Forum

Rätselhafte Videos: Welche Lady schlüpft aus dem Ei?

Plant Christina Aguilera ihr Comeback als Kaulquappe? Zwei anonym gepostete Musikclips, die ein bizarres Natur-Mensch-Schauspiel zeigen, sorgen im Netz für Aufregung. Jetzt ist ein drittes Video aufgetaucht - und die Spekulationen, welche Künstlerin dahinter stecken könnte, überschlagen sich.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...674098,00.html

nix für Numerologen

Wenn man die durch Punkte getrennten Ziffern des zweiten und dritten Videos auf die Buchstaben des Alphabets umlegt, erhält man folgenden Worte:

"Sam it's me"
    Naja, wer auch immer Sam nun ist ;O)

.

Zitat von chrisurlaub Beitrag anzeigen
    Wenn man die durch Punkte getrennten Ziffern des zweiten und dritten Videos auf die Buchstaben des Alphabets umlegt, erhält man folgenden Worte:

"Sam it's me"
    Naja, wer auch immer Sam nun ist ;O)
    Sie haben fast recht, es heißt: I am, it's me.

Ich plädiere für Goldfrapp

Dem Sounddesign nach zu urteilen, zum Beispiel dem knarzenden Bass und den leicht entrückten Glockenklängen, würde ich eindeutig sagen: Die Musik zu den Clips haben Goldfrapp komponiert.

Ist doch klar

Also ich hätte Elvis Lennon ein solches Comeback ehrlich nicht zugetraut. Aber blond ist er, sieht man ja im Film "Manche mögens heiss".

Lady wo?

Wieso ist eine Frau, die dort aus dem Ei schlüpft, eigentlich automatisch eine "Lady"?

Lady wer?

... und warum muss die zu Sehende unbedingt zu den Musizierenden gehören? Kann doch auch jemand x-beliebiges sein und das Video von jemandem, der weder blond noch weiblich ist.

.

Mensch, das klingt gut. Würde auch auf Goldfrapp tippen.

Kennzeichnungspflicht für Werbung

Auch wenn es den Anschein von "viraler" Werbung erwecken soll: SPON sollte Werbung für irgendwelche Musiktrullas entsprechend kennzeichnen.

,,,

würde der artikel nicht besser in die kategorie Werbung passen?
    sehe ich unter kultur irgendwie an falscher stelle...