Forum

Radikale bei den Piraten: "Ich geh jetzt kotzen und dann ins Bett"

dapdDie Piraten wollen offen sein für alle. So sorgen regelmäßig radikale Mitglieder für Aufruhr. Die Partei ist gespalten: Die einen fordern einen Google-Check, um rechtsextreme Kandidaten herauszufiltern, andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827120,00.html

Obvious troll is obvious!

Zitat von jürgenm Beitrag anzeigen
    Wer nach allen Seiten offen sein will, kann - ergo - nicht ganz dicht sein.

Ich bin dieser Gruppierung gegenüber sehr skeptisch. Sie nennen sich selbst Piraten, also quasi Räuberbande. Kein gutes Omen, wie ich finde. Ihr "Erfolg" hat zum größten Teil seine Grundlage an der - berechtigten - Parteienverdrossenheit.

Das "Programm" der Piraten ist infantil, bzw. gar nicht vorhanden. Eine umfassende gesellschaftliche Vision ist nicht vorhanden. Ein paar Allgemeinplätze, denen jeder zustimmen kann, damit hat´s sich.

Die kommen mir vor als wollten sie eine Arztpraxis eröffnen ohne jemals studiert zu haben. So etwas kann niemals funktionieren.

Und bereits jetzt, wo mancher obskure Glücksritter auf den anfahrenden Zug aufspringt, zerfleischen sie sich bereits.

Ich habe nicht anderes erwartet.
    Verwenden Sie die Zeit doch lieber mit dem Lesen des Parteiprogrammes statt hier ihr Halbwissen kund zu tun:

Themen A-Z | Piratenpartei Deutschland

Erst Informieren... dann klugscheißen! :)

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Dieser Artikel zeigt es deutlich auf, was für tolle Piraten es wirklich sind.
    Wer offen und ehrlich sein möchte, der sollte zu erst mal über sich reden und seine Gedanken klar ordnen.
    Genau das ist es, was die Piraten im Gegensatz zu anderen Parteien tun, und was im Artikel, und natürlich auch wieder von Ihnen, angeprangert wird. Was wollen Sie denn nun?

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe, oder auch nur ein loser zusammen gewürfelter Haufen und dazu kein Kontept kann man doch nicht ernst nehmen, mehr als eine Protestaktion gegen die Etablierten kann es doch nicht werden.
    HR
    Das haben Sie schön den von anderen Parteien kontrollierten Medien entnommen und wiedergegeben. Das macht es allerdings nicht richtiger.

Dann wollen wir ...

Zitat von deb2011 Beitrag anzeigen
    ich stimme den piraten in bezug auf die cdu ausdrücklich zu. Die cdu - insbesondere unter im erika - hat die politik in diesem land vollkommen kaputt gemacht. Die cdu selbst ist ein profilloser haufen, der nur deshalb noch halbwegs funktioniert, weil es keine opposition gibt (ich lasse bewusst die stalinisten außen vor.). Die spd ist somit mitschuldig am ausverkauf dieses landes und hat - jedenfalls ion meinen augen - hochverrat am deutschen volk begangen. Die grünen sind wohl die kommende cdu, aber für sie gilt das gleiche wie für die spd: Keine opposition.

Da ich mir geschworen habe, kein stimmvieh mehr zu sein, werde ich auch die piraten nicht wählen. Erst wenn es plebiszite in diesem land gibt, werde ich mich wieder äußern.
    ... `mal hoffen, dass es keine plebiszite geben wird!

Ich kann Sie verstehen.

Zitat von deb2011 Beitrag anzeigen
    Ich stimme den Piraten in Bezug auf die CDU ausdrücklich zu. Die CDU - insbesondere unter IM Erika - hat die Politik in diesem Land vollkommen kaputt gemacht. Die CDU selbst ist ein profilloser Haufen, der nur deshalb noch halbwegs funktioniert, weil es keine Opposition gibt (Ich lasse bewusst die Stalinisten außen vor.). Die SPD ist somit mitschuldig am Ausverkauf dieses Landes und hat - jedenfalls ion meinen Augen - Hochverrat am deutschen Volk begangen. Die Grünen sind wohl die kommende CDU, aber für sie gilt das gleiche wie für die SPD: Keine Opposition.

Da ich mir geschworen habe, kein Stimmvieh mehr zu sein, werde ich auch die Piraten nicht wählen. Erst wenn es Plebiszite in diesem Land gibt, werde ich mich wieder äußern.
    Um Plebiszite zu erreichen, sind aber Parteien, die dies anstreben, auf Stimmen angewiesen. Die Veränderungen kommen schließlich nicht von selbst.
    Nutzen Sie doch trotzdem wenigstens die Möglichkeiten der politischen Artikulation, die Ihnen das System zur Verfügung stellt anstatt blind vor Wut alles abzulehnen und darauf zu hoffen, daß andere sich Ihrer Sorgen und Nöte annehmen.

Denn genau das haben Sie nämlich gerade vor.

Guter Punkt

Zitat von rufus008 Beitrag anzeigen
    Es gruselt mich wirklich bei dem Gedanken, diese Partei könne jemals in den Bundestag einziehen. Und das Problem sind nicht etwa Nazis oder sonstige Extremisten. Es ist dieses anti-intellektuelle Element, dass die gesamte Bewegung durchdringt und sich am ehesten noch mit der Tea-Party-Bewegung in den USA vergleichen lässt.
    In den Äußerungen mancher Piraten (besonders zum Urheberrecht) ist eine brachiale Rücksichtslosigkeit zu erkennen, die fast schon autistisch wirkt.
    Im übrigen ist der Vergleich mit den Grünen nicht wirklich zutreffend. Die Grünen haben sich jahrelang als außerparlamentarische Bewegung gegen Atomkraft bewährt, ehe die Entscheidung fiel, sich als Partei zu konstituieren. Die Piraten - das ist vielleicht den veränderten Technologien geschuldet - sind eine Netzgeburt. Ihre Aktionen für Netzfreiheit und gegen Überwachung und Zensur sind allerdings durchaus beachtlich.

