Forum

Radikale bei den Piraten: "Ich geh jetzt kotzen und dann ins Bett"

dapdDie Piraten wollen offen sein für alle. So sorgen regelmäßig radikale Mitglieder für Aufruhr. Die Partei ist gespalten: Die einen fordern einen Google-Check, um rechtsextreme Kandidaten herauszufiltern, andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis".

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...827120,00.html

Zitat von geroi.truda Beitrag anzeigen
    Wenn man sich einerseits vergegenwärtigt, welche unermesslichen Risiken für den Bestand von Volk und Staat in den letzten beiden Jahren unter der Regierungsverantwortung der CDU sehenden Auges eingegangen wurden, und andererseits, welch armselige Würstchen unsere Neonazis sind, dann könnte da durchaus etwas dran sein...
    Genau das war auch mein erster Gedanke, als ich diese Äußerung gelesen habe, und es wundert mich schon, daß auf das Verhältnis zwischen CDU und NPD in Bezug auf Machtausübung im Nachkriegsdeutschland im Artikel nicht eingegangen wurde. Andererseits unterliege ich jedoch auch nicht der Illusion, in einem demokratischen Musterland zu leben.
    Unbedingt zu begrüßen ist, daß im Gegensatz zum heuchlerischen Gehabe vieler in der Öffentlichkeit stehender Personen bei den Piraten kein Thema tabu ist, sondern über alles gleichermaßen geredet werden kann.

Rechts ist nicht Rechtsradikal

Man sollte das politische Spektrum generell in 5 Bereiche einteilen:
    Rechtsradikal, Rechts, Liberal, Links, Linksradikal

Diese Unterscheidung ist sehr viel realistischer und wirklichkeitsnaher als diese dümmliche schwarz/weiss-Darstellung in Links und Rechts.
    Wer Links ist und sich zB. in Gewerkschaften für soziale Sachen einsetzt, ist nicht automatisch linksradikal und ein Anhänger der RAF.
    Wer Rechts ist und damit bürgerlich, konservativ denkt und z.B. eine Firma gründet ist nicht automatisch ein Anhänger von Adolf Hitler.
    Es kann nicht angehen, das Rechts pauschal als negativ hingestellt wird und Linke pauschal narrenfreiheit haben.
    Das ist in der Sache totaler Unsinn, ist beleidigend und dient nicht gerade einer vernünftigen demokratischen Auseinandersetzung.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten wollen offen sein für alle. So sorgen regelmäßig radikale Mitglieder für Aufruhr. Die Partei ist gespalten: Die einen fordern einen Google-Check, um rechtsextreme Kandidaten herauszufiltern, andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis".

Radikale bei den Piraten: "Ich geh jetzt kotzen und dann ins Bett" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich stimme den Piraten in Bezug auf die CDU ausdrücklich zu. Die CDU - insbesondere unter IM Erika - hat die Politik in diesem Land vollkommen kaputt gemacht. Die CDU selbst ist ein profilloser Haufen, der nur deshalb noch halbwegs funktioniert, weil es keine Opposition gibt (Ich lasse bewusst die Stalinisten außen vor.). Die SPD ist somit mitschuldig am Ausverkauf dieses Landes und hat - jedenfalls ion meinen Augen - Hochverrat am deutschen Volk begangen. Die Grünen sind wohl die kommende CDU, aber für sie gilt das gleiche wie für die SPD: Keine Opposition.

Da ich mir geschworen habe, kein Stimmvieh mehr zu sein, werde ich auch die Piraten nicht wählen. Erst wenn es Plebiszite in diesem Land gibt, werde ich mich wieder äußern.

...

Es gruselt mich wirklich bei dem Gedanken, diese Partei könne jemals in den Bundestag einziehen. Und das Problem sind nicht etwa Nazis oder sonstige Extremisten. Es ist dieses anti-intellektuelle Element, dass die gesamte Bewegung durchdringt und sich am ehesten noch mit der Tea-Party-Bewegung in den USA vergleichen lässt.

