dapdNeues Kapitel im Streit der Piratenpartei über radikale Äußerungen: Der Berliner Piraten-Chef Hartmut Senken hat sich als Linksextremist bezeichnet. Er wüsche sich eine Gesellschaft ohne Gesetze und Polizei, sagte er im Fernsehen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...830947,00.html
Erinnert mich aber auch an CDU,SPD oder FDP die es für möglich halten (wollen) das sich Arbeitgeber und Banken an das Gebot von Fairness und Anstand halten.
Damit haben sich diese Parteien als machtgeil und den mündigen Bürger für dumm verkaufend entpuppt,zumindest die, die das bemerken.
so verlogen sie auch ist, die politischen gegner klopfen die piraten auf schwachstellen ab, die nunmal vorhanden sind.
der ruf nach bedingungsloser transparenz und mitbestimmung ist auf dem papier nobel, in der praxis ist so eine partei nicht handlungsfähig, weil sie mehr abstimmt, als agiert. und will man wirklich JEDEM bei den piraten eine stimme geben, so tut man das auch mit den nazi überläufern und anderem gesocks, die die piraten für ihre spielwiese halten. dadurch werden sich die flügel nie einig, sondern bei jeder abstimmung neu zerstreiten und wenn es ganz dumm läuft, dann gibt es in einigen jahren einen offenen umsturz von innen, wie in den 90ern bei der fdp, wo dann die letzten liberalen von den wirtschaftsfuzzis rausgekegelt werden. ich habe keine lust, dass aus den piraten eine partei der neuen rechten wird, o.ä. und ich will eine handlungsfähige partei. eine partei, die meine standpunkte auch morgen noch teilt und sich im zickzack kurs es sich nicht mit jedem verprellt. das hat auch mit glaubwürdigkeit nichts zu tun.
man kann sauer sein auf den schmierenkurs der anderen parteien aber im grunde muss man ihnen dankbar sein - derartige schwachpunkte gehören gefixt, bevor die ersten belastungsproben kommen!
Oh wie schön, Friede Freude Eierkuchen - ach wie lieb doch alle zu einander sind. Alle haben sich sooo lieb.
Hmm erst war es nur das "freie Internet" jetzt die Abschaffung aller Gesetze und dessen Organe.
Herr Semken Sie sollten mal ein wenig ihren Online-Spielekonsum einschränken und sich etwas mehr auf das reale Leben einlassen.
Er will doch nur Politik in seinen Phantasien spielerisch erfahren. ;-)
Obwohl ich hier in NRW die Piraten wählen werde, um rot-grün zu verhindern, bin ich doch der Meinung, daß viele von Ihnen noch politische Reife erarbeiten müssen. Aber ich bin zuversichtlich, weil die Partei bekommt immer mehr Zulauf von reiferen Menschen, die im Leben stehen.
Ich kann in keinster Weise nachvollziehen wie man überhaupt auf die Idee kommt die Piraten zu wählen. Warum? Weil man Rot/Grün verhindern will? Wow, was für ein Argument.
Und das Ziel? Dann sitzen ein paar Pirätchen auf Steuerzahlerkosten im Landesparlament um politische Reife zu erlernen.
Was soll das? Dritter Bildungsweg, oder für die etwas jüngeren der erste?
Ich habe wirklich selten so einen Hühnerhaufen gesehen, predigen die absolute Transparenz, den Bürgerwillen und weiß der Geier was alles sonst noch und akzeptieren keinerlei andere Meinung. Nein, denn wenn man eine hat und auch dazu steht ist man in deren Augen ein "Spiesser" "alter Sack" "und hat eh keine Ahnung".
Aber zum Glück wird in ein paar Jahren keine Sau mehr an diesen Haufen denken da die dann unter Sonstige im Promillbereich zu finden sind.
Was soll das Geschwafel über eine "moralisch definierte Gesellschaft"? Mit diesem Gesellschaftsentwurf steht er imho eher rechts. Der Anklang von linkem Denken, der durch die Wendung gegen die Macht und ihre Ausübung erzeugt wird, zeugt von einer gewissen Verwirrtheit. Manche Strömungen im "rechten" Diskurs stehen in historischer Perspektive dem anarchistischem durchaus Denken nahe. Hier ist Vorsicht geboten!