gibt es hier in Deutschland leider auch.
Die gleiche Entwicklung wie in den USA.
Die Leute die keinerlei Mittel haben ziehen sich jeden Dreck rein um high zu werden. Hierzulande boomt der Chemiedreck aus den Labors wie Speed usw.
Mediziner und Fahnder in der USA warnen vor einer Horrordroge: Hochpotente Rauschmittel, die als "Badesalz" verkauft werden, breiten sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Ihre Wirkung erschüttert selbst erfahrene Ärzte, mehrere Bundesstaaten haben die Substanzen jetzt verboten.
Rauschgift: "Badesalz"-Drogen schockieren US-Mediziner - SPIEGEL ONLINE
gibt es hier in Deutschland leider auch.
Die gleiche Entwicklung wie in den USA.
Die Leute die keinerlei Mittel haben ziehen sich jeden Dreck rein um high zu werden. Hierzulande boomt der Chemiedreck aus den Labors wie Speed usw.
sysop: Mediziner und Fahnder in der USA warnen vor einer Horrordroge: Hochpotente Rauschmittel, die als "Badesalz" verkauft werden, breiten sich mit rasanter Geschwindigkeit aus. Ihre Wirkung erschüttert selbst erfahrene Ärzte, mehrere Bundesstaaten haben die Substanzen jetzt verboten.
Wird das Zeug legal als Badezusatz verkauft, also ohne Anführungszeichen ?
...sind nicht die Substanzen. Drogen gab es schon immer, sie wurden nur verantwortlich angewendet oder werden auch heute von der Mehrzahl der Menschen verantwortlich angewendet. Nikotin oder Alkohol sind dafür Beispiele.
Was allerdings Menschen "zwingt" solche Substanzen zu sich zu nehmen, dass ist das Problem. Warum ist unsere Gesellschaft so, dass Menschen meinen, sie nur mit Drogen ertragen zu können?
Drogen müssen endlich legalisiert werden, damit Menschen gar nicht erst auf die Idee kommen solche Stoffe zu erfinden oder zu konsumieren! Aber nein, lieber reflexartig alles verbieten, in dem Irrglauben dass das Problem damit beseitigt sei.... Wie lange soll das noch so weiter gehen?
Ich glaube kaum das so viele diesen synthetischen Mist ausprobieren würden, hätten sie andere Alternativen. Die sind aber verboten. Anscheinend hat der Mensch einen gewissn Hang zum Rausch, manche zumindest. Das scheint mir also mehr oder minder eine normale Eigenschaft von Menschen (und einiger anderer Säugetiere) zu sein.
Der Mensch will sich berauschen - das war schon immer so und scheint in der Natur des Menschen zu liegen. Schon in grauer Vorzeit gab es Rauschmittel, jedes abgelegene Naturvolk irgendwo im Urwald hat seine Rauchpflanzen oder ähnliches.
So lange weiche Drogen wie Maruhuana und Haschisch verboten sind, wird es diese Exzesse geben.
Gebt endlich die weichen Drogen wie Maruhuana und Haschisch frei, sie sind bewiesenermaßen deutlich harmloser als Alkohol - und das ist ja auch legal.
Mit der Freigabe würden viele Konsumenten nicht auf die Idee kommen, auf solche brutalen Ersatzdrogen wie "Badesalz" auszuweichen; ganz verhindert wird man so etwas nie können, dafür gibt es immer noch zu viele Idioten, aber man nimmt vielen Menschen den Druck.
Und den meisten mexikanischen Drogenbaronen wäre eine der Hauptgeschäfstgrundlagen entzogen.
Also geht die Verteufelung in den USA wieder los. Cannabis wurde ja nun auch hochoffiziell als "ohne medizinischen Nutzen" und "hochgefährlich wie Heroin" deklariert. Und die Deutschen übernehmen wie gehabt die emotionale/hysterische Propaganda.
Gewisse "Research Chemicals" sind sicher nicht harmlos, aber deswegen muss man nicht übertreiben. Damit macht man sich bei potentiellen Konsumenten nur unglaubwürdig. Vieles in diesem Artikel hört sich für mich erfunden an. Erfunden in irgendwelchen Propaganda-Abteilungen der DEA usw.
Die einzigen die man durch solche Märchen überzeugt sind die, die sowieso ihre anerzogene naive negative Grundhaltung gegenüber allen illegalen Drogen (legale Drogen sind ja keine Drogen) pflegen. Das war schon immer so und wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern.
Um sich ein seriöseres Bild über diese Substanzen zu machen sollte man sich einfach mal unter den Konsumenten umhören, z.B. im "Bluelight" Forum. Echte Forschung gibt es ja zu diesen Substanzen kaum, deswegen können auch irgendwelche Geschichtenerzähler und selbsternannte Experten in den USA solche unglaubwürdigen "Erfahrungsberichte" verbreiten.
Ich versteh das nicht ganz sind es Drogen getarnt als Badesalz oder ist das Badesalz selbst die Droge?
Und muss man sie konsumieren oder ist das baden in dieser das Problem?
Tja, da müsste man ja mal untersuchen, warum die Menschen solche gefährlichen Drogen nehmen und dabei würde wahrscheinlich für die Politik unangenehmes zu Tage treten.
Ich wage mal zu behaupten, dass es in einigen wenigen Fällen um wirklich ernsthafte psychische Probleme gehen wird und in den meisten Fällen um gesellschaftliche Probleme,......