Querelen*auf Schalke: Magath dementiert Transfer-Vorwürfe

Schalkes Trainer Felix Magath hat Anschuldigungen bestritten, bei einigen Transfers ohne Genehmigung des Aufsichtsrats*gehandelt zu haben. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, könnte der Club etliche Millionen Abfindung sparen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...750965,00.html

Die Intrige trägt einen Namen: Horst Heldt

Zitat von RrKr77 Beitrag anzeigen
    Was Schalke angeht: von dem Verein habe ich bald die Nase voll. Jörg Berger, Ralf Rangnick, Felix Magath..., ordentliche Arbeit wird dort bestraft. Von wegen aufrichtige Malocher. Danke Herr Magath, für Raul im Schalker Dress und für seine Tore. Das könnten meine letzten Erinnerungen als Schalke-Fan bleiben...
    Wer sich Horst Heldt ins Haus holt versinkt im Sumpf der Intrigen.
    Aber ob Horst Heldt oder Otto Rehagel oder Wurstlmacher Tönnies - ein Felix Magath wird aus den Gestalten nie.

Arbeitsgerichte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schalkes Trainer Felix Magath hat Anschuldigungen bestritten, bei einigen Transfers ohne Genehmigung des Aufsichtsrats*gehandelt zu haben. Sollten sich die Vorwürfe erhärten, könnte der Club etliche Millionen Abfindung sparen.

Dieser Fall wird- wenn es zur Auflösung, Kündigung oder was auch immer gegen den Willen von Magath kommt- die Arbeitsgerichte beschäftigen.

Ein Magath lässt sich nicht so einfach rauskegeln. Wenn er die Geschäfte getätigt hat, die ihm vorgeworfen wqerden, hat er dies dann wenn schon nicht mit der Zustimmung, so doch vor den Augen des Aufsichtsrates getan, der sich
    dann auch die haftungsrechtlich relevasnte Frage stellen lassen muss, warum er nicht reagiert hat.

Magath wird vielleicht nicht vor den Gerichten recht bekommen- das hängt nun mal von der QWuialität der Verstöße ab, mit Sicherheit werden die Tage der übrigen handelnden Personen auf Schalke nach dieser Causa gezählt sein.

Ich denke, die Scxhalker wären bescheurt, sich von Magath zu trennen. Mit Ausnahme der BL- da fließt die Kohle doch ohnehin- steht er ausgesprochen erfolgreich da. So einen Trainer feuert man nicht.

*

Zitat von Golden Age Beitrag anzeigen
    Schalke versucht Magath um seine wohl verdiente Abfindung zu prellen.
    Es sieht so aus.

Aber auch dann, wenn Magath sich nicht immer an die Regeln gehalten haben sollte, dann hätte doch Thönnies als selbsternannter "Kontrolleur" jämmerlich versagt.

Magath ist aber für diesen Herrn zu clever.

Die Chroniken von Schalke

Was habe ich alles mit dem Verein erlebt: ein Getränkehändler, zwischenzeitlich von Gran Canaria aus wirkend, ein 0:1 gegen Bielefeld, ein Sonnenkönig, den der Spiegel wohl ungerechtfertigt abgeschossen hat, Möllemenn, Assauer, und Trainer aller Provenienz, Rudi Gutendorf natürlich eingeschlossen, und natürlich eine Vielzahl wirtschaftlicher Wasserstandsmeldungen, an denen Sportjournalisten regelmäßig scheitern mussten.

Und jetzt der schwachsinnige Schaukampf zweier Alpha-Tiere, der dem Verein schaden muss. Das Hans-Sachs-Haus wird gerade umgebaut - haben die an den Balkon gedacht? Wenn dem so ist: vergesst ihn, Ihr braucht ihn nicht. Schalke hat scheinbar kein Talent zum Erfolg, da mochte Slomka noch so grosse =Dominanz= Plakate auf dem Trainingsgelände aufstellen.

Seit fünfzig Jahren habe ich mich für Schalke auslachen lassen, ich werde müde...

Aufrichtiges Beileid

Zitat von twellb Beitrag anzeigen
    Seit fünfzig Jahren habe ich mich für Schalke auslachen lassen, ich werde müde...
    Und ich dachte bisher, der FC-Köln wäre 'ne Lachnummer - wenngleich die liebenswerteste aller Vereinsführungs-Lachnummern.

