Dann hat er das EE - Flugzeug gestartet, ohne zu wissen, ob die Landebahn gebaut wird.
    Die Landebahn ist schon längst vorhanden, Sie haben sie nur noch nicht gesehen. Außerdem sind die KKW stillgelegt - gleich, ob Röttgen dafür oder dagegen war.

Der reaktionäre Atomkraftblock in der Union schmilzt dahin wie ein Eisbecher an der Sonne. Er bemerkt es nur noch nicht.

Spätestens 2013 ist Schluß mit Rösler und Merkel. Auch dann werden die Lichter nicht ausgehen, genausowenig wie Deutschland die Deindustrialisierung droht.

Panikmache ist das. Mehr nicht.

Redefreiheit

Kauder glaubt doch sein Gebrabbel wohl selbst nicht. Der neue Minister Altmeyer kennt sich in Talkshows aus, aber nicht in der Energie und Umwelt. Und Frau Merkel hat "Fracksausen" nur so kann man ihre Panikreaktion verstehen. Um noch ein wenig Anstand zu bewahren, gehört hier eine saubere und wahrhaftige Erklärung von Röttgen auf den öffentlichen Tisch.

Alternativlosigkeiten nehmen zu.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Röttgen ist raus, jetzt soll er still sein: Unionsfraktionschef Kauder will verhindern, dass der geschasste Umweltminister in die Offensive geht. Er appelliert an dessen Verantwortungsgefühl. Ex-Arbeitsminister Blüm übt scharfe Kritik am Rauswurf des Ministers.

Kauder warnt Röttgen vor Abrechnung mit Merkel - SPIEGEL ONLINE
    Zitat Kauder: "In der Union kann jeder seine Meinung sagen. Vor allem für uns, die wir Verantwortung tragen, muss aber gelten: Zuerst kommen das Land und die Menschen, dann erst die Partei und ganz zum Schluss komme ich", sagte der Merkel-Vertraute Kauder der "Bild"-Zeitung.

Ich übersetze das mal für Herrn Kauder und Wähler der Union.
    "Schaut genau hin was mit einem passiert, der selber denkt und in Merkelart aufsteigen will. Also: Schnauze halten oder es gibt auf die Fresse, liebes Partei-Stimmvieh, dann maximalen Support für die Mutti leisten, dann den Wahlkreis gründlich belügen, und wenn Ihr Glück habt und das alles ganz toll macht, bleiben wir an den Fleischtöpfen und geben Euch etwas ab. Achja und ich muss es nicht aussprechen, die Banken werden uns schon noch sagen, wie wir jetzt die Themen so anpacken, dass wir das Maximum an Vermögen aus dem Volk auspressen, die Demokratie völlig ab- und die Medien gleichschalten ohne, dass die das merken ... und wenn es toll läuft verhindern wir mit Drohnen den Volksaufstand!"

Kauder ist leider der richtig üble Ausputzer von Mutti Merkel, Merkel spielt die Exekutive der Deutschen Bank und klar braucht sie Support als Spielmacher: Sie hat in der Manier eines Arien Robben alles und jeden Weggebissen, der Ihr Glanz, Macht, Kompetenz und ... naja mehr fällt mir nicht ein ... raubt und wir können sie nun bewundern, wie sie auf Grund der Überlastung mit EURO-Krise, EU-Krise, NATO-Druck, Energiewende, Wiederwahl und Kleinhalten der CDU-Konservativen, Drücken der CSU, Meucheln der FDP und zu Tode umarmen der SPD einen Fehler nach dem Anderen machen wird.

Grandios und perfide: Noch ist sie die Beste aller Politiker, die für Deutschland ... ääh die Banken ... agieren.

Merkel - wäre das Polit-Establishment nicht so verkommen machtgeil - verbrennt kommendes Jahr nach der BTW wie Guttenberg, Röttgen, Wulff und Freunde zuvor. Sogar obwohl sie 10.000x cleverer und intelligenter ist als diese Vollpfosten und Maciavelli wenigstens verstanden hat. Aber alleine kann sie ihren Machterhalt auch mit besten Drogen nicht mehr festigen. Irgendwann ist sie erschöpft.

Wenn die SPD clever wäre oder die FDP, dann würde sie 2012 einfach nicht mit der Merkel in die Kiste hüpfen ... und einfach nur zusehen und von der totgerittenen CDU/CSU übernehmen. Aber sie werden den Steigbügel brav halten und sich abbügeln lassen, denn die lernen nix.
    Unsere Alternativen gehen uns also völlig aus.

