Forum

Radikale Islamisten: Salafisten verschenken Koran in deutschen Städten

dapdDie Aktion versetzt Politiker und Sicherheitsbehörden in Sorge: In zahlreichen deutschen Städten haben radikale Islamisten am Samstag kostenlose Koran-Exemplare verteilt. 25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden.

Propaganda: Radikale Salafisten verschenken Koran in Deutschland - SPIEGEL ONLINE

Gute Frage

Ich Hoffe Bekommen wir Raus wer hat das alles finanziert ist nicht Saudi-Arabien das Terror Export Land Nummer eins der Welt?

sicher

Zitat von mosquito60 Beitrag anzeigen
    Die Christen schicken seit Jahrhunderten Missionare in alle Welt um die "Heiden" von ihrem Glauben abzubringen.

Wie können sich Politiker einer christlichen Partei nun darüber aufregen, dass die Salafisten mit denselben bescheuerten Äusserungen begleitet (unsere Religion ist die einzig wahre) ihr heiliges Buch an den Mann oder die Frau bringen?

Man hätte das Missionieren schon vor langer Zeit verbieten sollen. Dann gäbe es jetzt auch keinen Aufruhr.
    Und die Christen haben ihre Missionsarbeit auch immer schoen friedlich verrichtet, nicht wahr?Wer Christ werden wollte, der konnte das und wer nicht, der konnte es bleiben lassen.Das hat sich dann zum Glueck irgendwann zu dem veraendert, was es heute ist, naemlich eine Freiwilligkeit, aber diese Entwicklung war langwierig.Und ich persoehnlich habe kein Interesse, dass sich solch eine Geschichte wiederholen koennte auf anderer Ebene.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Aktion versetzt Politiker und Sicherheitsbehörden in Sorge: In zahlreichen deutschen Städten haben radikale Islamisten am Samstag kostenlose Koran-Exemplare verteilt. 25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden.

Radikale Islamisten: Salafisten verschenken Koran in deutschen Städten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Meine Sorge ist, dass es sich hierbei um ein trojanisches Pferd handeln könnte. Was in großer Menge kostenlos verteilt wird, landet erfahrungsgemäß zu einem Großteil auf dem Müll, egal, um was es sich handelt. Vor dem Hintergrund der emotionalen Reaktionen vieler Muslime auf die Koranverbrennungen durch amerikanische Soldaten in Afganistan, die bis hin zu Selbstmordattentaten reichten, besteht bei einer weiteren Verteilung der kostenlosen Koranexemplare tatsächlich die Gefahr unkalkulierter Reaktionen nicht nur von Extremisten, wenn demnächst in der Zeitung zu lesen ist, dass in Deutschland massenweise Koranexemplare auf dem Müll gelandet sind !! Ich habe nach den Vorkommnissen in Afganistan noch gut in Erinnerung, wie beschrieben wurde, wie problematisch und schwierig die "richtige" Entsorgung von Koranexemplaren ist. Diese dürfte bei der Anzahl der verteilten Exemplare kaum zu gewährleisten sein.

na, na

Zitat von geroi.truda Beitrag anzeigen
    Unsinn - die deutsche "Übersetzung" ist nach islamischer Auffassung gerade nicht "Gottes eigenes ungeschaffenes Wort, gleich ewig mit ihm selbst" und darf daher ohne Weiteres weggeworfen werden. Schon bizarr, in welch' überschießendem vorauseilenden Gehorsam sich unsere Protestanten da wieder üben...
    wenn Sie sich da mal nicht irren. Ich würde auch keinen Koran, ebenso natürlich keine Bibel, wegwerfen oder auf den Boden legen. Das ist halt respektlos. Wenn man das nicht will, muss man doch keinen Koran annehmen.

Sei deiner Meinung selber Herr

Zitat von Coroner Beitrag anzeigen
    die sich jetzt über die kostenlose Verteilung von Koran-Büchern in Deutschland aufregen, wären empört, wenn eine Verteilung von Bibeln in islamischen Ländern dort amtlich verhindert würde.

Der Koran hat so wenig mit dem islamistischen Terrorismus zu tun wie die Bibel mit dem christlichen Antisemitismus und der Hexenverbrennung im Mittelalter oder der Sklavenhaltung in christlichen Ländern während der Kolonialzeit.
    Genau:

Die meisten die einen anderen Glauben anprangern hatten sich nie über den Glauben informiert oder wissen was darüber.

Urteilt darüber wenn ihr den Koran gelesen habt und merkt das jeder Glaube wahres, übertriebenes, nicht zeitgemässes, zeitgemässes, positives wie negatives in sich birgt............... aber trennt die politische Eigenheiten einer Kultur von ihrem Glauben.

