Forum

Rap-Partner Kanye West und Jay-Z: Muskelspiele*auf dem Thron

Es kann nur beide geben: Die beiden größten Stars der US-HipHop-Szene haben*zusammen eine Platte*aufgenommen, damit mal klar ist: Um den Rapper-Thron wird nicht gestritten, er wird gemeinsam verteidigt. Das Album enthält*brillante bis amüsante Songs, aber keinen echten Pophit.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...779440,00.html

"die beiden größten" ?!

geht's noch? lächerlich, diese beiden mittelmäßigen rapper als die beiden besten zu titulieren. sie mögen vielleicht finanziell erfolg haben, aber andere sind finanziell und qualitativ weit vor diesen herren!
    die größten sind und bleiben eminem, dr. dre und 50 cent!
    wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung!

Hm...

Zitat von Hans_Mustafa_Schimanski Beitrag anzeigen
    geht's noch? lächerlich, diese beiden mittelmäßigen rapper als die beiden besten zu titulieren. sie mögen vielleicht finanziell erfolg haben, aber andere sind finanziell und qualitativ weit vor diesen herren!
    Fakt ist: Verdienst ist messbar, Geschmack subjektiv.

schon geht's wieder los

Der erste Post zu dem Threat und schon wird gedisst.
    Vielen Dank, dass Sie mich erinnert haben, warum ich seinerzeit zu Rock geswitcht hab.

Dr. Dre ist wahrlich einer der Größten (und die anderen beiden Zieh-Kinder von ihm).

Da wären aber neben den 5 bisher Genannten noch andere, wie z.B. NAS und WTC (WuTangClan).

Aber hier geht es um J&K. Ich hol mir das Album auf jeden Fall!

Danke für den Tip, SPON

hahahahahaha

ich kann nich mehr ! stop ! aufhören ! einen derart verblödeten post hab ich selten gelesen.

50 cent und eminem größer als jay-z und kanye!?!?! gut eminem war ende der neunziger ganz oben, danach aber auch ganz schnell wieder unten, und jetzt mal ehrlich: sein letztes album is bullshit. sein ganzes image passt nicht mehr in die heutige zeit!
    50 cent hatte ein richtig gutes album, alles danach war so lala.

den vergleich mit dre würde ich noch gelten lassen, seine zeit ist aber auch vorbei.

informieren sie sich bitte mal welche der o.g. künstler wieviele grammys gewonnen haben und dann erzählen sie mir nochmal wer die größten sind.

und bis dahin bitte schnabel halten und nachhilfe im hiphop nehmen, denn ich fürchte SIE haben hier keine ahnung.

also

2Pac kann niemand toppen.

...

Zitat von Langdon_Olga Beitrag anzeigen
    ich kann nich mehr ! stop ! aufhören ! einen derart verblödeten post hab ich selten gelesen.
    50 cent.....
    Auch wenn der erste Post an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist und höchstwahrscheinlich von einem pubertierendem Jugendlichen verfasst wurde, ist leider auch ihr Vergleich für die Tonne, auch hier ist Nachhilfe vonnöten ;-)
    Guter Rap/Hip Hop misst sich, anders als bei Popmusik nicht an Preisen und Verkaufszahlen. Auch das Können, die sogenannten Skills, ist total unabhängig von oben genannten "Erfolgen".
    Also bitte keine schwanzlängenvergleiche über Grammys oder ähnliche Preise starten. Diese haben im Hip Hop nur bei Künstlern Berechtigung, die über kein oder nur mäßig Talent verfügen.

Das insbesonders Kanye West nur ein mittelmäßiger Rapper ist, darüber muss braucht man sich hier nicht streiten.

Ich muss aber sagen, dass ich diese Platte verschlafen hatte. Werde mal reinhören, könnte interessant werden.

No Titel

Zitat von JohnMurdoch Beitrag anzeigen
    2Pac kann niemand toppen.
    So sieht's aus. Er war der Shakespeare unter den Rappern.

Kanye West, Jay-Z und der ganze Rest bewegen sich dagegen auf Groschenroman-Niveau.

?

wer zT ist Kanye West? Hip-Hop ist seit Jahren tot.

??

ich denke die frage hier ist wie man den "hip-hop thron" definiert. geht es darum komerziell so erfolgreich wie möglich zu sein oder darum wer die besten rhyms kickt, den besten flow hat oder die tiefgründigsten texte ha???
    wenn der thron definiert ist können wir weiterreden...