... das freut mich aber!
Kimi Räikkönen kehrt zurück in die Formel 1. Der ehemalige Weltmeister startet nach zwei Jahren im Rallyesport ab der kommenden Saison für das Lotus-Team. Die Konkurrenz freut sich auf den Könner - und auf den Freund feuchtfröhlichen Feierns.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...800560,00.html
... das freut mich aber!
endlich mal wieder einer, der "EIER" hat....
Kimi bekommt die Zähne nicht auseinander, kann keine Autos einstellen, letztlich geht ihm auch alles am ..... vorbei: entweder das Auto ist zufällig schnell oder eben nicht, dann gurkt er irgendwo hinten durch die Walachei oder er kippt sturzbesoffen von einem Bootsdeck auf das nächste.
Aber ich kann schon die Freude mancher verstehen, die Silikon-Püppchen von blassen Fahrertypen, die aus PR-Gründen wie Marionetten wirken, da kommt Kimi mit der Pulle in der Hand gerade richtig.
Viel Erfolg für die nächste Saison und unfallfreies Fahren. Aber mit der Lotusgurke wird das wohl nix. Das ist eher ein Eingewöhnungsjahr um wieder durchzusteigen. Es hat sich ja so einiges verändert (Heckflügel, Tankverbot, Reifenlieferant, Aeropakete). Unseren Sebbel Vettel schaffst sowieso nicht. Hoffentlich ist bald März, habe jetzt schon Entzug ;o)
Ich hätte ja lieber Robert Kubica wiedergesehen. Gern auch ein neues Gesicht wie Danica Patrick oder Nico Hülkenberg, am Liebsten alle drei. Aber mit Abstand am Liebsten hätte ich gerne Sebastien Loeb in der F1. Das würde sicher auch der Rallye-WM gut tun.
Aber gut, Kimi Räikkönen also. Der Mensch polarisiert gern; prima für die Show, aber ob er sportlich eine Bereicherung ist? Wir werden sehen.
Naja - Raikkonen und Heidfeld als Team, zum testen dahinter Grosjean und der hoffentlich irgendwann wieder genesene Kubica - könnte was werden....
Ist doch klar- Heidfeld ist alles andere als ein spektakulärer Fahrer und seine Stärken liegen halt im Rennen, im Qualifying oft verbockt - bei Petrow eher anders rum - dennoch sollte man Hr. Lopez fragen was er eigentlich will. Sein Auto hat nämlich die RB-Kopie nicht hingekriegt, udn der Griff mit Senna war einer ins Klo.....klar Sponsoren...
Soll heißen - haltet Euch mal bedekct und geht sinnvoll ran, holt Euch den Nick wieder auf dass er den anderen im Team das Auto schnell macht - und dann klappts auch mit Kimi. Sonst sehe ich schwarz/golden.....