Verwenden Sie die Zeit doch lieber mit dem Lesen des Parteiprogrammes statt hier ihr Halbwissen kund zu tun:
Themen A-Z | Piratenpartei Deutschland
Erst Informieren... dann klugscheißen! :)
dapdDie Piraten wollen offen sein für alle. So sorgen regelmäßig radikale Mitglieder für Aufruhr. Die Partei ist gespalten: Die einen fordern einen Google-Check, um rechtsextreme Kandidaten herauszufiltern, andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827120,00.html
Verwenden Sie die Zeit doch lieber mit dem Lesen des Parteiprogrammes statt hier ihr Halbwissen kund zu tun:
Themen A-Z | Piratenpartei Deutschland
Erst Informieren... dann klugscheißen! :)
Genau das ist es, was die Piraten im Gegensatz zu anderen Parteien tun, und was im Artikel, und natürlich auch wieder von Ihnen, angeprangert wird. Was wollen Sie denn nun?
Das haben Sie schön den von anderen Parteien kontrollierten Medien entnommen und wiedergegeben. Das macht es allerdings nicht richtiger.
Um Plebiszite zu erreichen, sind aber Parteien, die dies anstreben, auf Stimmen angewiesen. Die Veränderungen kommen schließlich nicht von selbst.
Nutzen Sie doch trotzdem wenigstens die Möglichkeiten der politischen Artikulation, die Ihnen das System zur Verfügung stellt anstatt blind vor Wut alles abzulehnen und darauf zu hoffen, daß andere sich Ihrer Sorgen und Nöte annehmen.
Denn genau das haben Sie nämlich gerade vor.
In den Äußerungen mancher Piraten (besonders zum Urheberrecht) ist eine brachiale Rücksichtslosigkeit zu erkennen, die fast schon autistisch wirkt.
Im übrigen ist der Vergleich mit den Grünen nicht wirklich zutreffend. Die Grünen haben sich jahrelang als außerparlamentarische Bewegung gegen Atomkraft bewährt, ehe die Entscheidung fiel, sich als Partei zu konstituieren. Die Piraten - das ist vielleicht den veränderten Technologien geschuldet - sind eine Netzgeburt. Ihre Aktionen für Netzfreiheit und gegen Überwachung und Zensur sind allerdings durchaus beachtlich.
Genau, die CDU ist nicht nur schlimmer als die NPD, sie ist auch das Sammelbecken für viele ex-Stasis, nicht wahr Frau Merkel.
Täglich 2-3 Piraten kritische Artikel. Rechtsradikal, Linksradikal, total egal, schreiben und raus damit.
Scheinbar haben nicht nur die Piraten noch Schwierigkeiten mit der eigenen Zuordnung, der Spiegel weiß wohl auch noch nicht so recht, wie man sie richtig verunglimpfen soll ;)
Andersrum wird ein Schuh draus, wer Seiten aussschließt, kann nicht ganz dicht sein !
Andere führen Christlich im Namen, ohne es zu sein!
führen Sozial im Namen und haben H4 zu verantworten!
stehen für Frieden und Umweltschutz und haben die ersten
deutschen Militäreinsätze zu verantworten!
führen liberal im Namen, obwohl Lobby eher angebracht wäre!
Und haben alle gemein, das ihr bisheriges Verhalten doch oft
genug an das einer Räuberbande erinnert, siehe nur die
überwältigende Mehrheit bei jeder Diätenerhöhung.
Lieber ein paar Allgemeinplätze für jedermann, als ein " Programm "
dessen Halbwertszeit mit der Stimmauszählung endet.
Bei den bisherigen "Ärzten" wüsste ich nicht wo ich mit dem aufzählen der "Kunstfehler" anfangen und wo ich aufhören sollte.
Im übrigen, wenn sie damit sagen wollen, man muss als Politiker studiert haben, dann haben Sie ein fragwürdiges Demokratieverständniss !
Eine kontroverse hart geführte Diskussion ist mir alle mal lieber als
das bisherige Hinterzimmergekungel das einem danach als Alternativlos
verkauft wird.
Im übrigen erinnere ich mich noch gut an die " traumatisierten Wildsäue " und " durchgeknallten Gurkentruppen " !
Und das war nicht bei den Piraten !
Diese Unterscheidungskriterien gehören ins letzte Jahrhundert, sind heute fast gar nicht mehr anwendbar und schon gar nicht eins zu eins auf die heutige politische Landschaft übertragbar.
Es ist bezeichnend, daß viele Deutsche sich aus diesem Rechts-Links-Schema nicht befreien können, also quasi in der Vergangenheit hängengeblieben sind.
Type /unstuck to reset your character.
........andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis.....
Es scheint sich wieder um eine Partei mit dem sogenannte Porzellan Syndrom zu handlen: Sie haben nicht alle Tassen im Schrank.
Ab und zu kommt es nun einmal zu einer Gruendung von Parteinen oder Vereinen, dies unter diesem Syndrom leiden. Meistens verschwinden sie aber wieder oder werden langsam normal und ueberleben.
Pragmatist
Pragmatist