Forum

Raketen für Türkei: Deutsche "Patriots" werden am 8. Januar verschifft

REUTERSDer Termin für die Verlegung der deutschen "Patriot"-Raketen in die Türkei steht: Am 8. Januar werden die Waffensysteme der Bundeswehr in Travemünde verschifft. Die Flugkörper sollen das Nato-Land vor Beschuss aus Syrien schützen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-874812.html

Na na?

Zitat von sysop;11631372 Die Flugkörper sollen das Nato-Land vor Beschuss aus Syrien schützen.

[url=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/raketen-fuer-tuerkei-deutsche-patriots-werden-am-8-januar-verschifft-a-874812.html
    Raketen für Türkei: Deutsche "Patriots" werden am 8. Januar verschifft - SPIEGEL ONLINE[/url]
    Die Patriots verfolgen (u.a.) zwei Ziele:

1. ein Eingreifen der NATO vorbereiten

2. die NATO in einen Konflikt reinzuziehen, der sonst von der Türkei ausgetragen werden müßte. Die Türkei alleine traut sich noch nicht Syrien anzugreifen. Der Vorwand wird schon demnächst kommen.

Und danach? Gibts die Scharia analog Ägypten auch in Syrien und mit der Religionsfreiheit ist es dahin.

Das große Bedauern der UN über die Racheakte an den Alewiten höre ich schon in meinen Ohren.

Die NATO als Vorboten der Scharia, hätte ich früher nicht gedacht.

sehr gut....

Zitat von APPEASEMENT Beitrag anzeigen
    Die Patriots verfolgen (u.a.) zwei Ziele:

1. ein Eingreifen der NATO vorbereiten

2. die NATO in einen Konflikt reinzuziehen, der sonst von der Türkei ausgetragen werden müßte. Die Türkei alleine traut sich noch nicht Syrien anzugreifen. Der Vorwand wird .....
    genau so sehe ich das auch... ich vermute mal sie haben militärische erfahrung oder zumindest einen scharfen verstand.

Ist schon eine ironie das die leserkommentare teilweise scharfsichtiger sind, als die unlogischen und einseitigen artikel in den Medien.

Herrje ...

... wann wird diese Kriegstreiberei endlich ein Ende finden? Deutsche Soldaten haben im Ausland nichts verloren. Aber wahrscheinlich braucht man ein paar gute Argumente, um den Verteidigungshaushalt nicht zurückfahren zu müssn -- mangels Bedarf!

Gehen eigentlich (bewaffnete) Schutztruppen mit? Oder Spezialkräfte, von denen wir erst wieder aus den Medien erfahren? Und das zu spät?

Je früher desto besser

Gutes Gelingen für unsere Soldaten und das jeder gesund nach Hause kommt.

1 Monat

vom Einschiffen bis zur Bereitschaft des Systems, da kann es ja nicht so dringend sein, oder wartet da jemand auf den frühling???

Gesteuert

Zitat von diepresselügt Beitrag anzeigen
    genau so sehe ich das auch... ich vermute mal sie haben militärische erfahrung oder zumindest einen scharfen verstand.

Ist schon eine ironie das die leserkommentare teilweise scharfsichtiger sind, als die unlogischen und einseitigen artikel in den Medien.
    Vor allem kostet das Ganze ca. 25 Millionen Euro... den Steuerzahler.

Auch ich..

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen! Die Verlegung der Patriots dient der Vorbereitung eines Natoangriffes auf Syrien! Denn zu was sonst sollen die Patriots in der Tuerkei stationiert werden? Eventuell aus Syrien sich verirrende Granaten kann man mit Patriots nicht bekaempfen! Zumal bis heute noch niemand genau weiss, wer die Granaten vor ueber 2 Monaten in das tuerkische Grenzgebiet schoss! Also koennen die Patriots nur dafuer da sein, syrische Gegenangriffe auf einen Natoangriff auf Syrien zu verhindern. Da die "Rebellen" in Syrien nicht vorwaerts kommen und sich mehr oder weniger ein Patt zwischen den Buergerkriegsparteien eingestellt hat, droht den westlichen Planern fuer eine Neuordnung des Nahen Osten, eine Niederlage. Und das darf natuerlich nicht sein!
    Also wird es in den naechsten Tagen/Wochen bestimmt einen "Chemiewaffenangriff Syriens auf die Tuerkei" geben
    damit die Nato dann ihren Grund fuer eine Agression gegen Syrien hat! Wie man so etwas arrangiert hat man ja im Fall von Gleiwitz gesehen!

Die Bundeswehr hat da nichts zu suchen!

Absolut nichts!
    Leider findet sich kein Gericht, das unseren Politikern mal so richtig auf die Finger hat.
    Die ganzen Beschwörungsformeln nach dem verlorenen Krieg - alles leeres Gewäsch.

Welches "Gute Gelingen" meinen Sie ?

Zitat von abc-xyz Beitrag anzeigen
    Gutes Gelingen für unsere Soldaten und das jeder gesund nach Hause kommt.
    Den Abschuss syrischer Artilleriegranaten oder die Absicherung eines
    Nato-Luftkorridors nach dem Iran ?