Rabatte bei Neuwagen: Die Top Ten der Schnäppchen

Ford / DPARabattschlacht unter Deutschlands Autobauern: Wer jetzt einen Neuwagen kauft, kann mit üppigen Nachlässen rechnen - bis zu 33,6 Prozent sind drin. Welche Schnäppchen gibt es bei welchem Modell? Der Überblick.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r...-a-858921.html

Warum denn einen neuwagen kaufen? Sehen alle sch... aus und haben in ihrer Herstellung eine katastrophale Energiebilanz (vulgo CO2). Ich fahr weiter alte Benziner.

Nachdem man bei den Arbeitgebern bald Geld mitbringen darf um arbeiten zu dürfen mache ich es bei einem Neuwagen auch so: gebt mir Geld und ich fahre euch die Kiste vom Parkplatz, damit sie keinen Platz mehr wegnimmt...
    Kleinstwagen im Bereich von 6 Monatslöhnen, Autos im Bereich von 18 Monatslöhnen, dazu noch die explodierenden Benzinpreise - wer soll das noch im Leiharbeiterland bezahlen können? Mehr als die Hälfte der Neuzulassungen sind Dienstwägen oder Tageszulassungen.

Welche Rabatte sind hier

gemeint?
    Doch nicht etwa die sog. ähh "Preisvorteile" bei denen z.B. ein Billig-Radio für 100,-- DM plötzlich mit dem zehnfachen Betrag als ähh "Preisvorteil" zu verkaufen versucht wird.

Diese Auto-Preislisten der Hersteller sind rein als UVPs zu verstehen und die Straßenpreise liegen oftmals erheblich darunter. Business as usual halt.
    Allerdings: Die dt. PKWs sind tatsächlich schlicht zu teuer weil die mit allem möglichen unsinnigen Firlefanz vollgestopft werden und auch bei Ersatzteilen & Co kräftig abgesahnt wird.

Wie bitte ?

Sind das die einzigen Hersteller die Nachlaesse bei ihren Fahrzeugen geben ...... all die anderen haben es nicht noetig oder wollen darueber nicht reden.

Bei den Treibstoffpreisen wird den Privatfahrern das Autofahren eh bald vergehen .....

Die Autopreise sind in D sind eh die hoechsen weltweit ..... passt ja wieder zu unseren Niedrigloehnen.

Irgend jemand muss ja was verdienen ..... geht ja um unsere Arbeitsplaetze nicht wahr ?

Der Ford Fiasko

gefällt mir noch am besten und da gibt es am meisten Rabatt. Das wäre das Auto meiner Wahl.

Wenn man

noch die 2500€ für den Umbau auf Gas dazu rechnet, relativieren sich die Preise leicht, aber dennoch: die Flaute vor uns ist die Zeit, zuzugreifen...

Mir auch....

Zitat von fxe1200 Beitrag anzeigen
    gefällt mir noch am besten und da gibt es am meisten Rabatt. Das wäre das Auto meiner Wahl.
    im nächsten Jahr hat er dann auch den neuen Dreizylinder Ecoboost
    Benziner.Ab Frühjahr 2013 wird es noch billiger.
    Welches Emblem vorne am Kühler prangt ist mir eh egal.Der Preis zählt
    und dann zehn Jahre fahren.Kangoo Diesel 12 Jahre alt und 256 000 Km auf der Uhr-jetzt geht es dem Ende zu...!

Wenn man sein Auto im Internet bestellt, gibt's doch jetzt schon 15% und mehr. Da fährt man teilweise besser als mit Gebrauchtwagen (wegen Garantie etc.).

Zitat von flus Beitrag anzeigen
    Sind das die einzigen Hersteller die Nachlaesse bei ihren Fahrzeugen geben ...... all die anderen haben es nicht noetig oder wollen darueber nicht reden.
    Nein, dass sind die Hersteller mit den prozentual höchsten Nachlässen bei einzelnen Modellen. Nachlässe geben wohl maximal Bentley, RR und Ferrari nicht ;-)