Forum

Quoten-Hoch für "The Voice Of Germany": Nobody, du bist der Größte

Umwerben statt Fertigmachen: Die Juroren der*Casting-Show "The Voice Of Germany" gehen mit*ihren Kandidaten höchst respektvoll um - und fahren damit spektakuläre Quoten ein. Kündet die ProSieben-Show vom Ende des Demütigungsfernsehens in Deutschland?

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,801271,00.html

oberlächerlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ...Kündet die ProSieben-Show vom Ende des Demütigungsfernsehens in Deutschland?...
    Auch hier sind doch nur der Hype und die Quote das Ziel! Wer da mitmacht muss ein Verlierer sein, weil er/sie es scheinbar bisher mit dem angeblichen "Talent" zu nichts gebracht hat. Der "Gewinner" wird der erste Verlierer sein.

Gar nicht neu...

Kündet die ProSieben-Show vom Ende des Demütigungsfernsehens in Deutschland?
    Irgenwie scheinen an dem Auhor die Raab'schen Castingshows (Lena, Max Mutzke) völlig vorbei gegangen zu sein.

The spice of life

...
    Kündet die ProSieben-Show vom Ende des Demütigungsfernsehens in Deutschland?
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,801271,00.html
    Ich hoffe nicht, denn:
    Die Vielfalt macht's!

andere Kandidaten

Der Unterschied ist hauptsächlich, dass hier offensichtlich schon eine Vorauswahl stattgefunden hat, und nur Leute antreten, die zumindest etwas musikalisches Talent haben - während bei DSDS und Co am Anfang ja noch bewusst die Gesangsnieten fürs Fremdschämen mit dabei sind.

^^

Zitat von Cotti Beitrag anzeigen
    Auch hier sind doch nur der Hype und die Quote das Ziel! Wer da mitmacht muss ein Verlierer sein, weil er/sie es scheinbar bisher mit dem angeblichen "Talent" zu nichts gebracht hat. Der "Gewinner" wird der erste Verlierer sein.
    Wenn man keine Ahnung hat...

Einige der Kandidaten, die schon Erfahrung im Musikbusiness haben, sind bis dato "nur" als Background Sänger oder "unwichtigere" Musicaldarsteller in Erscheinung getreten und möchten jetzt einfach mal versuchen, auf diesem Wege nach vorn zu kommen. Und warum auch nicht?

Die Sendung ist mir bei weitem lieber als DSDS, wo die Kandidaten nach Strich und Faden verar**** werden oder die Stimmen dünner sind als Wasser.

Ach was liebe ich sie, die Nörgler, die sich aber nicht selber damit beschäftigen...

Zugeschlagen

Zitat von JBond Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist hauptsächlich, dass hier offensichtlich schon eine Vorauswahl stattgefunden hat, und nur Leute antreten, die zumindest etwas musikalisches Talent haben - während bei DSDS und Co am Anfang ja noch bewusst die Gesangsnieten fürs Fremdschämen mit dabei sind.
    Sehe ich genau so.

Immerhin.

Ich hab die Sendung gestern streckenweise verfolgt obwohl mich die Casting-Shows insbesondere in Hinblick auf die Kurzlebigkeit der entdeckten Talente nicht sonderlich berühren. Dennoch muss ich dem Autor zustimmen: auch wenn Pro7, wie die anderen Konsorten, auf Einspieler zu den Kandidaten setzt die auch dazu dienen auf vermeintliche Schicksale hinzuweisen, so schlägt die Sendung einen deutlich zivileren Ton an wie es die Knallröhre Bohlen tut. Bis jetzt zumindest, es bleibt abzuwarten wie sehr sich Pro7/Sat1 in weiteren Sendungen von dem Prinzip entfernen wird.

Im großen und ganzen aber schön, dass es auch ohne Beleidigung von Personen, die gerne mal ein paar Minuten im Rampenlicht stehen möchten, sondern mit tasächlichen Gesangstalenten geht.

...

Bei DSDS wird genauso eine Vorauswahl getroffen, nur dass dort _absichtlich_ die Fremdschäm-Ziele ausgewählt werden.

Da finde ich eine Vorauswahl mit durchweg guten Musikern um einiges angenehmer.
    Die letzte Sendung war sehr unterhaltsam und ich bin äußerst positiv überrascht von dem Format. Weiter so.

so schauts aus.

Eine nette Hitparade mit guten Sängern, teils lustigen
    Kabbeleien der Jurorenprominenz.
    Nett.
    Kann ich mir gemütlich nebenher anschauen.

Das Schicksal der Protagonisten interessiert mich
    nicht die Bohne hat es noch nie und wird es nie.
    Warum man sich krächzende Teenies betrachtet, norddeutsche
    Sprücheklopfer und keifende "Shemales" werde ich nie verstehen.
    Muss ich aber auch nicht.