Zitat von Trondesson Beitrag anzeigen
    (...)
    Unbedingt zu begrüßen ist, daß im Gegensatz zum heuchlerischen Gehabe vieler in der Öffentlichkeit stehender Personen bei den Piraten kein Thema tabu ist, sondern über alles gleichermaßen geredet werden kann.
    Genau das könnte noch zum Problem werden.

Zitat von hubertrudnick1 Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe, oder auch nur ein loser zusammen gewürfelter Haufen und dazu kein Kontept kann man doch nicht ernst nehmen, mehr als eine Protestaktion gegen die Etablierten kann es doch nicht werden.
    HR
    Ich glaube mich zu entsinnen dass man dies über die Grünen vor mehr als 30 Jahren auch schon gesagt hat :>

Allein der Satz

"Ich geh jetzt kotzen und dann ins Bett" spricht Bände und mir aus der Seele!
    Wenn man sich diese verlogene Politmischpoke anschaut, die sich in Deutschland die Klinke in die Hand gibt und sich gegenseitig mit dem "Ehrensold" bepflastert, ja dann ist mir der kunterbunde Chaoshaufen auf jeden Fall lieber!
    Ob ein verlogener Schröder, der die SPD verraten hat und das Solidarprinzip verschleudert hat, nur um dann mit seinen Oligarchen zu saufen; ob die ganze "konservative Unionsbande", die auf ihre eigenen Werte scheisst, dass sich die Balken biegen; und über die FDP lass ich mich erst gar nicht mehr aus - diese Performance steht für sich, egal was ein Gaukler Westerwelle oder eine unterirdische Persönlichkeit wie das Bübchen Rösler von sich geben, ganz großes Kino und meine lieben Freunde der FDP, es geht noch weiter abwärts! Das freut.

Bevor ich jemals wieder auch nur ein Kreuz bei der Union, der SPD, geschweige denn, bei der FDP mache, bekommen die Piraten für die nächsten sechzig Jahre meinen Stimmen!
    Soviel Scheiße und Demokratie- und Gesellschaftsverrat, wie die Union und ihr Plutokraten der FDP veranstaltet haben - da haben die Piraten noch viel viel viel³ Spielraum ...

CDU ist die realere Gefahr

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Piraten wollen offen sein für alle. So sorgen regelmäßig radikale Mitglieder für Aufruhr. Die Partei ist gespalten: Die einen fordern einen Google-Check, um rechtsextreme Kandidaten herauszufiltern, andere halten die "CDU gefährlicher für die Demokratie als die Nazis.
    Der Unterschied zur CDU ist, bei ihr ist die Gefahr für die Demokratie eine UNMITTELBARE, die für jedermann seit ca. 2 Jahren zum Greifen spürbar ist. Mit der Aufgabe des Bundes über die Finanzhoheit - ohne eine bei derart tiefen Eingriffen nötige Volksbefragung - kommt das der Demokratieabschaffung gleich. Was kann eine Regierung denn noch im Interesse des (sie wählenden!) Volkes tun, welche die Finanzhoheit aus den Händen gegeben hat.

Die CDU ist die weit größere Gefahr, warum: da mit REALER Macht und weit GRÖßEREM Zuspruch ausgestattet, welche sie für den
    - nicht autorisierten Ausverkauf des Staates
    - die Abgabe stattl. Souveränität an nicht wählbare EU-Instanzen
    - das ESM-Diktat etc. mißbraucht.
    Diese Liste könnte mühelos fortgesetzt werden.

Gruseln

Zitat von rufus008 Beitrag anzeigen
    Es gruselt mich wirklich bei dem Gedanken, diese Partei könne jemals in den Bundestag einziehen.
    Dann brauche ich aber zum Gruseln keine Zukunftsvision. Der Anblick der Mitglieder des aktuellen Bundestags reicht schon, um dieses Gefühl hervorzurufen.

Grundsatzfrage??????????

Solche Probleme hat die CDU,SPD,FDP und alle anderen natürlich nie gehabt, richtige Glücksschweine!!!