Randale in Frankfurt: Hansa-Führung kritisiert eigene Fans

Die Vereinsführung des Fußball-Zweitligisten Rostock hat die erneuten Ausschreitungen der Hansa-Fans scharf verurteilt. Die Anhänger hatten beim Auswärtsspiel in Frankfurt Pyrotechnik gezündet, die Polizei musste einschreiten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...786829,00.html

Fast jedes Wochenende...

...randalieren irgendwelche "Fußballfans" und ich darf mit meinen Steuergeldern damit gerade stehen das die Polizeiaufgebote bezahlt werden.
    Clubs sollte man einfach saisonal nicht mehr erlauben vor Publikum zu spielen, wenn ihre Anhänger sich nicht im Griff halten können.
    Sollten die Clubs dann schließen müssen ist das normale Marktwirtschaft. Ich sehe es aber nicht ein für den Spaß von Asozialen zu zahlen!

Randale?

Also ich sehe keine Randale. Leute die Pyrotechnische Sachen im Stadion abbrennen hat es schon immer gegeben.
    siehe Kaiserslautern 1991:

http://www.youtube.com/watch?v=ansSq...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8

Das gehört einfach zum Fußball dazu. Nur weil immer mehr Unternehmen in Fußball investieren, wird das nicht mehr gern gesehen. Aber Wir Fans lassen uns nicht von irgendwelchen Konzernen unsern Fußball weg nehmen. Wäre das in der Türkei passiert heiß es wieder: Südländische Atmosphäre. Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Aber viele richtige Fans finden das toll.

Die Kosten sind nicht das Problem...

Zitat von demiurg666 Beitrag anzeigen
    ...randalieren irgendwelche "Fußballfans" und ich darf mit meinen Steuergeldern damit gerade stehen das die Polizeiaufgebote bezahlt werden...
    Es würde ja reichen hier genauso zu verfahren wie bei Flugreisen. Da enthält der Ticketpreis ja schon längst eine "Sicherheitsgebühr", die die Kosten des Abfummelns und Taschendurchsuchens deckt.
    Mit so 1-3 Euro pro Eintrittskarte wäre das Problem der Kosten behoben.

Das problem selbst zu lösen dürfte schwer sein, denn diese Unbelehrbaren werden es leider wohl nie kapieren: ein Fussballspiel ohne gegnerische Mannschaft wäre verdammt langweilig ...

Unsoziales Verhalten

Zitat von problemkunde Beitrag anzeigen
    Also ich sehe keine Randale. Leute die Pyrotechnische Sachen im Stadion abbrennen hat es schon immer gegeben.
    siehe Kaiserslautern 1991:

http://www.youtube.com/watch?v=ansSq...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=2e3-ioA0It8

Das gehört einfach zum Fußball dazu. Nur weil immer mehr Unternehmen in Fußball investieren, wird das nicht mehr gern gesehen. Aber Wir Fans lassen uns nicht von irgendwelchen Konzernen unsern Fußball weg nehmen. Wäre das in der Türkei passiert heiß es wieder: Südländische Atmosphäre. Für Außenstehende ist das schwer zu verstehen. Aber viele richtige Fans finden das toll.
    Wessen Geistes Kind Sie? Ziehen Sie doch in die Nähe eines
    , berantragen Sie dort einen Zugang um Ihre Pyromanischen Ideen zu verwirklichen. Aber belästigen in ECHTE Fussballfans nicht mit Ihren pubertären Verhalten! Nichts Böses – nein – aber ich wünsche mir sehnlichst, dass solch ein Knaller mal in Ihren Händen explodiert oder zündet.

...

Zitat von problemkunde Beitrag anzeigen
    Also ich sehe keine Randale.
    Zitat von Artikel
    Gesehen habe ich sie auch nicht, aber darüber in dem hier diskutierten Artikel gelesen:
    Bei Ausschreitungen im Anschluss an die Partie nahm die Frankfurter Polizei am Freitag 24 Fans zur Feststellung der Personalien in Gewahrsam. Hansa- und Eintracht-Anhänger waren aufeinander losgegangen. Auch Feuerwerkskörper seien geflogen, berichtete die Polizei.

Mit einem Großaufgebot hätten die Einsatzkräfte beide Seiten getrennt. Dabei seien auch Schlagstöcke und Pfefferspray eingesetzt worden. Schon vor Spielbeginn hatten Fans versucht, Polizeifahrzeuge in Brand zu stecken. Mindestens ein Fan wurde bei den Auseinandersetzungen verletzt.
    Und die Idee mit der teureren Karte finde ich gut! So bezahlen die Leute dafür die die Kosten verursachen und nicht Leute die sich nicht mal für Fussball interessieren.

soso

Zitat von demiurg666 Beitrag anzeigen
    ...randalieren irgendwelche "Fußballfans" und ich darf mit meinen Steuergeldern damit gerade stehen das die Polizeiaufgebote bezahlt werden.
    Clubs sollte man einfach saisonal nicht mehr erlauben vor Publikum zu spielen, wenn ihre Anhänger sich nicht im Griff halten können.
    Sollten die Clubs dann schließen müssen ist das normale Marktwirtschaft. Ich sehe es aber nicht ein für den Spaß von Asozialen zu zahlen!
    Genau, der assoziale Fußball! Egal wieviele Steuern sie zahlen, mit sehr großer wahrscheinlichkeit setzt die Bundesliga, ihre Verein und ihre Spieler deutlich mehr um. Hier geht es um Milliarden! Und die bezahlen eben auch Steuern! Das sollte sich der eine oder andere mal ins Gedächtniss rufen, bevor er glaubt, dass er alles bezahlt!

drittklassig

Zeitweilig war Hansa...nur drittklassig
    Einige Fans scheinen den Sprung in die zweite Klasse nicht mitgemacht zu haben...

Hools

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Vereinsführung des Fußball-Zweitligisten Rostock hat die erneuten Ausschreitungen der Hansa-Fans scharf verurteilt. Die Anhänger hatten beim Auswärtsspiel in Frankfurt Pyrotechnik gezündet, die Polizei musste einschreiten.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...786829,00.html
    Scharf verurteilen - bestürzt sein - das sind Alles Politikerfloskeln die nur lächerlich sind .
    hart durchgreifen und diesen Hooligans lebenslanges Stadionverbot erteilen (geht anhand von Fotos)
    eine andere Sprache verstehen diese Idioten nicht !

Nachdenken

Ich sehe die Ausschreitungen oder das Abbrennen von Pyro-Artikels höchstens mal im Fernsehen und dann auch noch in einer Zusammenfassung irgendeiner Sportschau. Und als Zuschauer sage ich: schön sieht das nicht aus, wenn es in irgendeiner Ecke des Stadions scheinbar brennt. Dann sehe ich die irritierten Blicke des Torwarts und frage mich, wie soll so ein Spiel laufen, wenn der eigene Torwart sich nicht auf das Spiel konzentrieren kann? Ist doch eigentlich nicht so gut für den Club, ganz zu schweigen von den evtl. Ängsten, die der Torwart, dessen Fan man doch eigentlich ist, durchmacht.

Die größte Frage die sich mir stellt ist: der DFB verhängt Geldstrafen und ggf. Punktabzug und Geisterspiele. Ist das wirklich der Wille von eingefleischten Fans, das der Club Geldstrafen zahlen muss, Punktabzug bekommt und nicht so gut angesehen ist. Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Also raus mit den Idioten! Stadionverbote mit Bewährung, dann zeitlich begrenzt und wenn alles nicht hilft, dann können sie sich zukünftig Synchronschwimmen oder sowas anschauen.