Forum: Blogs
Radikalkur in Griechenland: Spar-Opfer*rufen zum Mega-Streik
Das griechische Parlament muss in dieser Woche den Bankrott abwenden: Nur wenn die Abgeordneten einem weiteren Sparpaket zustimmen, fließen neue Milliardenhilfen. Die Bürger wollen ihrem Zorn mit*einem Generalstreik Luft machen - und*Medien schüren die*Wut auf die Deutschen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...792508,00.html
- #1 19.10.2011 05:43 von
Goldvorräte
Denen sollte mal jemand sagen, daß Griechenland große Mengen an Gold besitzt, die in Teilen verkauft werden könnten.
Auch der Staatsbesitz und die Staatsbetriebe könnten privatisiert
Seit vielen Monaten tut sich da nichts, weil die Griechen auf den fetten Scheck aus Deutschland spekulieren - #2 19.10.2011 05:52 von
Ich kann die Wut gut verstehen, denn es trifft meist die Falschen
Leider wird wie immer bei den kleinen Leuten gespart. Es gibt so viele reiche Griechen, die ganzen Yachten. Man sollte die Gelder in der Schweiz beschlagnahmen auch von anderen reichen Eu Bürgern. Denn die Meisten , die vom Euro profitiert haben, haben da Ihre Gelder schön am Staat vorbei steuerfrei gebunkert.
Der kleine Bürger wird ausgepresst wie die Zitrone und die Oben werden noch gepudert. Es muß sich was ändern ,. denn die soziale Unruhe die sich langsam ausweiten wird ist ein sehr großes Pulverfass. Hier sind endlich unsere Politiker gefordert. Und wo ist die reiche Kirche hier wieder.... wieder nicht dabei, haben selber Angst um Ihr Geld.
Ich habe Verständnis für die einfachen Bürger in Griechenland und auf der Welt. So kann es einfach nicht weitergehen!!!!! - #3 19.10.2011 06:17 von
Sparopfer? Welche Sparopfer?
Die Griechen verpulvern weiterhin Monat für Monat Milliarden fremden Geldes. Von Sparen kann überhaupt nicht die Rede sein.
P.S.: Bindestrichitis vorbeugen! - #4 19.10.2011 06:17 von
Und was bringt dieser Streik nun ?
Wenn die griechische Bevölkerung meint, Deutschland sei der Sündenbock für die eigene, verfehlte Finanzpolitik des eigenen Landes, so sollten die Griechen so konsequent sein und auf Gelder aus Deutschland verzichten.
Noch eine Frage: wenn jetzt in Griechenland ein Generalstreik durchgeführt wird, wieviele Milliarden bringt der dann ein ?
Wie naiv muß man sein, dass man glaubt, Krawall und Streik bewirken etwas - das Kapital und die Politik lassen sich die Richtlinienkompetenz nicht von der Strasse nehmen. - #5 19.10.2011 06:24 von
Interview?
"Das bringt sogar diejenigen Griechen auf die Palme, die bislang mit einwandfreier Zahlungsmoral beim Finanzamt glänzten."
Hätte man die beiden denn nicht interviewen können, hätte mich interessiert... - #6 19.10.2011 06:34 von
- #7 19.10.2011 06:42 von Fprester
- #8 19.10.2011 06:43 von vommond
Heidewitzka,
das wird ein Spaß, wenn die Vereinigte-Staaten-von-Europa-Fantasten anfangen, Task Forces und Sparkommissare in aller Herren EU-Länder zu schicken...
- #9 19.10.2011 06:43 von makki
.
Es wird nichts mit Zorn der Griechen : schwer bewaffnete Euro-Gend-Force Einheiten sind bereits in Griechenland eingetroffen, um für Ordnung zu Sorgen.
http://www.blauenarzisse.de/index.ph...eit-eingreifen
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren