Forum

Radikale Islamisten: Salafisten verschenken Koran in deutschen Städten

dapdDie Aktion versetzt Politiker und Sicherheitsbehörden in Sorge: In zahlreichen deutschen Städten haben radikale Islamisten am Samstag kostenlose Koran-Exemplare verteilt. 25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden.

Propaganda: Radikale Salafisten verschenken Koran in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Aktion versetzt Politiker und Sicherheitsbehörden in Sorge: In zahlreichen deutschen Städten haben radikale Islamisten am Samstag kostenlose Koran-Exemplare verteilt. 25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden.

Radikale Islamisten: Salafisten verschenken Koran in deutschen Städten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Der wievielte Thread über diese Hanseln ist das jetzt eigentlich? Die verteilen Bücher, keine Handgranaten. Der Koran ist hierzulande nicht auf dem Index, man nehme ihnen jede Menge von den Teilen ab, damit sie massenhaft nachdrucken müssen und evtl. pleite gehen. Ich geh mir morgen - so sie in meiner Stadt sind (Insh'allah) - gleich mal einen Stapel davon holen.

<->

Ist doch schön, und es ist doch nur ein Buch, sollens das eben verteilen.

Verantwortung

[..] Das Buch dürfe deshalb nach der Annahme nicht einfach auf den Boden gelegt werden, warnte ein Sprecher. "Das ist für Muslime völlig undenkbar. Das sollten die Leute wissen, die das annehmen."
    Und wenn ich es doch täte, wäre ich selber für eine etwaige Reaktion verantworlich?

Angenommen, man würfe den Koran sofort in den Mülleimer (wäre in der Tat sehr albern), würde dieses den Salafisten nicht einmal im Ansatz gestatten, unfreundlich zu reagieren. Blöde Warnung, aus Angst geboren.

Hölle

In enem aufgeklärten Europa soll "Sonst kommst du in die Hölle" wirklich irgendwie noch eine Drohung sein?
    Ich glaube nicht an eine physisch existierende Hölle - sollte also einer mir den Koran anbieten, werde ich freundlich ablehnen und weitergehen. Sollten vermutlich alle so machen!

Wissen Sie,

Zitat von Eldegar Beitrag anzeigen
    Und wenn ich es doch täte, wäre ich selber für eine etwaige Reaktion verantworlich?

Angenommen, man würfe den Koran sofort in den Mülleimer (wäre in der Tat sehr albern), würde dieses den Salafisten nicht einmal im Ansatz gestatten, unfreundlich zu reagieren. Blöde Warnung, aus Angst geboren.
    das ist wie mit den Tsunamiwarnungen.Nicht gewarnt, kommt ein Tsunami, haette man doch nur gewarnt.Gewarnt, kommt kein Tsunami,noch besser.

ich w+rd

Die Aktion versetzt Politiker und Sicherheitsbehörden in Sorge: In zahlreichen deutschen Städten haben radikale Islamisten am Samstag kostenlose Koran-Exemplare verteilt. 25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden.

Radikale Islamisten: Salafisten verschenken Koran in deutschen Städten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

*fast*

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    das ist wie mit den Tsunamiwarnungen.Nicht gewarnt, kommt ein Tsunami, haette man doch nur gewarnt.Gewarnt, kommt kein Tsunami,noch besser.
    Für einen Tsunami gibt es bislang keinerlei Eigenverantwortung, das ist der Unterschied. Ich verstehe aber, was Sie meinen und stimme Ihnen in der Beurteilung, was die Intention der Warnung ist, zu.

Dennoch klingt diese Warnung ein wenig nach "Selber schuld, hättest Du ja nicht zu machen brauchen, wir haben Dich gewarnt." Das ist ein wenig billig.

Ich würde es annehmen und...

....demonstrativ in den nächsten Mülleimer oder Papierkorb werfen!

Hölle

"Der Initiator der Koran-Aktion, Ibrahim Abou-Nagie, attackierte Andersgläubige in harten Worten: "Christen und Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen"

Noch so'n paar Drohungen und ich bekomme richtig Angst. Wo ich doch sowieso schon so sensibel bin....