Forum

Rätsel über Kalifornien: Jet soll Schuld an mysteriöser Leuchtspur sein

War es ein geheimer Raketentest? Oder doch nur ein Flugzeug voller Touristen auf dem Weg nach Hause? Es scheint, als sei ein Flugzeug Schuld am spektakulären Leuchtstreifen am Himmel über Kalifornien. Einige geben sich mit dieser Erklärung aber nicht zufrieden.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/w...728294,00.html

So ein Müll...

...kann auch wirklich nur den Amis passieren. Hysterisch, ungebildet und grundsätzlich, ist alles was am Himmel auftaucht und nicht ins Schema -X- passt, ein X-File.
    Das ist m.E. eindeutig ein Flugzeug, ich habe solche Kondensstreifen selber schon mehrfach gesehen. Die klare Luft bewirkt, dass man von schräg unten auf den Kondensstreifen guckt und folglich optisch eine vermeintlich senkrechte Linie sieht. In Wahrheit zieht sich diese Linie aber in Flugrichtung über den gesamten Himmel.

Die Aufbauschung des Kondensstreifen wird durch die aktuell in der Höhe herrschenden Wetterverhältnisse (Druck, Temperatur und Wind) beeinflusst und ist in dieser Form sehr häufig zu sehen. An manchen Tagen stehen Kondensstreifen stundenlang am Himmel, auseinandergedrieselt wie Wolkenbänder.
    Für solche Phänomene muss man nicht in die USA, ich habe eine beinahe identische Kondensstreifenanordnung hier in Berlin schon gesehen, aufkommend aus Ri. Südwest und fliegend in Ri. Nordost. Bis der Flieger "da" war, verging eine gefühlte Ewigkeit und es war von unten (Fernglas!) klar zu sehen, dass es sich um eine B747 gehandelt hat.

Also nix mit Rakete - die sollen mal wieder runterkommen und sich um wichtigere Dinge kümmern.

Gruß

PolizeiPhilosoph

Nix Titel

Zitat von M. Michaelis Beitrag anzeigen
    Natürlich ein UFO, naheliegendere Erklärungen sind schlicht langweilig.
    Solang man nicht 100% weiß ob Rakete oder Flugzeuge ist es natürlich ein UFO, deswegen gibt es ja diesen Namen. Wenn man weiß was es ist, nennt es sich IFO ;)

Wetter !

Als das Letzte Mal einer Dieser Sogenannten Kondenzstreifen wie ihr Sie bezeichnet - den Boden Berührte war am Nächsten Morgen in Allen Zeitungen welche Verwüstungen diese Anrichteten - In den Monaten Mai - Juni - Juli - August konnte ich sogar von Ebbs aus immer Wieder diese Kondensstreifen die schnell Breiter wurden und dann Verschwanden Sehen von Ebbs aus - Immer dann wenn einer den Boden berührte Wahren am Nächsten Tag in der Spiegel von Verherenden Stürmen zu lesen.

Kondensstreifen

Zitat von polizeiphilosoph Beitrag anzeigen
    Für solche Phänomene muss man nicht in die USA, ich habe eine beinahe identische Kondensstreifenanordnung hier in Berlin schon gesehen, aufkommend aus Ri. Südwest und fliegend in Ri. Nordost. Bis der Flieger "da" war, verging eine gefühlte Ewigkeit und es war von unten (Fernglas!) klar zu sehen, dass es sich um eine B747 gehandelt hat.
    Wir wohnen in der sechsten Etage (siehe Nickname) und blicken in Richtung Tegel, also in Richtung Sonnenuntergang. Da sieht man sowas bei bestimmten Wetterlagen auch immer wieder. Deshalb würde man über solch eine Aufnahme jetzt nicht staunen, sondern sich eher daran erfreuen. Insofern war ich heute schon etwas überrascht, welchen Rummel man um sowas macht. Hoffentlich kommt jetzt nicht bei jedem Überflug solche eine Meldung …

Unwetter und Kondensstreifen

Zitat von baer1000 Beitrag anzeigen
    Als das Letzte Mal einer Dieser Sogenannten Kondenzstreifen wie ihr Sie bezeichnet - den Boden Berührte war am Nächsten Morgen in Allen Zeitungen welche Verwüstungen diese Anrichteten
    Manche mögen darüber vielleicht schmunzeln, aber so abwegig ist das gar nicht. Allerdings haben da nicht die Kondensstreifen den Boden berührt. ;-)
    Der Zusammenhang kann aber bestehen. Die Ausgangsfrage ist: Wie oder besser wo entstehen langlebige Kondensstreifen? Sie entstehen dort, wo die Luft gesättigt ist.

Dies ist oft (aber nicht nur) der Fall, wenn sich Wetterlagen umstellen. Das kann zum Beispiel eine Kaltfront sein, die im Anmarsch ist. Eine solche Front ist oft verbunden mit bestimmten Wolken, die bereits andeuten, dass die Luft in diesen Höhen gesättigt ist - also bleiben dann auch die Streifen länger sichtbar. Ist die Front dann da, oder gibt es eine vorlaufende Konvektion, kann es auch Unwetter geben. Das hat man ja in diesem Jahr gesehen. Insofern kann es durchaus sein, dass man diese fetten Streifen gesehen hat und es dann Unwetter gab.

Das ist aber groß

Zitat von DonCarlos Beitrag anzeigen
    Das sind wunderbare einer Fatamorgana ähnliche Effekte, die das rote Sonnenlicht in der heißen Triebwerksluft umlenken.

Sehen Sie sich bitte einmal in diesem Video den Bereich zwischen 1:30 und 1:40 an.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...728228,00.html
    Da ist ein Flugzeug im Bild zu sehen und es zieht keinen Kondensstreifen hinter sich her.
    und fliegt höchstwahrscheinlich viel tiefer, vom Büro aus kann ich anfielgende Fugzeuge zum Fraport sehenm die haben auch keine Kondensstreifen, auch nicht beim Anflug über Hanau und Offenbach, ebenso wenig wie die die bei Ostwind nach dem Start die Bürostadt Niederrad überfliegen.

Zumindest war es kein U-Boot

Will auch!

Wie ein Fliegerl siehts für mich nicht aus. Die Meinungen der Forumsexperten überzeugen nicht. Für mich siehts aus wie eine Rakete. Allerdings bin ich zugegebenermaßen kein Experte.

Das Militär sagt war keine Rakete.

Also wirds dabei bleiben. Wenn es eine Rakete war, werden sie es nicht sagen. Und Militärs sind ja bekannt für schonungslose Offenheit und Ehrlichkeit...

Thats it. Sache beiseite legen und gut ist. Solange bis irgend jemand mit einem schlüssigen Beweis auf die Bildfläche erscheint.

Das Ganze erinnert so etwas an das bekannte Jugendspiel: Man frage einen Lügner ob er lügt....

Chem Trail

Vermutlich wurden wieder einmal Silberjodide in die Luft geblasen, sogenannte Chem Trails

...

Zitat von SethSteiner Beitrag anzeigen
    Solang man nicht 100% weiß ob Rakete oder Flugzeuge ist es natürlich ein UFO, deswegen gibt es ja diesen Namen. Wenn man weiß was es ist, nennt es sich IFO ;)
    Mittlerweile hat sich UFO als Synonym für Flugaktivitäten extraterrestrischer Besucher eingebürgert.

Typisch

Zitat von watermark71 Beitrag anzeigen
    Also wirds dabei bleiben.
    Und was ist bei den Verschwörungstheorien typisch?

Es wird etwas behauptet und die anderen müssen beweisen, dass es nicht so ist.