Cdu

Genau, die CDU ist nicht nur schlimmer als die NPD, sie ist auch das Sammelbecken für viele ex-Stasis, nicht wahr Frau Merkel.

Hauptsache Schlagworte

Täglich 2-3 Piraten kritische Artikel. Rechtsradikal, Linksradikal, total egal, schreiben und raus damit.
    Scheinbar haben nicht nur die Piraten noch Schwierigkeiten mit der eigenen Zuordnung, der Spiegel weiß wohl auch noch nicht so recht, wie man sie richtig verunglimpfen soll ;)

Erwiderung...

Wer nach allen Seiten offen sein will, kann - ergo - nicht ganz dicht sein.
    Andersrum wird ein Schuh draus, wer Seiten aussschließt, kann nicht ganz dicht sein !

Ich bin dieser Gruppierung gegenüber sehr skeptisch. Sie nennen sich selbst Piraten, also quasi Räuberbande. Kein gutes Omen, wie ich finde. Ihr "Erfolg" hat zum größten Teil seine Grundlage an der - berechtigten - Parteienverdrossenheit.
    Andere führen Christlich im Namen, ohne es zu sein!
    führen Sozial im Namen und haben H4 zu verantworten!
    stehen für Frieden und Umweltschutz und haben die ersten
    deutschen Militäreinsätze zu verantworten!
    führen liberal im Namen, obwohl Lobby eher angebracht wäre!

Und haben alle gemein, das ihr bisheriges Verhalten doch oft
    genug an das einer Räuberbande erinnert, siehe nur die
    überwältigende Mehrheit bei jeder Diätenerhöhung.

Das "Programm" der Piraten ist infantil, bzw. gar nicht vorhanden. Eine umfassende gesellschaftliche Vision ist nicht vorhanden. Ein paar Allgemeinplätze, denen jeder zustimmen kann, damit hat´s sich.
    Lieber ein paar Allgemeinplätze für jedermann, als ein " Programm "
    dessen Halbwertszeit mit der Stimmauszählung endet.

Die kommen mir vor als wollten sie eine Arztpraxis eröffnen ohne jemals studiert zu haben. So etwas kann niemals funktionieren.
    Bei den bisherigen "Ärzten" wüsste ich nicht wo ich mit dem aufzählen der "Kunstfehler" anfangen und wo ich aufhören sollte.
    Im übrigen, wenn sie damit sagen wollen, man muss als Politiker studiert haben, dann haben Sie ein fragwürdiges Demokratieverständniss !

Und bereits jetzt, wo mancher obskure Glücksritter auf den anfahrenden Zug aufspringt, zerfleischen sie sich bereits.
    Eine kontroverse hart geführte Diskussion ist mir alle mal lieber als
    das bisherige Hinterzimmergekungel das einem danach als Alternativlos
    verkauft wird.
    Im übrigen erinnere ich mich noch gut an die " traumatisierten Wildsäue " und " durchgeknallten Gurkentruppen " !
    Und das war nicht bei den Piraten !

Zitat von heiko_2012 Beitrag anzeigen
    Man sollte das politische Spektrum generell in 5 Bereiche einteilen:
    Rechtsradikal, Rechts, Liberal, Links, Linksradikal

Diese Unterscheidung ist sehr viel realistischer und wirklichkeitsnaher als diese dümmliche schwarz/weiss-Darstellung in Links und Rechts.
    Wer Links ist und sich zB. in Gewerkschaften für soziale Sachen einsetzt, ist nicht automatisch linksradikal und ein Anhänger der RAF.
    Wer Rechts ist und damit bürgerlich, konservativ denkt und z.B. eine Firma gründet ist nicht automatisch ein Anhänger von Adolf Hitler.
    Es kann nicht angehen, das Rechts pauschal als negativ hingestellt wird und Linke pauschal narrenfreiheit haben.
    Das ist in der Sache totaler Unsinn, ist beleidigend und dient nicht gerade einer vernünftigen demokratischen Auseinandersetzung.
    Diese Unterscheidungskriterien gehören ins letzte Jahrhundert, sind heute fast gar nicht mehr anwendbar und schon gar nicht eins zu eins auf die heutige politische Landschaft übertragbar.
    Es ist bezeichnend, daß viele Deutsche sich aus diesem Rechts-Links-Schema nicht befreien können, also quasi in der Vergangenheit hängengeblieben sind.
    Type /unstuck to reset your character.

Porzellan Syndrom

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten wollen offen sein für alle. So sorgen regelmäßig radikale Mitglieder für Aufruhr. Die Partei ist gespalten: Die einen fordern einen Google-Check, um rechtsextreme Kandidaten herauszufiltern, andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis".

Radikale bei der Piratenpartei: "Ich geh jetzt kotzen und dann ins Bett" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ........andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis.....

Es scheint sich wieder um eine Partei mit dem sogenannte Porzellan Syndrom zu handlen: Sie haben nicht alle Tassen im Schrank.

Ab und zu kommt es nun einmal zu einer Gruendung von Parteinen oder Vereinen, dies unter diesem Syndrom leiden. Meistens verschwinden sie aber wieder oder werden langsam normal und ueberleben.

Pragmatist

Pragmatist