Zitat von
Alternator
Was ich bald noch wichtiger finde als den sozialen Aspekt dieses Projektes ist, dass hier ein echeter Stromsparer, der die essnziellen Fähigkeiten anbietet auf den Markt kommt.
Wenn man bedenkt, dass da Rechner mit 900Watt Netzteilen in Büros und Wohnzimmern stehen, und auf denen nur gesurft wird, Briefe geschrieben und Filmchen gesehen werden, Fähigketen die der Raspberry mit links mitbringt, ist dieses Gerätchen ein Lichtblick in der Leistungshungrigen Computerwelt. Ich würde sagen er kommt etwa 10 Jahre zu spät.
Auch dass dieser Rechner keine von "Das war aber meine Idee"-Konzernen mit proprietären Rechten dem Anwender gesperrtes Gerät ist dürfte dieses Gerätchen zu einer Legende machen. Keine Sammlung von schwarzen Kisten in schwarzen Kisten, die von einer schwarzen Kiste umgeben werden.
Das Projekt finde ich wunderbar, ich denke dieser Raspberry wird eine ganz neue Art des Computers schaffen, in vielen Geräten auftauchen und seine eigene kleine Revolution auslösen, deren Wege man noch gar nicht absehen kann.
Ich liebäugele schon mal damit mir einen zuzulegen.