Ich bin gespannt,

was Hr.Röttgen ausplaudert,falls er sich wirklich traut.Ob sich wohl meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten ? Unsere Politiker leisten überwiegend einen Meineid,wenn sie vorgeben,sich für das dt.Volk einzusetzen!

Zitat von frommerstop Beitrag anzeigen
    hat Kohl aus eigener Machsucht geschlachtet. Er hat sie immerhin in die Politik geholt-unsere FDJ Tante
    Kohl hat mit einer Dreistigkeit ohne Beispiel Gesetze gebrochen und dann den Ehrenmann gespielt. Nur Merkel war "Manns" genug dem monatelangen Trauerspiel, das die CDU schwer beschädigt hat, ein Ende zu bereiten. Für die Pfarrerstochter Merkel war ein (Über-)leben in der DDR sicherlich kein Zuckerschlecken. Wie BesserWessis, die auf der richtigen Seite des Zaun geboren wurden so kaltschnäuzig über Menschern herziehen, die vielleicht auch studieren wollten. Merkel hat nicht Jura studiert, wie Gysi, der Rechtsanwalt in der DDR war, sondern sie war Naturwissenschaftlerin und nicht mal Mitglied in der SED. Aber ohne eine Teilnahme in der FDJ hätte sie nie einen Studienplatz bekommen und wir nie den/die beste Politiker-in der Nachkriegszeit.

---

Zitat von flowpower22 Beitrag anzeigen
    sondern sie war Naturwissenschaftlerin und nicht mal Mitglied in der SED.
    Genau da fangen die Probleme mit dem Lebenslauf der Frau. Dr. Merkel an.
    Ein Studium ohne IM zu sein? Undenkbar.

Was weiß er?

Zitat von syssifus Beitrag anzeigen
    was Hr.Röttgen ausplaudert,falls er sich wirklich traut.Ob sich wohl meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten ? Unsere Politiker leisten überwiegend einen Meineid,wenn sie vorgeben,sich für das dt.Volk einzusetzen!
    Mich würde auch interessieren, was der Röttgen ausplaudern könnte, das es den Kauder so ängstigt.

Zitat von olleolaf Beitrag anzeigen
    Das Fräulein Kasner hatte aber schon das beste Abi von allen (1,0) und die Erichs brauchten scho fähige Physiker. Aussedem glaube ich das nicht. Bei Juristen schon eher, aber bei gleichen ALLEN Studenten ein IM anzunehmen, ist schon arg.

Sollte dies aber tatsächlich so sein, so kann man die Leutchen nur nachträglich sehr bedauern und sich nicht anmaßen deren "Arrangement" mit dem Regime vorschnell zu verurteilen. So mancher wird da nur Blödsinn in seine Berichte reingeschrieben haben. Und wen sollte die Merkel schon groß ausspioniert haben? Den Sauer, oder einen nutty professor? Mit politischen Kreisen hatte sie erst kurz nach der Wende Kontakt.

Zitat von olleolaf Beitrag anzeigen
    Die Stasi-Akten wurden aber mehr oder weniger selektiv ausgedünnt, auch unter Gauck als Behördenleiter konnten (dann ehemalige) Stasi-Mitarbeiter Akten manipulieren oder verschwinden lassen.

Parteipolitische Vorgehensweise würde ich daher nicht ausschließen, aber die CSU unter Stoiber hat ja Anfang 1990 noch ca. 500 Stasiakten angekauft und, angeblich, ohne Sichtung vernichtet.

Für Jugendliche unter 80 nicht geeignet

Lange vor seinem Auftreten hatte der Volksmund schon eine passende Bezeichnung gefunden: "Kauder-Welsch". Ich schlage vor, Bei Aufnahmen im Fernsehen zuvor den Text "Für Jugendliche unter 80 nicht geeignet", ansonsten haben unsere Jugendlichen ein derart schlechtes Beispiel, dass man dies als Bildungsfeindlich bezeichnen muss.

Pardon, ich weiß, das ist polemisch, aber muss man eine derartige Warnung nicht entsprechend kommentieren. Auch für Herrn Röttgen gilt das Grundrecht auf freie Meinungsäußerung und darüber hat ein "Herr" Kauder nicht zu befinden.

Gruß an alle