Quilotoa-Lagune in Ecuador: Rushhour mit Lama

Meerschweinchen-Gequieke zum Frühstück, Lamas mit Kuschelfell: So zahm wie seine Bewohner ist auch der Vulkan unterm Quilotoa-See. Südlich von Ecuadors Hauptstadt Quito können sich Besucher auf eine idyllische Wanderung machen - und mitten in den Hochanden shoppen gehen.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/...802063,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Meerschweinchen-Gequieke zum Frühstück, Lamas mit Kuschelfell: So zahm wie seine Bewohner ist auch der Vulkan unterm Quilotoa-See. Südlich von Ecuadors Hauptstadt Quito können sich Besucher auf eine idyllische Wanderung machen - und mitten in den Hochanden shoppen gehen.

Quilotoa-Lagune in Ecuador: Rushhour mit Lama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Reise
    Der Blick von oben ist wirklich traumhaft, ich war vor etwa 10 Jahren da. Aber was soll man jetzt diskutieren?

Mich würde nur interessieren, was der Autor mit "stundenlanger Wanderung" meint. Der Abstieg zum See hat 20 min gedauert, der Aufstieg eine Dreiviertelstunde.

Umrundung der Lagune

Zitat von sackpfeife Beitrag anzeigen
    Der Blick von oben ist wirklich traumhaft, ich war vor etwa 10 Jahren da. Aber was soll man jetzt diskutieren?

Mich würde nur interessieren, was der Autor mit "stundenlanger Wanderung" meint. Der Abstieg zum See hat 20 min gedauert, der Aufstieg eine Dreiviertelstunde.
    Hi Sackpfeife...man kann eine wunderschöne Umrundung der Lagune machen. Dauert etwa 4-6 Stunden je nach Klima und Kondition. Hab die mrundung je einmal rechts- und linksrum gemacht bei den Besuchen unserer Sozialprojekte und der Schulen.