Forum: Blogs
Rassismus-Vorwurf: Rechtspopulist Wilders feiert seinen Freispruch
Die Meinungsfreiheit hat gesiegt - so sieht es*Geert Wilders. Ein Gericht in Amsterdam hat den Rechtspopulisten vom Vorwurf der Aufstachelung zum Rassenhass freigesprochen. Nun triumphiert Wilders und schlussfolgert: "Man darf also den Islam kritisieren."
http://www.spiegel.de/politik/auslan...770055,00.html
- #320 24.06.2011 00:09 von
Ihnen fehlt einfach das eigene Erleben
Dumm nur, daß Wilder das alles auch schon vor der Krise gesagt hat. Weiterhin empfehle ich Ihnen einen Blick in die niederländische Kriminalitätsstatistik und einen nächtlichen Spaziergang in z. B. einem Amsterdammer Vorort - ich empfehle Ihnen hierzu Amsterdam Zuidoost, dem Stadtteil, wo Leute abends in Panik wegrennen, bevor man ihnen so nahe kommt, daß man sie nach dem Weg fragen kann...
Die Niederlande sind eben mehr als Zandvoort. - #321 24.06.2011 06:34 von
.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Zumindest die Berufung auf einen mit dem Koran verbundenen, kulturellen Hintergrund hat in Deutschland schon mehrfach Richter bewogen deutlich mildere Urteile zu sprechen, als üblich.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...473404,00.html - #322 24.06.2011 07:08 von
c
ob wilders, sarazin, oder vogel, alle haben dasselbe kranke gedankegut. sie haben nur unterschiedliche gewänder an, das ist alles.
und erdogan, so eine politiker würden sich die deutschen wünschen, tauschen sie nur mal seinen namen aus und ersetzen sie die muslimische motivation seiner politik mit der chrsitlichen.
der mann würde absolute merhheiten in d erlangen über jahre.
also was wird hier ständig gebasht. - #323 24.06.2011 07:51 von Juri
Was macht Wilder Anderes?
Es hat nicht "die christliche Welt" hinzugelernt. Dies impliziert ja, das dieser Fortschritt vom Christentum ausging. Nein, die Menschen haben hinzugelernt, und sie tun dies immer noch. Die Menschen haben die Religion in ihre Schranken verwiesen, haben sich ihre Rechte und Fortschritt gegen deren Widerstand erarbeitet. Wilders hat dasselbe mit dem Islam vor: in die Schranken weisen. Die Art mag widerlich sein, aber das Ergebnis mag gefallen.
- #324 24.06.2011 08:04 von Wer ich wirklich bin
!
Erstens steht in dem Artikel nichts vom Koran. (Daher auch ihre vorsorgliche Relativierung. Nur: Warum schreiben Sie es dann überhaupt?) Zweitens müssten Sie erstmal belegen, dass es bei "deutschen" Verhandlungen nicht ähnliche Fälle gibt. Und die gibt es. Das läuft bei den selbsternannten Verteidigern der westlichen Stammtischwerte unter "schwere Kindheit".
- #325 24.06.2011 08:39 von
.
Nana, Sie kleiner Ironie-Molch, sparen Sie sich Ihren ständigen Sarkasmus. Es geht zum Teil sehr wohl auch um Moslems. Nämlich jenen Moslems, die ihre Ideologie wortwörtlich auslegen und somit zu Verbrechern werden. Gäbe es nämlich diese miesen Moslems nicht, hätte heute kein Moslem auf der Welt irgendein Problem.
- #326 24.06.2011 09:04 von huggi
Titel
So ist es, die moderate Haltung von Muslimen dem Islam ansich zuzuschreiben ist völlig abwegig.
... unterschreibe ich sofort.
Wir können von Glück sagen, dass sich ein erheblicher Teil der Muslime weltweit nicht wirklich umfassend an die Vorschriften hält welche diese Religion von ihnen fordert. Das Problem dem sich Wilders entgegen stellt ist nun genau da zu verorten, wo die Muslime sich stärker ihrer Religion zuwenden, z.B. weil sie sich benachteiligt fühlen.
Was eher selten von ihnen erkannt wird ist der Umstand, dass die Ursachen für ihre Lebensumstände und ihre Religion direkt miteinander zusammenhängen. - #327 24.06.2011 09:33 von
...
Was genau ist denn an seiner Art so widerlich? Dass er Widerlichkeiten des Islams so widerlich ungeschönt und ehrlich uns vor Augen führt, oder weil es so widerlich wehtut, wenn man diesen Widerlichkeiten des Islams nicht mehr weiter ignorieren kann und dann die Wahrheit in gesamtwiderlicher Pracht zum Vorschein kommt???
- #328 24.06.2011 09:59 von
- #329 24.06.2011 10:08 von
Ich stimme Erdogan zu..
Erdogan lebt in der Türkei und spricht für seine Anhänger. Wilders oder Sarrazin leben in Europa und sprechen für ihre Anhänger.
Ich stimme Erdogan zu, wenn er über den EU-Beitritt der Türkei sagte: "Ihr wollt uns in euerem christlichen Club nicht"!
In der Tat wollen wir keine Einwanderer die uns versuchen, Gesetze wie vor 1500 Jahren einzuführen.
Die aktuellen Top-Themen