Forum

Rätselhafter Riese von Pjöngjang: Kim Jong Ils größter Genosse

Wer ist der Riese, der bei der Trauerfeier für Nordkoreas früheren Machthaber Kim Jong Il zu sehen war? Viel spricht dafür, dass es sich um Ri Myong Hu handelt - der frühere Basketballspieler misst 2,35 Meter.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...806703,00.html

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wer ist der Riese, der bei der Trauerfeier für Nordkoreas früheren Machthaber Kim Jong Il zu sehen war? Viel spricht dafür, dass es sich um Ri Myong Hu handelt - der frühere Basketballspieler misst 2,35 Meter.

Rätselhafter Riese von Pjöngjang: Kim Jong Ils größter Genosse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Na endlich....hab schon darauf gewartet.....auf einen weiteren Bericht über Nord Koreas Riesen-Schergen. ;-)

...

Ach Spon; - und der Rest der Koreaner ist 1,20m groß oder wie?

Titel

Wenn unsere Presse (in der letzten Zeit habe ich immer mehr das Bedürfnis, diesen Begriff in Anführungszeichen zu setzen) Verlautbarungen aus Nordkorea nur ansatzweise richtig wiedergibt, dann kommt von dort viel ... Merkwürdiges.

Hier haben sie aber zu 100% recht:
    Die knappe Antwort: "Wir beschäftigen uns mit dieser unwichtigen Frage nicht."

Dies ist nicht Ri Myong Hu

Rätselhafter Riese von Pjöngjang: Kim Jong Ils größter Genosse - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Es handelt sich bei der abgebildeten Person mitnichten um Ri Myon Hu, sondern vielmehr um den 29 jährigen Pho To Shop.

Mich überrascht, dass er auf freiem Fuss ist. Pho war Online Redakteur bei einem nordkoreanischen Nachrichtenmagazin. Nachdem er mehrfach vollständig sinnlose Reportagen veröffentlicht hatte, wurde er m.W. Zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt...

Nur 2,35 ?

Wenn die Person auf dem Bild nur 2,35 m groß ist, dann müssten seine Nachbarn nicht größer als vielleicht 1,40 sein. Asiaten sind zwar etwas kleiner, aber so klein??

...

Ich verstehs nicht. Das ist mit Abstand der sinnloseste Artikel der hier je gepostet wurde, und ich guck seit 2 Jahren jeden Tag ein- bis zweimal hier vorbei ...

Spekulatius

Mehr als Spekulationen lässt das Bild nicht zu. Einerseits könnte man schnell mal ein paar hundert Soldaten "dazukopiert" und bei einem vergessen haben ihn auf die richtige Größe zu skalieren. Andererseits könnte die Basketballer-Theorie stimmen, wobei die anderen Soldaten schon sehr kleinwüchsig erscheinen.

Bei beiden Behauptungen lässt sich jedoch ein Zusammenhang feststellen: WAYNE INTERESSIERTS?

-

Zitat von grover01 Beitrag anzeigen
    Wenn die Person auf dem Bild nur 2,35 m groß ist, dann müssten seine Nachbarn nicht größer als vielleicht 1,40 sein. Asiaten sind zwar etwas kleiner, aber so klein??
    Nö, ich hab das bild letztes mal eingemessen. mit der annmahe das es der 2,35 mann sei. ergebniss. die leute neben ihm sind ca. 1,75m groß. dass passt schon.

Doch die Fälschungsvariante schied schnell aus, weil das Bild nicht von nordkoreanischen Medien stammt, sondern von der Nachrichtenagentur AP aufgenommen wurde.
    Schöne Satire, wunderbar :) Bitte mehr davon.