dapdFacebook hat den ersten Quartalsbericht nach dem Börsengang vorgelegt. Die Umsatzzahlen sind besser als erwartet, dennoch verbucht der Konzern einen Verlust von 157 Millionen Dollar. Nach Börsenschluss stürzte die Aktie erneut ab.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...846594,00.html
Ausgabekurs 38,00 $
Das war ja schon ein wenig lachhaft.
Das bedeutet etwa 110,00 $ soll ein Nutzer von Facebook wert sein.
Ein Nutzer, der sich überwiegend irgendwie irgendwem mitteilen will, kann nicht so viel Geld wert sein.
Und ich glaube, das wird das reale Börsengeschehen dem Herrn Zuckerberg noch zeigen.
Jetzt sind wir soweit.
955 Millionen Nutzer schreibt Sp-On: In was für einer Zeit leben wir? Vor gerade einmal 15 Jahren habe ich mich noch über 50 Aufrüfe pro Tag gefreut....
so wie fb mit den daten seiner nutzer umgeht, wird man in ein paar jahren wohl feststellen können, dass fb für die sozialen netzwerke das ist, was pan am dereinst am himmel gewesen ist.
Das wissen wohl nur Analysten...
Und jetzt sage einer, dass nicht nur ich hier, sondern viele hundert Menschen davor gewarnt haben, aber man kann auch mit sehenden Augen blind sein. Wer kein Geld braucht, es gibt noch viele Aktien von fb.
Verstehe ich das richtig, die Konsumenten sollen sich ein Facbook Telefon kaufen, weil FB dort Werbung schalten kann. Wieso sollte das bei einen FB-Handy besser gehen als bei anderen Smartphones und ist es das was die Konsumenten in die Läden zieht....Naja
Die Facebook Aktie fiel auf ein Allzeittief von 24 Dollar.
Der Ausgabekurs der Aktie lag bei 38 Dollar, Das ist ein Verlust von rd. 37 %. Im Artikel heißt es:
"Die Aktie verlor deutlich an Wert, seit Mai rund 25 Prozent."
Heisse Luft verkauft sich eben schlecht, schon gar nicht im Sommer.