Irland Politik ist und war auch des Christentums unwürdig. Vatikans Fanatismus ist für die meisten Christen lächerlich, und Amerikas Feldzüge missbrauchen den Glauben der Christen auf das Übelste.

Missbrauchen Splittergruppen der Christen, Juden und Andere ihren Glauben nie?

plötzliche Fürsorge?

Woher kommt die plötzliche Fürsorge des Staates an unserem Seelenheil? Wieso denkt der Staat, die Bürger wären so leicht empfänglich für Koranbotschaften? Kann es sein, dass der Staat dem Bürger nicht mehr traut? Oder traut der Staat dem Bürger nicht zu, selbst zu entscheiden?
    Wenns um Lebensmittelskandale geht, wenns um ungesunde Lebensmittel geht, heißt es auch immer: "Der Verbraucher ist mündig".
    Ist nun der Suchende nicht mündig?
    Für mich eine scheinheilige Sache, die da die Politik veranstaltet.

Neben der Bibel ein weiteres "heiliges" Buch

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Aktion versetzt Politiker und Sicherheitsbehörden in Sorge: In zahlreichen deutschen Städten haben radikale Islamisten am Samstag kostenlose Koran-Exemplare verteilt. 25 Millionen Exemplare sollen unters Volk gebracht werden.

Radikale Islamisten: Salafisten verschenken Koran in deutschen Städten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Die Salafisten sind wohl sicherlich ein Problem aber das Verteilen eines "heiligen" Buches, des Korans bestimmt nicht. Diese heiligen Bücher (Bibel) liegen in fast jedem Hotel in der Nachttischschublade und auch in den deutschen Fußgängerzonen kann man häufig Christen antreffen die einem irgendwelche "interessanten" Texte anbieten. So last die Leute ob nun Christen oder Salafisten doch Ihre Bücher verteilen. Solange wie die Salafisten wohl keine grossen Dummheiten machen kann unser demokratischer Staat nix unternehmen. Entweder der Staat findet etwas und geht dagegen vor aber ohne Grund das Verteilen des Korans ankreiden zu wollen funktioniert nicht.

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Der wievielte Thread über diese Hanseln ist das jetzt eigentlich? Die verteilen Bücher, keine Handgranaten. Der Koran ist hierzulande nicht auf dem Index, man nehme ihnen jede Menge von den Teilen ab, damit sie massenhaft nachdrucken müssen und evtl. pleite gehen. Ich geh mir morgen - so sie in meiner Stadt sind (Insh'allah) - gleich mal einen Stapel davon holen.
    Aber, aber loewneule! Verfolgen Sie nicht die Nachrichten? Christliche Wissenschaftler haben kürzlich herausgefunden, dass Islamismus ansteckend ist! Genau wie, äh, Homosexualität zum Beispiel.
    Insofern geht von den "Hanseln" durchaus eine große Gefahr aus, denn jeder der so einen Koran anfasst, der wird bald voll der Extremterrorist.

Zitat von meging Beitrag anzeigen
    ich fahr gern zur hölle, im himmel kenn ich eh keinen.
    Was macht ein Feuerwehrmann, wenn er gestorben ist? Er fährt zur Hölle und dort den nächsten Einsatz! :P

Zitat von agua Beitrag anzeigen
    das ist wie mit den Tsunamiwarnungen.Nicht gewarnt, kommt ein Tsunami, haette man doch nur gewarnt.Gewarnt, kommt kein Tsunami,noch besser.
    Falsch, soweit es um Tsunami- oder sonstige Warnungen geht. Wenn es zur Regel wird, falsche Warnungen herauszugeben, wird eine echte Warnung nicht mehr ernstgenommen.
    In Deutschland scheint man das in gewissen Kreisen noch nicht begriffen zu haben.
    Im Bezug zum Thema ist das meiner Ansicht nach allerdings kein so passender Vergleich.

Zitat von fr.rottenmeier Beitrag anzeigen
    25 Millionen Korane an ein Volk wo ca. 50 Millionen als potentielle Leser in Frage kommen?
    Ich könnte die Sorge ja verstehen, wenn es sich um die Ausgabe "Das Kapital" handeln würde.........aber der Koran?
    Viele haben doch bereits die Bibel zu Hause. Das wird ihnen sicher als religiöse literarische Grundausstattung genügen.

Hmmm.... nun gut, wenn ich darüber nachdenke ist das Problem wahrscheinlich der Faktor "kostenlos". Das könnte natürlich in der deutschen Geiz-ist-geil-Mentalität Begehrlichkeiten wecken...
    Wieso wären Sie bei "Das Kapital" besorgter als beim Koran? Sie meinen doch nicht ernsthaft, daß dieses rationale Buch gefährlicher als der religiöse Wirrwarr des Korans ist?