Ihr Leid mit S-NULL4 möchte ich - bitte haben Sie Verständnis - nicht teilen wollen; so viel, und so fleißig, kumulierte wertvolle Hohlheit in der Vereinsführung, das schaffte nicht mal Köln, noch Hamburg.

Ist mir Wurst...

Zitat von glen13 Beitrag anzeigen
    Als nächstes werden alle Spesenabrechnungen nachgeprüft. Vielleicht hat Magath ja mal eine Bratwurst unberechtigt auf Schalke - Kosten gegessen. Also ran, Herr Tönnies!
    Bratwürste dürfte es auf Schalke ja reichlich geben. Wahrscheinlich werden sie herausfinden, dass Magath die Würstchen von Hoeneß dem Schalker Schwabbel-Brät von Tönnies aus geschmacklichen Gründen vorzieht und ihm deshalb die fristlose Kündigung ohne Abfindung aussprechen ;o)

Magath und eine mögliche Vertragsauflösung

bei der Diskussion wird gerne übersehen:
    Die Transfersummen standen in allen Zeitungen, waren also öffentlich.
    Der Aufsichtsrat muss, wenn überhaupt innerhalb einer gesetzlich vorgegebenen Frist reagieren( Abmahnung etc. ).
    Jetzt Monate danach, diese ollen Kamellen als Grund zu benennen um die Abfindung zu sparen, ist rechtlich nicht haltbar !

Herr Tönnies sollte einen Salto rückwärts machen.

2011

tönnies und heldt wollen den Namen des Felix Magath in den Dreck ziehen. Das ist und bleibt eine Schande, wie dieser Verein mit seinen Fans umgeht. Die Fans sollten alle wegbleiben. Schalker, geht einfach nicht mehr hin. Bleibt zuhause. Wenn dann keine Reaktion von Tönnies oder Heldt kommt, dann sucht euch einen anderen Verein. Falls euer Boykott aber etwas bringt, dann strömt wieder in die Veltins-Arena. Aber nur dann! Doch leider schimpft ihr viel (zu recht!!!), aber ihr rennt doch dem Clemens Tööööönies und Horst Hält hinterher. Nehmt es sportlich, ich meine es gut. Bin zwar Dortmunder, aber ohne Wut auf Schalke, nur mit Rivalität!!!

ich fass es nicht

Zitat von twellb Beitrag anzeigen
    Was habe ich alles mit dem Verein erlebt: ein Getränkehändler, zwischenzeitlich von Gran Canaria aus wirkend, ein 0:1 gegen Bielefeld, ein Sonnenkönig, den der Spiegel wohl ungerechtfertigt abgeschossen hat, Möllemenn, Assauer, und Trainer aller Provenienz, Rudi Gutendorf natürlich eingeschlossen, und natürlich eine Vielzahl wirtschaftlicher Wasserstandsmeldungen, an denen Sportjournalisten regelmäßig scheitern mussten.

Und jetzt der schwachsinnige Schaukampf zweier Alpha-Tiere, der dem Verein schaden muss. Das Hans-Sachs-Haus wird gerade umgebaut - haben die an den Balkon gedacht? Wenn dem so ist: vergesst ihn, Ihr braucht ihn nicht. Schalke hat scheinbar kein Talent zum Erfolg, da mochte Slomka noch so grosse =Dominanz= Plakate auf dem Trainingsgelände aufstellen.

ich kann es immernoch nicht glauben. wird magath tatsächlich entlassen? hat er vielleich auch ein halbesbrötchen aus dem buffet geklaut oder einen kassenbon nicht abgerechnet?wie kann es sein, dass ein unternehmen mit mehr al 100 mio € umsatz von einem eitlen vollidi... bestimmt wird? ich fasse es nicht...

Schalke-Skandal-hoch-vier

Willkommen in der Vergangenheit. Ich dachte schon, dass ich noch ein Schalke-Fan werden könnte, aber der Verein ist wieder dort angekommen, wo er eigentlich nicht mehr sein wollte. Wer jetzt Magath rauschmeißt - die Gründe werden interessant sein - bringt den Verein auch wieder fußballerisch ganz nach unten, oder glaubt jemand, dass danach einfach alles so weitergeht mit Stars wie Raul, Farfan und Neuer? Die Spieler haben auch Ansprüche und sind von einer Struktur, die sich von inkompetenten Vorstand-Fuzzis nicht viel bieten lassen werder - außer Geld. Ich bin gespannt.