Eine anonyme Armee wütender, oft jugendlicher Protestler bläst seit Dienstag die Internetseiten von Weltunternehmen aus dem Web. Erfolge, aber auch Gegenmaßnahmen sorgen für steten Zulauf. Die Community ist berauscht von ihrer eigenen Macht - und sie lässt sich tatsächlich nicht aufhalten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...733703,00.html
Die LOIC (Low Orbit Ion Cannon) auf Sourceforge ist ja ein nettes Programm, die Möglichkeit einer Fernsteuerung habe ich aber nicht gefunden.
dies habe ich nicht geschrieben, bitte lesen Sie meinen Beitrag noch einmal.
Dies habe ich ebenso nicht geschrieben.
Über die Zuständie in China maße ich mir kein Urteil an, weil ich diese nicht zu genüge kenne - ich kenne die Berichterstattung in unseren Medien und das wars.
Die Zustände in unserer westlichen Gesellschaft kenne ich jedoch sehr wohl und erlaube mir auf Basis dieses Wissens ein Urteil hierüber.
Ich sehe lediglich die Parallelen: sowohl in China als auch in westlichen Demokratien wird versucht, unliebsame Meinungen mit nicht akzeptablen Mitteln Mundtot zu machen.
Nein, haben Sie nicht, siehe oben.
Die Ausübung der Meinungsfreiheit ist hier NOCH bequem möglich. Die derzeitigen Geschehnisse rund um Wickileaks sind ein Angriff hierauf.
hörmal se 123, wie viele christen waren denn nötig um hunderte,wenn gar tausende juden,indios oder andere "nichtgläubige" auf den scheiterhaufen dieser welt zu verbrennen? hat das dein religionsprofessor auch vermittelt?
ich bin fast sprachlos, aber nur fast
Diese völlig verdrehte Vorstellung von Demokratie und das Verklären sogenannter "Graswurzelbewegungen" ist einfach unerträglich !
Demokratie ist eben NICHT, dass sich einfach eine Menge Leute zusammen tut und beschliesst jetzt einen anderen Teil der Gesellschaft anzugreifen, weil sie meinen die Wahrheit gepachtet zu haben und Satan ins Auge geschaut zu haben.
Das ist nicht Demokratie, sondern das Gebahren eines Lynchmobs. Auch der Lynchmob ist eine Ansammlung von Menschen, die in vermeintlich gerechtem Zorn auf den Täter diesen seiner "gerechten" Strafe zuführen wollen und dabei das Recht in die eigenen Hände nehmen. Und am Ende nachdem er baumelt dann feststellen, dass er es doch nicht war und sie etwas voreilig.
Diese Denke ist der Anfang einer Gedankenkultur, die am Ende im "Kampf gegen den Schweinestaat" der RAF ihre vermeintliche Legitimation bezieht. Haben wir alles schon gehabt, aber jede Generation scheint erneut ihre vermeintlichen Che Guevaras hervorbringen zu müssen.
Der Unterschied zwischen einem Lynchmob und einem legitimen DEMOKRATISCHEN Widerstand besteht eben darin, dass man auf die Legitimation der eigenen Handlungen achtet, weil keiner über dem Recht steht. Und deswegen bei all seinem Protest die wesentlichen Regeln einhält, die hinlänglich aus dem StGB bekannt sind.
Demokratie ist nicht einfach und oftmals unbefriedigend, weil einem persönlich dann nicht passt, was da nach Monaten des Gewürges und Weichkochen raus kommt. Mir auch oft genug nicht. Trotzdem ist es allemal besser als die Macht der Strasse, die sich einbildet die Wahrheit gepachtet zu haben, auch wenn sich die Strasse politisch korrekt als "Graswurzler" verklärt. Unsere Verfassungsväter wussten genau, warum sie eine REPRÄSENTATIVE Demokratie gebaut haben.
Da hier im Forum ja auch viele Analogien zu StarWars gezogen wurden, möchte ich abschliessend Joda zitieren:
"Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite ! Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid."
Das sollten sich selbsternannte, wütende Grazwurzelkrieger ebenso wie Pentagonkrieger hinter die Ohren schreiben. Beiden gemein ist die Arroganz sich selber als die Guten und die anderen als ausschliesslich böses Imperium zu sehen.
Handeln Sie lieber wie ein Jedi, wenn Sie wirklich Gutes tun wollen ! Folgen Sie nicht dem Weg auf die dunkle Seite, die so viele vor Ihnen schon gegangen sind. Menschen die auch glaubten für eine "gerechte" Sache rechtfertige der Zweck die Mittel - siehe RAF.